dsl 1600 Mogelpackung

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  1. #1
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    Standard dsl 1600 Mogelpackung

    Hallo zusammen,

    surfe schon lange mit dsl 6000,habe wegen umstellung für selben preis call&surf comfort plus geordert.bekam zusage für 20.7 aber bis heute geht immer noch nur 6000.
    habe störung gemeldet(mitlerweile 24st abgelaufen)und bei hotlinekontakt
    nur idioten an der strippe.

    ist fü mich vertragsbruch,kann ich jetzt sonderkündigungsrecht nutzen und zu billigerem anbieter wechseln?

  2. #2
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    danke, sterbt morgen wieder.

  3. #3
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    Geht´s noch?
    00:47Uhr Frage gestellt und um 03:24Uhr immer noch keine Antwort?

    Merke: Der Ton macht die Musik!

    Sorry Mod´s ich wollte euch eure Arbeit nicht abnehmen, aber so ein Ton...

  4. #4
    Avatar von bernd02
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    Hallo zusammen,

    surfe schon lange mit dsl 6000,habe wegen umstellung für selben preis call&surf comfort plus geordert.bekam zusage für 20.7 aber bis heute geht immer noch nur 6000.
    habe störung gemeldet(mitlerweile 24st abgelaufen)und bei hotlinekontakt
    nur idioten an der strippe.

    ist fü mich vertragsbruch,kann ich jetzt sonderkündigungsrecht nutzen und zu billigerem anbieter wechseln?

    Wenn du dort an der Hotline dem Call Center Agent entgegengetreten bist ,wie du sie hier betitelst,dann ist es kein Wunder das sie dich nicht ernst nehmen.

    Zu deinem Problem sollte dein angegebenes Schaltdatum(20.7.) stimmen,so hat die T-Com ja noch ein bisschen Zeit.

    Wenn es der 20.6.07 war:
    Dann prüfe erstmal welche Bandbreite bei dir möglich ist:
    schöner kurzer Link

    Sollte der Test nur volle DSL6000 bzw. Rückfalloption DSL3072 anzeigen,so mußt damit "leben" mit der Geschwindigkeit C&S Comfort Plus zu nutzen-> kein Sonderkündigungsrecht.

    Ansonsten,
    Sind laut obigen Test volle DSL16000 möglich,frage entweder freundlich bei der 0800/3302000 an warum nur DSL6000 anliegt und nicht DSL6000 oder schildere der T-Com schriftlich dein Problem,setze der T-Com eine 14 Tage Frist zur Behebung des Problems.
    Sollte die T-Com innerhalb der gesetzten Frist das Problem nicht lösen,so hast du dann ein Sonderkündigungsfrist.

    Übrigens melde dich mal im folgenden Link als "nicht registrierter Nutzer" mit deiner Vorwahl,Rufnummer und T-Com-Kundennummer an und schaue welcher Tarif bei "Mein Anschluss" steht bzw. unter "Auftragsstatus" ob gegebenfalls dein Auftrag noch "in Arbeit" ist.
    Schließlich war Streik bei der T-Com:

    schöner kurzer Link

    Gruß Bernd

  5. #5
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    Hi und guten morgen,

    @bernd, speedtest is aber was anderes, dass war ein Verfügbarkeitstest den ich selber schon etliche Male gemacht hab. Ich auch vorher beim Callservice FREUNDLICH nachgefragt und bestätigt bekommen das ichs nutzen kann.

    Danke für deine Antwort.

  6. #6
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    Zitat Zitat von buzze
    Hi und guten morgen,

    @bernd, speedtest is aber was anderes, dass war ein Verfügbarkeitstest den ich selber schon etliche Male gemacht hab. Ich auch vorher beim Callservice FREUNDLICH nachgefragt und bestätigt bekommen das ichs nutzen kann.

    Danke für deine Antwort.
    Dann setze der T-Com schriftlich eine 14-tägige Frist zur Behebung des Problems.
    Können sie es in der angegebenen Frist nicht,so kannst du sonderkündigen.

    Gruß Bernd

  7. #7
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    @bernd:

    ich hab am 6.6 ein Schreiben von der t-com bekommen, da hiess es das mein Auftrag bis 20.6 ausgeführt wird.
    Am 21.6 hab ich mal nachgefragt, da wurde ich dann auf den 22. vertröstet. Am 22., nach vielen Telefonaten, hab ich dann die Störung gemeldet. Darauf hin bekam ich dann die email, mein Problem wäre in 24h behoben.
    Also gestern um halb fünf sollte ich laut Störungsstelle das vereinbarte Produkt haben...

    Ab wann setze ich jetzt die Frist?

  8. #8
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    Wie gesagt die Telekom war im Streik,daher ging es mit der Auftragsabarbeitung etwas schleppend oder gar nicht.
    Normalität wird wohl erst in den nächsten Tagen wieder einkehren.
    Kannst ja nochmals ein Ticket bei der Störungshotline 0800/3302000 aufgeben(lass gegebenfalls von der Hotline deine Leitung durchmessen) und 1-2 Tage warten.
    Sollte danach nichts passieren,setze mit dem Zeitpunkt des Aufsetzen des Schreibens an die T-Com die 14 Tage Frist.
    Schaue mal in den Einstellungen deines Routers,welche Geschwindigkeit unter ATM-Datenrate bzw. Nutz-Datenrate angezeigt wird.
    Denn kommt ein Techniker ins Haus,der Fehler liegt aber an deiner Hardware(DSL-Router oder PC),so musst du den Einsatz des Technikers bezahlen.

    Gruß Bernd

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