0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Tarifänderung, Offlinezeit ja oder nein

9Antworten
  1. #1
    Avatar von thxbest
    thxbest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard 1&1 Tarifänderung, Offlinezeit ja oder nein

    Hallo,

    im meinem Kunden-Center auf 1&1 Homepage kann ich eine Tarifänderung vornehmen.

    Meine Frage: Wird bei der Tarifänderung mit einer Offline-Zeit gerechnet oder läuft diese reibungslos und ohne Offline-Zeit?

    Wer von Euch hat vor kurzem diese Tarifänderung bei 1&1 gemacht und kann mir etwas aus Erfahrung erzählen?

    Danke
    Gruss
    thxbest

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Kommt darauf an. Wenn keine Geschwindigkeitsänderung fällig ist, beispielsweise auf DSL16000 geht das fließend, ohne Ausfall, ansonsten kann es schon zu einem in der Regel kurzen Ausfall kommen

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Ich habe vor einem halben Jahr auf 3DSL umgestellt, ging ohne Probleme. Freitag abends gegen 22:00 umgestellt, Samstag konnte ich schon für 0,00 Euro telefonieren.

    Im Zuge der Umstellung wurde auch vom T-Com auf Telefonica-Backbone umgeschaltet, da gabs wohl eine Unterbrechnung im Minutenbereich.

  4. #4
    Avatar von thxbest
    thxbest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Im Zuge der Umstellung wurde auch vom T-Com auf Telefonica-Backbone umgeschaltet, da gabs wohl eine Unterbrechnung im Minutenbereich.
    Was ist das genau?

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Nun, 1und1 nutzt sowohl das Backbone der T-Com (IP:81.x.x.x) als auch von Telefonica (77.x.x.x). Die 3DSL-Verträge wurden wohl alle auf Telefonica umgeschaltet.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    ...Die 3DSL-Verträge wurden wohl alle auf Telefonica umgeschaltet.
    Sofern vor Ort vorhanden.

  7. #7
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Der Wechsel geht in der Regel ohne Ausfall.
    Ansonsten wird Dir beim Wechsel im ControlCenter dies mitgeteilt, und auf eine bis zu 4-wöchigen Ausfallzeit hingewiesen. Dies musst Du dann telefonisch bestätigen. Falls dieser Hinweis bei Dir nicht kommen sollte, geht der Tarifwechsel recht fix und problemlos. Falls Du eine höhere Bandbreite bekommen solltest, kann diese Umschaltung aber bis zu 4 Wochen dauern. (Allerdings, wie oben schon gesagt, normalerweise mit einem Ausfall im Minutenbereich.)

  8. #8
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Als ich vor ein paar Wochen umgestellt habe hatte ich einen Ausfall von ca. 20 Minuten. Keine Ahnung was der Techniker da getrieben hat, aber das war kaum der Rede wert.

  9. #9
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Hatte keinen Ausfall beim Wechsel auf 3DSL.

  10. #10
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Keine Ahnung was der Techniker da getrieben hat,
    Da kam die Frühstückspause dazwischen ... *lach* ---

    Tarifwechsel innerhalb eines Vertrages sind eigentlich immer problemlos, bei meinen Kunden die 1&1 Kunden sind, gab es bei der Umstellung keine Schwierigkeiten, Anschlußgeschwindigkeiten wurden in der Regel innerhalb von 10 Tagen umgestellt, der Tarif sofort.

    Bg

Ähnliche Themen

  1. DSL 16000 Ja oder Nein

    Von torti im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 08:05
  2. 1&1 Homeserver - S0 Ja oder Nein !?

    Von Bdeluxe im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 20:18
  3. DSL Easy Box ja oder nein

    Von 00wurstfinger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:47
  4. 16 000 ja oder nein?

    Von Greenlink22 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 13:09
  5. DSL wechseln ? ja oder nein ?

    Von Gitarrenspieler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 21:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz