T-Com/T-online/T-Net was ist was?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von mabu
    mabu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-Com/T-online/T-Net was ist was?

    Im Dezember 2006 habe ich mich entschieden von Telekom zur Alice zu wechseln. Ich hab mich bisschen erkündigt wie soll ich kündigen. Mir würde gesagt das ich mein DSL Zugang selber kündigen muss,was ich auch gemacht habe,natürlich per fax,per Post mit einschreiben und per mail. Das hat auch gut geklapt ich bekam eine Bestätigung meiner Kündigung meines T-Online Zugang.
    Ich habe auch mitte Januar 2007 eine Kündigungsbestätigung meines T-Com Anschlusses erhalten ,die Alice für mich gekündigt hat.
    Ab Februar 2007 wurde ich ofiziel Kunde bei Alice. Ich bekam eine Rechnung
    von Telekom für Februar in der ich Gründgebühr (Telefonanschluss,T-DSL am T-Net,T-Online flat max) zahlen sollte. Mir wurde gesagt(T-Com Stelle) das ich alles zahlen soll und alles was überbezahlt wurde bekomme ich überwiesen.Hab ich auch gemacht,aber ansttat Geld zu bekommen,bekam ich eine neue Rechnung für März, in der ich Grundgebühr(Telefonanschluss und T-DSL am T-Net) zahlen sollte. T-Online wurde gutgeschrieben. Es wurde mir gesagt das Alice schlampig gekündigt hat und das T-DSL am T-Net zur Festnetz gehört,deshalb soll ich selber kündigen und die Rechnung zahlen.Ich hab die Rechnung bezahlt und selber eine Fachgerechte Kündigung mit einschreiben gesendet,auch wenn ich in der erste Kündigung ich explizit DSL komplet kündigen will ,was für mich auch T-DSL am T-Net bedeutet,weil ich schliesslich einen Vertrag unterschrieben habe(T-Online und T-DSL am T-Net). Ich bekam keine neue bestätigung,ansttat desen eine neue Rechnung für April mit Telefonanschluss und T-DSL am T-Net gebühr. Man wurde mir gesagt ich soll das nicht zahlen schliesslich bin ich kein Kunde mehr und existiere nicht mehn in Computer. Heute bekamm ich eine Mahnung das ich für April und Mai zahlen soll.

    Was soll ich machen?

    Muss man alles getrent kündigen?
    -Telefonanschluss
    -T-DSL am T-Net
    -T-Online flat max

    Sind wir in Afrika oder Europa?

    GOT SCHÜTZE EUCH VON SOLLCHEN ANBITER!!!!

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Den T- Online- Zugangstarif kündigst du bei T- Online. Hast du ja auch getan, erscheint nicht mehr auf der Rechnung. Also erledigt.

    Deinen T-Net- Anschluss und dein DSL kündigst du bei T- Com. Da ist anscheinend etwas schief gelaufen.

    Eigentlich übernimmt doch Alice die Kündigung deines Anschlusses beim Wechsel. Da hat Alice wohl einen Fehler gemacht, anders lässt es sich nicht erklären.

    Wenn du deinen T-Net- Anschluss und dein DSL schriftlich gekündigt hast (Anschrift auf deiner Rechnung) sollte auch das klappen, es sei denn es gibt dort noch Mindestlaufzeiten die du einhalten musst.

    Welches Datum steht denn auf der Kündigungsbestätigung der T-Com, also ab wann gilt die Kündigung (nicht Datum des Schreibens)??

  3. #3
    Avatar von mabu
    mabu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab sogar zwei Kündigungsbestätigung von der T-Com.
    Eine ist von Vertrieb und sie lautet:

    "wir haben Ihren nachstehend aufgeführten Auftrag entgegengenommen.

    A*) Leistung Preis inkl. Ust.
    Zahlungsweise *)

    W Rufnummer des Anschlusses 0xx/xxxxxxx
    Überlassung von T-DSL

    *) Erleuterungen
    Änderungsart (Ä) W = Wegfall

    Wir werden Ihren Auftrag am 31.01.2007 ausführen."


    Zweite ist von T-Systems Servicecenter CM

    "wir haben die Kündigung Ihres T-Com Anschlusses erhalten.In unseren Uterlagen haben wir vermerkt,dass wir Ihren Vertrag über die unten
    aufgeführten leistungen zum 01.02.2007 beenden.

    Folgende Leistungen haben Sie gekündigt:

    A*) Leistung Preis inkl. Ust.
    Zahlungsweise *)


    Z Mitnahme von Einzelrufnummer 6,92 EUR ein
    W Rufnummer des Anschlusses 0xx/xxxxxxx
    W Speichern der Verbindungsdaten
    mit gekürzten Zielrufnummern
    W Ständige RufNr-Unterdr. zum
    angerufenen Anschluss (CLIR)
    W Anklopfen und 3Konf. inkl.
    Rück/Makeln als Sonderprofil

    *) Erläuterungen
    Änderungsart (Ä) Z =Zugang
    W =Wegfall
    Zahlungsweise ein =einmalig

    Aus abrechnungtechnischen Gründen kann es zu einer weiteren Berechnung der monatlichen Preise für den Folgemonat kommen. Diese Beträge werden dann mit der Schlussabrechnung verrechnet.

    Ihre T-Com "


    Ist damit auch T-DSL am T-Net gemeint???

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du solltest die beiden Kündigungsbestätigungen kopieren und mit einem Widerspruch gegen die Rechnung und die Mahnung an die auf der Rechnung stehende Adresse schicken.

    Manchmal muss man einem Unternehmen dessen eigenen Briefe zuschicken, den dort sind die Schreiben "unauffindbar".

    Wenn ich die von Dir zitierten Passagen richtig gelesen habe, dürftest Du keine Rechnung mehr bekommen, da alles gekündigt ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:28
  2. DSL T-Online Tarif ändern (online)

    Von RunningDeath im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:56
  3. T-Online DSL1000 & T-Online dsl flat classic nur gemeins

    Von hedde im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 00:33
  4. Nicht über t-online online gehen

    Von Kirsten im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:50
  5. T-Online auch ohne T-Online-Software möglich?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz