Verbindungstest für Internetzugang schlägt fehl

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Hannes
    Hannes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Verbindungstest für Internetzugang schlägt fehl

    Hallo,
    ich habe laut meinem Provider (1&1) seit 3.12. einen freigeschalteten DSL-Anschluss. Habe gestern die Hardware (Fritzbox Fon WLAN 7050 und WLAN USB-Stick) entsprechend der Anleitung eingerichtet. Die Box und der Computer bauen auch die Verbindung auf. Die Fritzbox ist als Router geschaltet. Beim Einrichten der Fritzbox mit den Zugangsdaten erhalte ich beim Verbindungstest zum Internet die Fehlermeldung, dass der Test fehlgeschlagen ist mit unbekanntem Fehler. E-Mail-Support von 1&1 hat mir vorgeschlagen, die Box 10 Minuten vom Strom zu trennen. Das hat aber auch nicht geholfen. Auch das Nutzen der Fritzbox nur als Modem hat nicht funktioniert. Bin echt ratlos.

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du ein DSL-Signal?
    Gibt es Fehlermeldungen im Syslog der Fritz-Box?

  3. #3
    Avatar von Hannes
    Hannes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Woran kann ich denn erkennen, ob ich ein DSL-Signal habe? Das Log von der Box sagt mir, PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    An der Powerleuchte der Box. Blinkt die?

  5. #5
    Avatar von Hannes
    Hannes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Nein, Sie hat nur am Anfang für ein bis zwei Minuten geblinkt und leuchtet seitdem dauerhaft.

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Okay, setz den Router bitte als Router, nicht als Modem ein.
    Verbinde mal nach Möglichkeit Deinen Rechner mit Kabel an den Router.

    Wie siehts dann aus?

  7. #7
    Avatar von Hannes
    Hannes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Da ich gerade im Büro bin, kann ich das erst heute abend zuhause ausprobieren. Werde Dir dann das Ergebnis hier posten. Erst mal Danke für Deine Unterstützung

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Gerne, meld Dich einfach....

  9. #9
    Avatar von Hannes
    Hannes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe jetzt die Verbindung über das LAN-Kabel versucht. Leider das gleiche Ergebnis. Bin jetzt wieder per WLAN verbunden. Die Fritzbox sagt mir übrigens im Fenster Ereignisse, dass die DSL-Synchronisation funktioniert. Und sonst steht da nur "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Hast Du noch ne Idee. Der 1&1-Support hat übrigens auf meine Mails von heute zu dem Problem bisher nicht reagiert und die teure Hotline werde ich nicht anrufen.

  10. #10
    Avatar von weinsmi
    weinsmi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Dieses Problem mit der PPPoE-Zeitueberschreitung hab ich auch (bin bei GMX) und ich hab die Hotline angerufen - laut Aussage der Mitarbeiter GMX wird wohl auch Dir kaum was anderes uebrig bleiben - weil - der Fehler kommt meist von einer schlechten Leitung - und somit musst Du bei Deinem Provider eine Störung melden damit die Leitung ueberprueft wird...

    was hast Du denn fuer Daempfungswerte ? - denn die sind bei mir das Problem - die sind bei mir fuer nen 2000er laut Hotline besch...

  11. #11
    Avatar von Hannes
    Hannes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe gestern abend mit der Hotline gesprochen und die wollen nun eine Leitungsüberprüfung bei der Telekom in Auftrag geben. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Dämpfungswert kann ich heute abend mal nachsehen.

  12. #12
    Avatar von weinsmi
    weinsmi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Siehste - wie bei mir - und wenn Du nachguckst - dann waere interessant der Daempfungswert - die Signal/Rauschtoleranz und was Du fuer ein DSL hast...

    Ich hab z.B. DSL 2000 und eine Daempfung von 50/32 ist fuer 2000 schlicht katastrophal...

Ähnliche Themen

  1. Registrierung schlägt fehl, Siemens Gigaset SX 541

    Von schoola im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 14:59
  2. Synchronisation schlägt fehl

    Von MrNeo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 11:37
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 19:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 13:07
  5. DSL Synchronistaion schlägt fehl

    Von oxenator im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 14:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz