DSL WLAN Aussetzer Arcor

5Antworten
  1. #1
    Avatar von chris1
    chris1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL WLAN Aussetzer Arcor

    Hallo zusammen,

    habe seit neustem Arcor und muss mich mit andauerenden Aussetzer herumschlagen. Verbindung ist eigentlich immer per WLAN hergestellt. Signal ist bestens. Aber dennoch kann ich oft nicht oder immer nur kurz aufs Internet zugreifen. Kann es sein das der Router bischen hackt?

    Wäre dankbar, wenn jemand Tipps bzw. eine Lösung hat.

    Chris

    Kurzer Nachtrag:
    Vorher hatte ich 1und1 und hatte eigentlich selten Probleme mit der Verbindung. Solche Aussetzer hatte ich zumindest nicht.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL WLAN Aussetzer Arcor

    Zitat Zitat von chris1
    Wäre dankbar, wenn jemand Tipps bzw. eine Lösung hat.
    "Hackt" es auch, wenn Du mal das WLAN außen vor lässt und die Verbindung zum Router per Kabel hergestellt ist? Welche Hardware hast Du (DSL-Modem/Router, PC, WLAN-Adapter)?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chris1
    chris1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Habe das Arcor DSL WLAN Modem 200 (Zyxel). Das Problem tritt auch auf, wenn ich meinen Rechner direkt per LAN Kabel verbinde!?

  4. #4
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Lies mal bitte die Dämpfungs- und Rauschabstandswerte vom Modem aus...

  5. #5
    Avatar von muckel56
    muckel56 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    wie hoch ist den deine bandbreite und tritt dieses problem nur zu bestimmten tageszeiten auf oder ständig?

  6. #6
    Avatar von Brothers Incognito
    Brothers Incognito ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi typisches Problem ... hab auch das Zyxel Wlan-Modem 200 ... und bei mir sin die Aussetzer nicht tageszeitabhängig sondern ständig .. in unregelmäßigen Abständen ... dabei disconnecten alle I-Net Dienste ... ICQ, Firefox, Hamachi, einfach alles ...
    Hab mich auch schon ma schlau gemacht und dabei bin ich auf 2 Artikel gestoßen die vllt. weiterhelfen könnten *werd ich in den nächsten Tagen auch mal angehen*
    https://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=204

    und https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-100465-0.html

    Falls das helfen sollte, schreibt mir bitte auch mal ne kurze Email an drunken_bitches@web.de ... damit ich weiß dass des sich lohnt !

Ähnliche Themen

  1. Aussetzer bei VoIP-Telefonie

    Von klahuet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:13
  2. WLAN Problem: 2 Minuten Aussetzer

    Von lagloose im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 17:10
  3. UPLOAD Aussetzer bei ARCOR !

    Von Rockett im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 07:47
  4. Aussetzer ohne Ende!

    Von Ogrimmar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:04
  5. Netcologne DSL hat Aussetzer

    Von idref2001 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 22:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz