DSL 6000 verfügbarkeit

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Erbacher01
    Erbacher01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 verfügbarkeit

    Hallo
    Habe eine Frage bei uns im Ort ( 3500 Einwohner ) gibt es schon DSL 6000. Allerdings nur im unterem Ortsteil. Bei mir zuhause ist "nur" DSL 2000 verfügbar. Und ich kann nicht herraus finden wann es auch das 6000er bei uns gibt. Telekom will keine Auskunft geben und kann es auch nicht.
    Wird sich da was in näherer Zukunft ändern oder bleiben wir bei der nidriegen Bandbreite hängen??

    Danke Andreas

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Hallo - kann hier jemand hellsehen?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Erbacher01
    Erbacher01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Nein denke nicht. Aber es besteht ja durchaus die Möglichkeit das jemand weiß was Ausbau Technisch geplant ist. Und was vielleicht mit neuer Technik möglich ist.
    Aber vielleicht kannst du ja hellsehen. Dann wüsste ich aber auch gern die Lotto Zahlen vom Mittwoch!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ein "Ausbau" wie man so schön sagt ist technisch meist gar nicht möglich.
    Man müsste die DSL-Ports in einen Outdoor-DSLAM (Verteiler) an die Straßenecke bauen, damit mehr Geschwdingkeit möglich wäre.

    Da dies zu teuer ist, wird das nicht gemacht, wenn du mit DSL versorgt bist. Auch wenn es nur 2000 ist.
    In der Vergangenheit wurden nur Bereiche "Ausgebaut" bei denen gar kein DSL ging. Z.b. wg. Glasfaser.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Erbacher01
    Aber es besteht ja durchaus die Möglichkeit das jemand weiß was Ausbau Technisch geplant ist.
    Sagen kann Dir vielleicht das Straßenbauamt was, weil die ja permanet die Straßen aufbuddeln dürfen.

    Aber ich denke auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, wenn es bereits DSL 2000 gibt, was auch gar nicht so langsam ist.
    Die Telekomunikationsanbieter müssen keine Leitungen verlegen, die machen natürlich nur das, was sich hinterher in Form von zusätzlichen Anschlüssen irgendwie rechnet.
    Manche Anbieter bieten deshalb auch gar keine nach Geschwindigkeit gestaffelten Tarife mehr an, Du bezahlst dann bis DSL 16000 immer gleich viel.

    Als Einzelperson erreichst Du sowieso definitv nichts.
    Ich kenne die Situation in kleineren Orten. Da müssen schon mehrere Gewerbebetiebe zusammen Druck ausüben, um dann ein DSL Light zu bekommen.

    Zitat Zitat von Erbacher01
    Und was vielleicht mit neuer Technik möglich ist.
    Neue Techniken sind sicher in Entwicklung.
    Ich glaub, dass eher irgendwann eine neue Technik kommt, als dass dort ausgebaut wird, wo es bereits DSL 2000 gibt.

  6. #6
    Avatar von Erbacher01
    Erbacher01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antworten! Was mir nicht so ganz klar ist. Ich kann von meiner Wohnung auf den Verteilerkasten schauen. Ist also nicht weit. Da kann die Dämpfung doch nicht so groß sein. Und wenn ein paar Straßen weiter schon DSL 3000 und im unteren Teil des Ortes 6000 verfügbar ist. Geht es trotzdem nicht.
    Und wie sieht es den bei VoiP aus. Denn die neuen All in Klussive Tarife der Telekom haben doch alle VoiP. Und da ist doch bei mehren Anschlüssen 2000 ein bisschen knapp, oder nicht?

    Danke Andreas

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Erbacher01
    Was mir nicht so ganz klar ist. Ich kann von meiner Wohnung auf den Verteilerkasten schauen. Ist also nicht weit. Da kann die Dämpfung doch nicht so groß sein. Und wenn ein paar Straßen weiter schon DSL 3000 und im unteren Teil des Ortes 6000 verfügbar ist. Geht es trotzdem nicht.
    Du musst dabei beachten, dass die Leitungen nicht "Luftlinie" zum nächsten Kasten gehen.
    Unter der Straße kann das schon um ein paar Ecken gehen.
    Ich denke nicht, dass Du böswillig eine langsamere Leitung bekommst.
    Für die Entfernung und die daraus resultierende Dämpfung wurden halt genaue Grenzwerte festgelegt, damit es relativ stabil funktioniert.
    Und bei Grenzwerten gilt halt:
    Knapp daneben ist auch vorbei.

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit

    Von carsti134 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 15:11
  2. Dsl verfügbarkeit?

    Von chriizz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 08:12
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:30
  4. DSL-Verfügbarkeit

    Von OliverB im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:23
  5. Verfügbarkeit von DSL 6000

    Von Punk Rawker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 19:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz