Nicht über t-online online gehen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Kirsten
    Kirsten ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Nicht über t-online online gehen

    Guten Tag,

    ich habe gerade den Speedport W 701V von T-com nach Angabe konfiguriert

    Nun gehe ich über T-online ins Internet. Was ich aber möchte ist über DFÜ. Habe ich bereits versucht einzurichten, dann erkennt er aber den speedport nicht (eine Hardwaresoftware gibt es hier nicht...).

    Langfristig gesehen will ich mit dem Router wireless rein. Das ist aber ein anderes Thema.

    Kann mir jemand helfen wie ich OHNE t-online ins Netz gehen kann?
    Danke.

  2. #2
    Avatar von Longpiet
    Longpiet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Internet ohne Providersoftware

    Hallo Kirsten,
    du mußt in deinem Explorer oder Firefox den Harken setzen das er keine Verbindung wählt. Da dein Speedport als Router konfiguriert ist müsste das so klappen.
    Eine andere Möglichkeit wäre das du unter XP dir ein neues Netzwerk einrichtest. Dann müßten auch Router und PC voreinander kommen.

    Gruß
    Longpiet

  3. #3
    Avatar von Kirsten
    Kirsten ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Re: Internet ohne Providersoftware

    Zitat Zitat von Longpiet
    Hallo Kirsten,
    du mußt in deinem Explorer oder Firefox den Harken setzen das er keine Verbindung wählt. Da dein Speedport als Router konfiguriert ist müsste das so klappen.
    Eine andere Möglichkeit wäre das du unter XP dir ein neues Netzwerk einrichtest. Dann müßten auch Router und PC voreinander kommen.

    Gruß
    Longpiet
    Hallo Piet,
    auch auf die Gefahr hin das ich mich grad lächerlich mache...

    Haken? Wo genau? Alle Hakenoptionen die ich mir gerade angeguckt habe stehen nicht im Bezug auf Verbindungen.

    Was meinst Du mit "...Router und PC voreinander kommen."

    Ich habe heute mit t-online telefoniert und erfahren das dadurch, das es ein Router ist eine Wählverbindung gar nicht möglich ist.

    Danke

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Gibt es einen Grund warum du dich über DFÜ einwählen willst?
    Einfacher wäre es den Router diesen Verbindungsaufbau übernehmen zu lassen. Ein und Abwählen ist bei einer flat ja nicht erforderlich.

    Zudem kannst du den Router so programmieren, dass er sich nach 15 min. inaktivität automatisch vom Netz abmeldet.

    Wenn du über WLAN ins Netz willst wird dir nichts anderes übrig bleiben den Router die Verbindung aufbauen zu lassen.

    Was du mit "ohne" T-Online meinst verstehe ich nicht ganz. Um ins Internet zu kommen brauchst du ja einen Internetanbieter. In deinem Fall T-Online. Da ich denke dass du einen Call&Surf Tarif hast, ist die flat ja automatisch in der Grundgebühr drin, so dass sich ein anderer Anbieter nicht lohnt.
    Das würde an deinem Problem auch nichts ändern.

    Ich habe heute mit t-online telefoniert und erfahren das dadurch, das es ein Router ist eine Wählverbindung gar nicht möglich ist.
    Bei DSL sind generell keine Wählverbindungen möglich, da DSL nichts mit der Telefon-Vermittlungsstellentechnik zu tun hat und eine reine Internetverbindung ist. Aber bei den meisten Endgeräten kann man trotzdem eine DFÜ-Verbindung aufbauen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 18:15
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:47
  4. Nur mit einem PC online gehen dürfen, ist das normal?

    Von juergen56 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 23:23
  5. XP will nicht online gehen

    Von Roman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 19:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz