Computer stellt keine Verbindung zum Router her

6Antworten
  1. #1
    Avatar von HoodyHood
    HoodyHood ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Computer stellt keine Verbindung zum Router her

    Hallo,

    mein Problem ist Folgendes:
    Ich bekomme mit meinem Rechner keine Verbindung zum Router. Fehler an der Verkabelung kann es eigentlich nicht geben genauso wie am Router, da ich einen Laptop angeschlossen hatte der direkt eine Verbindung aufbauen konnte. Das Problem muss eigentlich an meinem Rechner liegen. Ich habe schon versucht die Ip manuell zuzuweisen, hat aber auch nicht geklappt. Das Deaktivieren und Aktivieren des Netzwerkes hat ebenfalls nichts gebracht.
    Ich habe ein Asus P5LD2 SE/C.

    Falls irgendjemand noch eine Idee hat bitte melden.
    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Wie ist denn der Status der Netzwerkkarte in Deinem Rechner?

    Also wenn Rechner und Router an sind, leuchtet dann am Router das LAN-Lämpchen für diesen Anschluss? Und leuchtet an der Netzwerkkarte neben dem Stecker auch mindestens eine kleine Lampe?

    Und wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt?

  3. #3
    Avatar von HoodyHood
    HoodyHood ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für das Willkommen : )
    Ich denke es liegt an der Netzwerkkarte denn es war mir nicht möglich Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren oder zu aktualisieren, zwar wird im Gerätemanager kein Fehler angezeigt aber beim aktualisieren/deinstallieren hat sich jedes Mal der Rechner aufgehängt.
    Und ja das Lan-Lämpchen am Router leuchtet und es ist auch ein Licht an wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist.
    Alle die ich gefragt habe fanden das alles ziemlich seltsam :-/

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hast Du eine auf dem Motherboard integrierte Netzwerkkarte, oder eine Steckkarte?

    Im ersten Fall deaktiviere die Karte im Bios, im zweiten Fall bau die Karte aus.
    Dann Rechner starten und die Treiber aus dem Gerätemanager heraus deinstallieren.
    Dann starte den Recher einmal durch.
    Dann aktiviere die Netzwerkkarte wieder, bzw. baue sie wieder ein.
    Beim Neustart sollte Windows dann die Treiber wieder einbinden.

    Vielleicht hilft es.

  5. #5
    Avatar von HoodyHood
    HoodyHood ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    irgendwie hat es geklappt auf grund des Deaktivieren im Bios denke ich auch wenn ichs ein wenig anders gemacht hab wie du
    geht so nämlich gar nich :P trotzdem danke

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Na dann ist ja allea gut!

    PS: Ein paar Satzzeichen hätten dazu begetragen, dass ich den Text nicht viermal lesen musste, um ihn zu verstehen!

  7. #7
    Avatar von HoodyHood
    HoodyHood ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    oh das tut mir leid, werd ich dann nächstes Mal beachten wenn irgend was nicht funktioniert
    nochmal vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. FritzBox stellt keine Verbindung zum Internet her

    Von adli1910 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 15:11
  2. Firefox stellt keine Verbindung her (WLAN)

    Von PollyPeachum im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 03:54
  3. MAYDAY!! Linksys WRT54GL stellt keine WLAN-Verbindung her!

    Von IdefixLuna im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 16:24
  4. Netgear DG 834B stellt keine Verbindung her

    Von quengel60 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 15:51
  5. Keine Verbindung vom Router zum PC!

    Von surfersoul im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz