dsl modem probleme

6Antworten
  1. #1
    Avatar von davedernub
    davedernub ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard dsl modem probleme

    Hi
    Ich habe folgendes problem mit meinem Modem
    er stürzt dauernd ab wenn es warm wird im winter wenn es kühler wird funksoniert das Arcor Modem ohne Probleme.
    Deswegen habe ich mir auch schon ein router gekauft aber genau das gleiche problem tritt auf wie bei dem Modem.
    Ich habe arcor 6000 und ein ping normal 17-19 und nun schwangt der von 17-32.
    Sollte ich mir vielleicht ein neues Dsl-Modem kaufen das ein bischen teurer ist?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: dsl modem probleme

    Thermische Probleme sind bei elektronischen Geräten nichts ungewöhnliches, allerdings ist es schon Pech, wenn es gleich bei 2 Geräten auftritt.
    Mich würde noch interessieren, was mit den Geräten genau passiert.
    Gehen die Geräte aus oder funktionieren einfach nicht mehr?
    Was zeigen die Statuslämpchen bei Dir an?

  3. #3
    Avatar von davedernub
    davedernub ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Normal blinkt ja beim Dsl Lämpchen es sehr schnell
    wenn das Modem aber abschmiert blinkt es immer im 1 Sekundentakt und das Lämpchen geht kurz für 4 Sekunden aus und geht wieder an.

    Wenn ich zB WoW oder cstrike spiele schmiert es eigentlich immer nach verschiedenen Zeiten ab mal nach 5 min oder mal nach 10 min länger eigentlich nicht werde dann aufen Desktop geschmissen und zeigt mir halt an das die verbindung unterbrochen wurde.
    Nun gehe ich wieder zur Breitbandverbindung und nach pah Sekunden geht es wieder aber schmiert dann natürlich wieder ab.

    Ob ich nun das Dsl-Modem aus und wieder an mache ändert nichts am Problem. Oder wenn ich es für eine Stunde ausmache wird auch nichts ich kann ganz normal surfen aber manchmal schmiert er dann auch ab.

    Kann es sein das ich das Modem zu sehr belaste bei der hitze und ich vielleicht die Leistung runterschrauben soll mit dr.tcp oder andere progs?
    Lieber wäre es mir natürlich gleich ein neues Modem zu kaufen muss mir aber sicher sein das es wirklich an der hitze liegt und das es bei dem neuen Modem nicht wieder passiert :/ ach ja kühlen bringt auch ihrgentwie nicht viel habe es mit einen ventilator probiert sehr komisch.

    Danke an deiner schnellen Antwort GEH

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hmm, mit der Bedeutung des Blinkens kann ich jetzt nichts anfangen.
    Was steht denn im Handbuch zur Bedeutung der Lichtsignale?

    Ich kenne es von anderen Modems so, dass es (neben anderen Lämpchen) ein DSL-Lämpchen gibt. Das leuchtet dauerhaft im Betrieb, also bei DSL-Synchronisation. Bricht die Synchronisation ab, dann fängt es zu blinken an.

    Ich würde gern abklären, ob es wirklich ein thermisches Problem ist oder ob die Leitung einfach nicht stabil funktioniert.
    Gut, Du hast gesagt, dass es im Winter keine Problem gibt - das weist schon in die Richtung Hitze - dann hätte aber der Ventilator auch etwas bringen müssen.
    Mein Modem im Dauerbetrieb ist auch warm - das ist aber kein Problem.

    Ich kann verstehen, dass Du nicht umsonst ein Modem kaufen willst.
    Kannst Du vielleicht ein Modem eines Bekannten für eine paar Stunden zum Test leihen?
    Das würde dann eindeutigere Hinweis bringen, ob es nicht doch an der Leitung liegt.

  5. #5
    Avatar von davedernub
    davedernub ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    jo gute idee
    ich werds mal testen
    danke

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    falls Du ein anderes Modem / Router in Betracht ziehst, gucke besser net nach fritzboxen. Denn die verhalten sich genauso, die box meiner Eltern wurde unter ADSL2+ immer bei hohen Downloadraten sehr schnell zu warm. Und ausser den bei der fritzbox normalen ständigen Synchverlusten kamen dann bei zu hoher Wärme immer noch Neustarts der box inkl. WLAN Ausfall dazu.

  7. #7
    Avatar von davedernub
    davedernub ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Tipp
    Ich glaube ich habe das problem gefunden^^
    Also lag doch an der wärme
    Ich habe mal probiert den venti auf das modem raufzulegen und hat gefunkst
    bis dann

Ähnliche Themen

  1. Modem-Probleme

    Von webskipper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 18:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:05
  3. Probleme mit DSL Modem Speedtouch 516i

    Von clanhermann im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 10:09
  4. Probleme mit Arcor DSL WlAN Modem 200

    Von tormentor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:59
  5. Probleme durch altes DSL-Modem?

    Von BoBo im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 19:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz