Synchronisation schlägt fehl

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MrNeo
    MrNeo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Synchronisation schlägt fehl

    Guten Tag,

    hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem Internetanschluss.

    Mein DSL-Modem Teledat 302 verliert laufend die Verbindung. Die T-DSL LED leuchtet nicht immer d.h. laut Anleitung "keine Synchronisation"

    Habe bereits die Hotline angerufen, diese hat die Leitung gemessen und keine Verbindung aufbauen können. Jetzt soll sich das ganze ein Techniker vor Ort anschauen.

    Das Kuriose an der ganzen Sache ist, das ich in unregelmäßigen Abständen für ca. 10 minuten Internet habe und die Verbindung aufgebaut werden kann. Das DSL-Lämpchen leuchtet und alles ist wie gehabt.

    Was könnte das sein? Auf jedenfall den Techniker kommen lassen?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Synchronisation schlägt fehl

    Zitat Zitat von MrNeo
    Was könnte das sein? Auf jedenfall den Techniker kommen lassen?
    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.
    Bei mir waren die Leute vom T-Com Service immer freundlich und kompetent.
    Der Besuch kostet Dich auch nichts, außer Du hättest selber gravierende Fehler beim Anschluss der Komponenten gemacht oder verwendest falsche Kabel...
    Der Techniker macht normal auch nichts an Deinem PC, keine Sorge.
    Der prüft den Splitter und schließt seinen Laptop an Dein Modem an und wenn das nicht geht, hat er noch andere Modems zum Test dabei.

    Zum Problem ansich:
    Von der Aussage her (keine Verbindung aufbauen können) kann das echt alles mögliche sein - Vermittlungsstelle, Leitung, Splitter, Modem ...
    Deshalb ist ein Techniker nicht schlecht.

    Ich hatte übrigens auch einmal ein Teledat 302.
    Das soll zwar kompatibel zu DSL 6000 sein, ging bei mir aber nach der Umstellung DSL 2000 -> 6000 nicht mehr - zeigte im Prinzip exakt das gleiche Verhalten wie bei Dir.
    Ich mochte das erst nicht glauben, der Tausch oder Test mit anderen Modems hat dann aber gezeigt, dass das Ding mit DSL 6000 einfach nicht dauerhaft sychronisieren wollte.
    Kann aber sein, dass es an einer anderen Leitung geht - bei mir ist das S/R relativ niedrig.
    Was Du natürlich vor einem Technikerbesuch machen könntest:
    Du leihst Dir ein anderes Modem kurz aus.

Ähnliche Themen

  1. Registrierung schlägt fehl, Siemens Gigaset SX 541

    Von schoola im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 14:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 13:07
  3. Verbindungstest für Internetzugang schlägt fehl

    Von Hannes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 13:52
  4. DSL Synchronistaion schlägt fehl

    Von oxenator im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 14:06
  5. Emule: verbindung zu server schlägt fehl

    Von GT166 im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz