Verfügbarkeit von DSL 6000

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Punk Rawker
    Punk Rawker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Verfügbarkeit von DSL 6000

    Wovon genau hängt eigentlich die DSL 6000 Verfügbarkeit ab?
    Wenn ich auf der T-Com Seite den Test durchführe, wird mir angezeigt, dass ich nur bis 3MBit nutzen kann.
    Wenn ich allerdings die Rufnummer von einem Nachbar, der 6 Häuser neben mir wohnt, angebe, wird angezeigt, dass er 6MBit nutzen kann.

    Kann es evtl. sein, dass die Verfügbarkeit erhöht wird und ich im laufe des nächsten Monats auch noch die 6MBit nutzen kann?

    Finde es schon krass, da er wie gesagt nichtmals 50m entfernt wohnt, aber die doppelte Bandbreite zur Verfügung hat.


    Gibt es auch eine Möglichkeit herauszufinden, wo der Knoten- oder auch Verteiler-Punkt in der Nähe liegt?


    Wäre gut, wen da jemand etwas zu sagen könnte.
    Hoffe mal, dass die Verfügbarkeit gerade in unserer Strasse ausgebaut wird und unser Anschluss auch bald dazu gehört.

    Müsste doch eigentlich so sein, da wirklch nur 6 Häuser zwischen uns liegen.


    Hoffe mal, dass da jemand weiter weiß.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Verfügbarkeit von DSL 6000

    Zitat Zitat von Punk Rawker
    Wovon genau hängt eigentlich die DSL 6000 Verfügbarkeit ab?
    Wenn ich auf der T-Com Seite den Test durchführe, wird mir angezeigt, dass ich nur bis 3MBit nutzen kann.
    Wenn ich allerdings die Rufnummer von einem Nachbar, der 6 Häuser neben mir wohnt, angebe, wird angezeigt, dass er 6MBit nutzen kann.
    Leitungslänge, Querschnitt, Dämpfung ... sind mehrere Faktoren.

    Zitat Zitat von Punk Rawker
    Kann es evtl. sein, dass die Verfügbarkeit erhöht wird und ich im laufe des nächsten Monats auch noch die 6MBit nutzen kann?
    Nein, eigentlich nicht. Es gibt manchmal Softwaremodifikationen, die finden aber sehr unregelmäßig und nach keinem genauen Plan statt. Es wird dir also keiner sagen können, wann bei dir DSL 6000 gehen wird.

    Zitat Zitat von Punk Rawker
    Finde es schon krass, da er wie gesagt nichtmals 50m entfernt wohnt, aber die doppelte Bandbreite zur Verfügung hat.
    Die Luftlinie oberhalb der Erde ist noch lange nicht die Leitungslänge in der Erde. Wenn es oberhalb 50 m sind, kann es sein dass die Leitung manchmal um das 3fach länger ist.

    [quote="Punk Rawker"]
    Gibt es auch eine Möglichkeit herauszufinden, wo der Knoten- oder auch Verteiler-Punkt in der Nähe liegt?
    Nein. Es sei denn du kennst einen T-Com Techniker der in deiner Vermittlungsstelle arbeitet.
    Über Hotline oder T-Punkt sind solche Info's nicht zu bekommen.

    [quote="Punk Rawker"]
    Wäre gut, wen da jemand etwas zu sagen könnte.
    Hoffe mal, dass die Verfügbarkeit gerade in unserer Strasse ausgebaut wird und unser Anschluss auch bald dazu gehört.
    Ausbau hört sich einfach an, ist es aber nicht.
    Die DSL-Technik wird von Siemens, ECI und Alcatel gestellt. Wenn die Neuerungen haben, werden diese eingespielt.
    Bleibt die Frage ob es dann geht.

    Zitat Zitat von Punk Rawker
    Müsste doch eigentlich so sein, da wirklch nur 6 Häuser zwischen uns liegen.
    Zwischen dir und der Leitung wo DSL 6000 geht? Das ist ne Menge für eine Leitung

  3. #3
    Avatar von Punk Rawker
    Punk Rawker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hmm ... also bleibt mir quasi nur zu hoffen, dass die 6MBit Leitung bald auch in meinem Haus Verfügbar sein wird.
    Hoffe wirklich, dass es bald der Fall sein wird.


    Kann es denn evtl. sein, dass dieser Test der T-Com Site nicht komplett genau ist und Fehler möglich sind?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Punk Rawker
    Kann es denn evtl. sein, dass dieser Test der T-Com Site nicht komplett genau ist und Fehler möglich sind?
    Der Test über die OnlineVerfügbarkeit auf der Homepage ist nicht besonders zuverlässig.

    Eine zuverlässige Auskunft bekommst du an der telefonischen Hotline 08003301000

  5. #5
    Avatar von Punk Rawker
    Punk Rawker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Der Test über die OnlineVerfügbarkeit auf der Homepage ist nicht besonders zuverlässig.

    Eine zuverlässige Auskunft bekommst du an der telefonischen Hotline 08003301000
    Aha, ja dann besteht ja doch noch die Chance.
    Bis zur welchen Uhrzeit ist die Hotline denn zu erreichen?
    DA ich gleich weg fahre würde ich es jetzt nicht schaffen und es gegen 21 Uhr versuchen.


    Edit:
    Der Verivox Test (--> https://www.google.de/url?sa=t&ct=res...MKaGwQHk7azxDg) zeigt mir an, dass bei mir 6MBit möglich sind.
    Mal sehen was am 01.10. rum kommt, da an dem Tag mein 1&1 Anschluss startet.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Punk Rawker


    Aha, ja dann besteht ja doch noch die Chance.
    Bis zur welchen Uhrzeit ist die Hotline denn zu erreichen?
    DA ich gleich weg fahre würde ich es jetzt nicht schaffen und es gegen 21 Uhr versuchen.
    Ja da ist die Hotline noch besetzt. Bis 22 Uhr ist problemlos erreichbar.
    Ab 22 Uhr werden die Calls anderweitig abgefragt.
    Also am besten immer bis max 22 Uhr anrufen.

    Zitat Zitat von Punk Rawker
    Edit:
    Der Verivox Test (--> https://www.google.de/url?sa=t&ct=res...MKaGwQHk7azxDg) zeigt mir an, dass bei mir 6MBit möglich sind.
    Mal sehen was am 01.10. rum kommt, da an dem Tag mein 1&1 Anschluss startet.
    Egal was die anderen Onlineverfügbarkeitsprüfungen sagen: Letzendlich zählt die Aussage von T-Com.

    Die Prüfung an der genannten Hotline kann nur gemacht werden, wenn 1&1 den DSL-Port bei T-Com noch nicht reserviert hat. Ist der Port reserviert kann keine Verfügbarkeit mehr von T-Com Mitarbeitern mehr vorgenommen werden.

    Wenn du dsl 6000 bestellt hast, und es verfügbar sein sollte, wirst du diesen auch bekommen. Sonst wird halt nur die Bandbreite von 3000 geschaltet.

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit

    Von carsti134 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 15:11
  2. Dsl verfügbarkeit?

    Von chriizz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 08:12
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:30
  4. DSL 6000 verfügbarkeit

    Von Erbacher01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 11:00
  5. DSL-Verfügbarkeit

    Von OliverB im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz