Telefon flat bei Arcor und trotzdem Rechnung von Telekom

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Andy33
    Andy33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Telefon flat bei Arcor und trotzdem Rechnung von Telekom

    Zu meinem letzten Beitrag will ich etwas erörtern.
    Ich bezahle bei Arcor für DSL flat +Telefon flat monatlich 28,90 Euro.
    Dazu kommt noch die Grundgebühr der Telekom.
    Bei Arcor bezahle ich noch zusätzlich die Einheiten,wenn ich mit einem Handyteilnehmer telefoniere.
    Das ist vertraglich für 2 Jahre festgelegt.
    So wie ich das verstehe und wie mir von Arcor versichert wurde, sind das meine Zahlungen.
    Jetzt schickt mir aber die Telekom monatlich meine Rechnungen, so wie früher. Das heist Grundgebühr und ALLE meine getätigten Anrufe muß ich zahlen.
    Außerdem bekomme ich monatlich von Arcor die 28,90 Euro abgezogen.
    Dazu kommen noch die Kosten, wenn ich ein Handy anrufe.

    Die Telekom gibt an, Arcor müsse das bereinigen und Arcor hat die wunderlichsten Antworten parat und gibt Telekom die Schuld.
    Ich solle z. B. den PC beim Telefonieren anmachen, da wäre das Gespräch umsonst oder die Bandbreite stimme nicht und da würden die Gespräche automatisch auf die Telekomleitung umgeleitet und lauter so Schwachsinn.
    Ich habe mir die blödesten Sachen anhören müssen. Mein Anschluß ist OK. Ich hatte schon 2x einen Mechaniker geholt.
    Bei diesen Gesprächen verdienen beide Seiten ja auch schön mit.
    Wer kann mir weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Kannst Du die Antwort hier https://www.dsl-forum.de/ftopic8514.html in den ursprünglichen Thread rein kopieren?
    Sonst wird das ja etwas unübersichtlich.

    Dieser Thread hier kann dann von einem Moderator geschlossen werden.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aber warum hast Du dafür einen neuen Thread aufgemacht?

    Egal! Also hier liegt die Schuld (zumindest nach meiner Meinung) nach eindeutig bei Arcor.
    Das was Du hast ist ja wohl einen Arcor DSL-Zugang mit eniem Pre-Selection-Telefontarif von Arcor. Wenn nun also trotz Pre-Selection Gebühren bei der Telekom anfallen, so hat Arcor hier nicht das gemacht, was sie vertraglich zugesichert haben.
    Dementsprechend solltest Du Dich schriftlich (per Einschreiben) an Arcor wenden und ihnen eine Frist setzen, bis zu der sie den Fehler zu beheben haben. Gleichzeitig würde ich höflich aber bestimmt darauf hinweisen, dass Du eine Kostenerstattung für die bei der Telekom angefallenen Telefongebühren forderst.
    Die Konsequenz bei Ablauf der Frist und nicht erfolgter Nachbesserung wäre allerdings die Auflösung des Vertrages und damit der Verlust des DSL-Anschlusses. (zumindest vorübergehend)

  4. #4
    Avatar von Andy33
    Andy33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe bereits 2x per Einschreiben gekündigt, aber Arcor beharrt auf die 2 Jahre Vertragszeit.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Machen wir jetz doch hier weiter?

    Zitat Zitat von Andy33
    Ich habe bereits 2x per Einschreiben gekündigt, aber Arcor beharrt auf die 2 Jahre Vertragszeit.
    Was hast Du denn geschreiben?
    Also einfach so kannst Du den Vertrag nicht kündigen, da geht Arcor nicht drauf ein und verweist auf die Mindestlaufzeit.

    Du musst schon wie jubo14 geschreiben hat auf die Mängel hinweisen und eine Frist für die Beseitigung setzen - erst daraus ergibt sich dann ein Grund für Vertragsauflösung.

  6. #6
    Avatar von Andy33
    Andy33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Natürlich habe ich per Einschreiben die Mängel geschildert und gekündigt. Ich habe sogar die Rechnungskopien der Telekom mit beigelegt und sogar auf mein Sonderkündigungsrecht verwiesen. Auch schrieb ich daß ich mir mein Geld wieder zurückhole, sollten sie weiterhin abbuchen.
    Als Antwort bekam ich jedesmal, daß die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren verbindlich ist.

    Dann noch der Hammerspruch von Arcor : Ansonsten führen Sie trotz Kündigung ihres Arcor Preselect-Vertrages Ihre Ferngespräche weiterhin über unser leistungsstarkes Arcor-Netz. Die Abrechnung erfolgt dann über die Deutsche Telekom AG zu unseren günstigen Arcor Call by Call-Tarifen.

    Nach meiner 3. Kündigung schrieben die mir, daß ich doch schriftlich
    kündigen soll. Dabei würde mir die Kündigungspauschale in Höhe von 59,90 Euro brutto berechnet.
    Darauf hin schrieb ich, daß ich nicht einsehe, noch Geld zu bezahlen. Außerdem hätte ich monatelang bei Arcor und Telekom wegen diesem Fall für jede Menge Geld vertelefoniert.
    Jetzt warte ich wieder auf eine tolle Antwort und das Spiel geht weiter. Ich kann das Wort Arcor schon nicht mehr hören oder lesen.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also wenn Du belegen kannst (Einzelverbindungsnachweis), dass Dir sowohl Telekom als auch Arcor die selben Gespräche in Rechnung gestellt haben, wäre jetzt der Gang zum Anwalt, mindestens aber zur Verbraucherzentrale, angeraten.

    Der, bzw. die kann Dir dann sagen, ob Du ehr bei der Telekom, oder ehr bei Arcor Dein Geld zurück bekommst. Denn soviel ist klar, die gleiche Leistung brauchst Du nicht doppelt zu bezahlen.
    Ich würde gefühlsmäßig immer noch auf Arcor als den Schuldigen tippen!

Ähnliche Themen

  1. Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Von Dave303 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 12:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:34
  5. Telekom-Rechnung trotz Phone-Flat

    Von King-MP im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 00:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz