T-Com Telefonlat doch net fuer 0 Cent/Min

23Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard T-Com Telefonlat doch net fuer 0 Cent/Min

    hi leute,

    folgendes Kleingedrucktes irritiert mich bei dem angebot "Call & Surf comfort":

    Code:
    Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Ct./Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576.
    Heisst das etwa, dass wenn ich jemanden von meinem festnetz uf festnetz von T-com anrufe 0 cent/Min zahle und wenn der angerufene aber Arcor, alice, versatel etc. hat, ich dann aber 0,21 Ct./Min zahle???

    wenn das stimmt, dann waere das ja voll gemein.. woher soll ich denn bitte wissen, ob mein nachbar telekom hat oder doch arcor???
    Bei jedem Gespraech davor die 0800-Nummer anrufen??? LOL???

    mfg

  2. #21
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Die wenigsten Fremdanbieter berechnen diese Weiterleitungsgebühr!
    Guckst Du mal da (das war eine Schnellschuss-Suche) und urteile selbst, ob das "wenige" oder "viele" sind.

    G., -#####o:

  3. #22
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von jubo14
    Die wenigsten Fremdanbieter berechnen diese Weiterleitungsgebühr!
    Guckst Du mal da (das war eine Schnellschuss-Suche) und urteile selbst, ob das "wenige" oder "viele" sind.
    Ich würde sagen wenig, weil es sich um relativ lokale Anbieter handelt.
    Es geht hier eigentlich auch weniger um die Anzahl der Anbieter als um die Kundezahl dieser Anbieter insgesamt.
    Die schätze ich noch als gering ein.
    Wer nicht gerade in der Nähe wohnt hat vermutlich noch nie mit einem Kunden dieser Anbieter telefoniert.

    Und naja, letztlich reden wir ja eh immer nur über die 0,21 Cent, die auch bei häufigeren Telefonaten bei einem dieser Anbieter nur ein paar Cent im Monat ausmachen.

  4. #23
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    ...weil es sich um relativ lokale Anbieter handelt.
    Das ist doch unerheblich...
    Zitat Zitat von GEH
    Wer nicht gerade in der Nähe wohnt hat vermutlich noch nie mit einem Kunden dieser Anbieter telefoniert.
    ...und das auch...
    Zitat Zitat von GEH
    Es geht hier eigentlich auch weniger um die Anzahl der Anbieter als um die Kundezahl dieser Anbieter insgesamt. Die schätze ich noch als gering ein.
    Stimmt wahrscheinlich - als Antwort auf die Frage: "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem beliebeigen Anruf (im Nahbereich / im Fernbereich) auf einen Anschluss eines dieser Anbieter zu gelangen?"
    Zitat Zitat von GEH
    Und naja, letztlich reden wir ja eh immer nur über die 0,21 Cent, die auch bei häufigeren Telefonaten bei einem dieser Anbieter nur ein paar Cent im Monat ausmachen.
    Gewiss - aber (um zum Ausgang zurückzukommen) 0,00 ct./min (full flat) sind halt nicht 0,21 ct./min.
    Es macht sich halt dann bemerkbar, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) häufig und/oder lang mit Gesprächspartnern telefonieren muss, die einen Anschluss bei einem dieser Anbieter haben.

    G., -#####o:

  5. #24
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Da ist aber die Flatrate bei diversen Handyanbietern schlimmer. Denn da kann man nicht erkennen, um welchen Anbieter es sich handelt. Ujnd da reden wir mal von ein paar mehr Cent, was es kosten kann...

    Aber grundsätzlich sind Flatrates durchaus noch ausbaufähig.

Ähnliche Themen

  1. Internet-Anschluss fuer 6 Monate

    Von kingkong86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:15
  2. 1 Monat DSL für 0,61 cent

    Von harry210 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 21:00
  3. Freenet Komplett fuer 44,95 Euro????

    Von convertere im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:53
  4. Nutzung der ISDN-Dose fuer DSL

    Von Morlin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 18:46
  5. Remotezugang fuer ADSL-Modem

    Von Ponche im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 00:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz