Wieder Internetabbrüche durch Telefonanrufe

3Antworten
  1. #1
    Avatar von KategorieC
    KategorieC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Wieder Internetabbrüche durch Telefonanrufe

    joa wie der titel ja schon beschreibt hab ich ma wieder (nach 2 monaten ruhe) das problem mit den abstürzen. telefonanruf - ich nehm ab - internetverb. weg............danach versuch ich dann minuten lang vergebens, mich wieder ins netz einzuwählen aber s funzt einfach ums verrecken nicht. wenn ich glück hab funktioniert es wieder, sobald ich das modem mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet hab, aber meistens wählt er sich erst nach 10-20 mins ein, also rechner-neustart nützt auch nüscht. hab nun ma bei t-online angerufe, die dann ne leitungsprüfung gemacht haben, dabei kam heraus, dass die leitung ok wär aber die telekom-frau hat dann gemeint sie hätte 0% schleifen........irgendwas, was auf n problem mit dem endgerät, sprich mit dem modem zu tun hätte. ich hab ein teledat 331 lan zu einem 6000er dsl anschluss (auf call & surf comfort von dsl 1000 gewechselt). ich weiss, dass es ursprünglich nicht für die 6000er leitung ausgelegt is aber eigentlich hatte ich nie probleme, bis vor kurzem. vor 1-2 monaten hatte ich dann auch ne phase, wo dieses prob auftauchte, dann bis jetzt keine probs mehr und jetzt fängts wieder an. kann des wirklich an dem modem liege, wenn es so unregelmäßig auftritt? müsste es dann nicht ständig so sein? und wie sindn die speedport w500 oder w500v modems, falls ich mir doch n aktuelleres modem zulegen muss?

    mfg matze

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Klare Antwort:

    Ja, es kann am Modem liegen!

    Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir ein Modem/Router auszuleihen, könntest Du es mal testen.
    Ansonsten würde ich in der Tat über die Neubeschaffung eines Modem-Routers nachdenken.
    Welcher da zu empfehlen ist, hängt natürlich davon ab, wie viele Rechner, wie angeschlossen werden sollen (in Zukunft!)

  3. #3
    Avatar von KategorieC
    KategorieC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    also am modem soll nur 1 rechner hängen, auch zukünftig. hab desöfteren gehört, dass die modems w 500, w 500v , w 700, die von de telekom bei vertragsabschluss vergeben werden, net das gelbe vom ei sein soll?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von KategorieC
    ... hab desöfteren gehört, dass die modems w 500, w 500v , w 700, die von de telekom bei vertragsabschluss vergeben werden, net das gelbe vom ei sein soll?
    Und das ist (mit Verlaub gesagt) kompletter Blödsinn!

    Es mag sicherlich Geräte geben, die mehr können, es gibt auch billigere Geräte, aber ich habe bisher noch kein Telekom-Gerät erlebt, mit dem es dauerhaft Probleme gab, wenn man es an dafür spezifizierten Anschlüssen einsetzt.
    Mein W700V läuft seit dem letzten Firmwareupdate zu Beginn des Jahres völlig problemlos.

Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Internetabbrüche

    Von Hitthegym96 im Forum Telekom
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 15:39
  2. nie wieder Kündigung durch neuen Anbieter

    Von roepers im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 12:31
  3. Internetabbrüche bei Arcor DSL 2000

    Von dieAhnungslose im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:32
  4. Ständige Internetabbrüche.

    Von Jemand im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 21:51
  5. Kurze Internetabbrüche

    Von Natural im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz