WLAN card nicht erkant

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabian
    Fabian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN card nicht erkant

    hallo, ich habe einen ASUS laptop(ca 1/2 jahr) und einen wlan adapter(802.11g). hat bisher wunderbar gefunzt. manchmal ist nach dem hochfahren eine eingeschränkter konnektivität. dann öffne ich kurz mein ASUS WLAN Control Center (dort leg ich die konfiguration, verschlüsselung... fest), klick auf ok und dann läufts wieder. seit gestern krieg ich das programm nicht mehr auf, weil angeblich keine WLAN card drin ist,->fehler: "unable to connect the wireless lan card. the tray icon will be loaded once the card is inserted"
    habe die card einmal rausgenomm, alles durchgepustet und wieder reingesteckt.nix
    kann mir jmd weiterhelfen? gehts vielleicht wieder, wenn ich die software deinstalliere und wieder installiere?
    vielen dank im voraus - Fabian

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob da ein gelbes Ausrufezeichen oder das rote Kreuz aufgetaucht ist?

  3. #3
    Avatar von Fabian
    Fabian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard danke,funzt

    daran hab ich nartürlich noch nich gedacht. musste einfach die drahtlos-verbindung wieder aktivieren...
    es funzt wieder,danke für den tip!
    ich weiß-erst denken, dann handeln ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 10:38
  2. AVM Fritz!Card DSL SL USB

    Von Black Pearl im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 21:31
  3. Fritz!Card DSL SL USB

    Von RuHe im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 22:57
  4. Fritz card+Sinus 1054DSl t-com + belkin wlan adapter

    Von Mirko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 20:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz