Registrierung schlägt fehl, Siemens Gigaset SX 541

5Antworten
  1. #1
    Avatar von schoola
    schoola ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Registrierung schlägt fehl, Siemens Gigaset SX 541

    Hi,
    vor einer Woche ungefähr hat es bei einem Gewitter meinen alten Router (Siemens Gigaset SX 553) zerstört und ich habe mir darauf hin das Gigaset SX 541 gekauft. Einziges Problem bis dato war, dass wenn die Internetverbindung unterbrochen war, auch keine Festnetztelefonie funktionierte, man hörte lediglich eine nette Stimme, die einem sagt man habe sich für das "Verizon Netzwerk entschieden" und man könne den Anruf nicht weiterleiten.


    Als ich den neuen Router angeschlossen habe, ging zunächst alles gut. Als dann am nächsten Tag (wahrscheinlich wegen der Zwangstrennung) die Internetverbindung unterbrochen wurde, Schlug die VoIP Registrierung der Festnetznummer jedesmal fehl (Anbieter ist übrigens 1und1). Probeweise habe ich eine weitere Telefonnummer freischalten lassen und es passierte genau das gleiche. Zunächst klappte die Registrierung problemlos, sobal die Internetverbindung das erste mal getrennt war, schlug die Registrierung auch auf diese Nummer jedesmal fehl.

    Beim Anruf beim Support von 1und1 sagte man mir allerdings, ich sei derzeit (während der Router "Registrierung fehlgeschlagen" meldete) an der jeweiligen Telefonnummer angemeldet.
    Ich hatte dann den Eindruck, als ob die Anmeldung an eine bestimmte Telefonnummer nicht getrennt wird, wenn meine Internetverbindung getrennt wird und diese noch besteht, wenn ich mich anschließend versuche an der Nummer zu registrieren.

    Es bringt übrigens auch nichts, den Router eine weile Abzuschalten / völlig von der Leitung zu trennen, ich kann mich anschließend immer noch nicht registrieren.
    Das Problem mit der Festnetztelefonie ("Verizone Netzwerk...") besteht weiterhin, weswegen ich derzeit gar nicht telefonieren kann, jedoch problemlos angerufen werden kann. Genauso bereitet das Surfen über die Internetleitung keinerlei Probleme.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Registrierung schlägt fehl, Siemens Gigaset SX 541

    Zitat Zitat von schoola
    Ich hatte dann den Eindruck, als ob die Anmeldung an eine bestimmte Telefonnummer nicht getrennt wird, wenn meine Internetverbindung getrennt wird und diese noch besteht, wenn ich mich anschließend versuche an der Nummer zu registrieren.
    Hallo, also die Rufnummer registrieren, geht mehrfach, d.h. ich kann auch an zwei unterschiedlichen DSL Anschlüssen, eine Rufnummer gleichzeitig registriert haben, dann gibt es einen Parallelruf.

    Ich denke mal, der Router verursacht dieses Problem, d.h. wenn die Verbindung zum Netz getrennt wird, z.B. wegen der Zwangstrennung, erfolgt keine Neuregistrierung automatisch. Somit gibt es beim Anruf ein Festnetz Fallback und der Router versucht übers Festnetz zu wählen, dort hast Du scheinbar ein Preselection mit Verizon, und weil Du evtl. die Rufnummer unterdrückst (CLIR) kann nicht verbunden werden.

    Tipp.. ggf. nach einem FW Update für den Router schauen..

    BG

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wegen Rufnummerunterdrückung kommt man net um's bezahlen bei Preselection, Call by Call, Internet oder ähnliches herum. Solche Anbieter haben alle, wie z.B. der Notruf auch, das tolle Leistungsmerkmal Clir override, dadurch wird die Nummer dann doch angezeigt.

  4. #4
    Avatar von schoola
    schoola ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Die Verizon-Meldung kommt auch dann, wenn ich das (analoge) Telefon direkt an den Telefonanschluss stecke (also den Router außen vor lasse).

    Was muss ich unter einer "Preselection mit Verizon" verstehen? Wir hatten mal einen Anbieter, der früher automatisch bei jedem anruf den derzeit billigsten Call-by-Call anbieter raussuchen sollte, ist das damit gemeint? Diesem Anbieter sollte eigentlich schon längst gekündigt sein, aber wer weiß.

    Warum der Router die Rufnummer nicht automatisch neu registriert, kann ich mir nicht erklären (neueste Firmware ist installiert), allerdings sollte er das doch zumindest dann tun, wenn ich ihn aus und wieder einschalte, was aber auch nicht hilft.
    Zudem hab ich gemerkt, dass das Problem erst dann auftritt, wenn die Leitung öfters (Schätzungsweise 3-4 mal in einer Stunde) getrennt wird, nach ca. 8 h konnte ich mich dann wieder registrieren (tagesablauf war der: ab ca. 15.00 schlug die regsitrierung fehl, nach mehrmaligen Verbindungsabbrüchen; gegen 23.00 konnte der Router sich wieder registrieren, bis am nächsten Nachmittag wieder die Verbindung gestört war). Bei meinem alten Router hatte ich solche Verbindungsabbrüche nicht, deswegen wohl auch keine Probleme.

    Ich habe jetzt den neuen Router zurückgegeben und mir wieder ein gigaset sx 553 bestellt, in der Hoffnung, dass ich damit wieder keine Verbindungsabbrüche habe und damit auch keine Probleme.

    Danke schonmal, und wäre nett, wenn du mir das mit der Preselection erklärst, damit ich ggf. bei diesem Anbieter anrufen kann.

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    das tolle Leistungsmerkmal Clir override
    Ja ist eigentlich auch sinnvoll, weil ja somit Missbrauch vorgebeugt werden kann, also gerade bei der 112 .. Clir Override bei Preselection kann schon sein, ich selber hatte nie Preselection, daher kann ich nicht dies genau bestätigen, was aber ist, bei CallbyCall kann eine CLIR Einstellung dies bewirken, also dass keine Verbindung möglich ist.

    Zitat Zitat von schoola
    Was muss ich unter einer "Preselection mit Verizon" verstehen? Wir hatten mal einen Anbieter, der früher automatisch bei jedem anruf den derzeit billigsten Call-by-Call anbieter raussuchen sollte, ist das damit gemeint? Diesem Anbieter sollte eigentlich schon längst gekündigt sein, aber wer weiß.
    Also wenn es an dem ist, dass dies direkt an der Telefondose so ist, dann ist dies immer noch voreingestellt !! Warum das so ist, wenn es gekündigt wurde ?? Keine Ahnung, einfach mal T-Com mitteilen, dass Du wieder über sie telefonieren möchtest, dass muss man glaube ich sogar, damit diese Voreinstellung entfällt, zumindestens war es letztens bei ACN so.

    Das hat auch nichts mit dem Router zu tun, weil wenn dieser ein FestnetzFallback macht, weil eben die VoIP Nummer nicht registriert ist, dann ist es ja so, als wenn Dein Telefon direkt in der TAE Dose steckt.

    Na denn, wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem neuen (alten) Router!!
    BG

  6. #6
    Avatar von schoola
    schoola ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Keine Ahnung, einfach mal T-Com mitteilen, dass Du wieder über sie telefonieren möchtest, dass muss man glaube ich sogar, damit diese Voreinstellung entfällt, zumindestens war es letztens bei ACN so.
    Ich habe grade alte Rechnungen durchstöbert, weil mir die Buchstaben ACN irgendwie bekannt vorkamen, und siehe da, eine alte Rechnung der ACN Communications Gmbh. Ich werde mich dann mal bei der Telekom melden.

    Vielen dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation schlägt fehl

    Von MrNeo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 11:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 13:07
  3. Verbindungstest für Internetzugang schlägt fehl

    Von Hannes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 13:52
  4. DSL Synchronistaion schlägt fehl

    Von oxenator im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 14:06
  5. Emule: verbindung zu server schlägt fehl

    Von GT166 im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz