XP SP2 startet langsamer mit DSL über Ethernet

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MacSheep
    MacSheep ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard XP SP2 startet langsamer mit DSL über Ethernet

    Moin an alle hier!!!

    Ich habe ein folgendes kleines Problem und vielleicht kann mir eine/r hier helfen?! - Ich habe einen Laptop mit Windows XP SP2 am laufen und über Ethernet ein Arescom DSL-Modem angeschlossen. Nun startet XP ganz schön und für seine Verhältnisse recht schnell. Der Schreibtisch ist flott erschienen und die einzelnen Programme werden gut gestartet. Und plötzlich beginnt der Rechner mit dem Modem zu "komunizieren" und sucht sich wahrscheinlich ´ne "Netz-Nummer" für das Ding. Diesen Vorgang muß man doch verkürzen können, oder?! Hat da eine/r eine gute Idee für mich?? - Ich danke Euch schon einmal im voraus und verbleibe ...

    ... mit freundlichem ostfriesischen Gruß

    Detlef

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Geh auf Start => Ausüfhren =>
    Code:
    control.exe
    => Netzwerkverbindungen => LAN Verbindung (DIe für DSL) => Status => Eigenschaften => internetprotokoll TCP/IP => Eigenschaften => folgende IP Adresse verwenden: IP: 192.168.0.1 SubnetMask:255.255.255.0

    alles mit OK bestätigen und nun sollten die wartezeiten (nach DHCP Requests) weg sein.

    Mach das nur, wenns nen Modem ist, wenns ein Router ist, lass die finger davon, denn diese ^^ config würde dein netz warscheinlich nicht mehr funktionstüchtig machen

    ... mit norddeutschem gruß

    patrick

Ähnliche Themen

  1. kleines Ethernet über DSL mit VPN verbinden?!

    Von mark69 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 15:06
  2. canna power über t-online langsamer als über Kabel-Dt. !?!

    Von tom egal im Forum Internet & PC Anwendungs-Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 00:01
  3. Internet über Funk funzt, aber über Ethernet nicht...

    Von Becel123 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 08:56
  5. Ethernet über Telefonkabel, mehrere Klemmstellen, Strahlung

    Von martin.daeuble im Forum Telekommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 14:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz