Firefox stellt keine Verbindung her (WLAN)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von PollyPeachum
    PollyPeachum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Firefox stellt keine Verbindung her (WLAN)

    Hallo Ihr,

    konnte keine passende Antwort finden, daher dieser Post - nehme gerne auch Verweise auf frühere entsprechende Posts entgegen.

    Ich gehe über WLAN mit meinem Laptop ins Internet, Router ist FritzBox von meinem Dad. Seit einigen Tagen kann ich aber weder mit Firefox noch mit dem I-Explorer ins Internet, obwohl der Laptop anzeigt, dass die drahtlose Netzwerkverbindung sehr gut ist.

    Wo kann das Problem liegen?? Habe Firefox bereits neu installiert, habe auch schon mit den IP-Adressen rumprobiert, aber bin nicht weitergekommen und momentan ziemlich angenervt....

    Freue mich über Expertenratschläge,

    Grüße
    Polly

  2. #2
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Klingt nach ner fehlerhaften DNS-Einstellung oder ner kaputten Firewall

  3. #3
    Avatar von PollyPeachum
    PollyPeachum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fehlerhafte DNS-Einstellung...

    danke schon mal für die erste Antwort - was aber muss ich bei der DNS-Einstellung beachten?

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Sollte dein Netzwerk so konfiguriert sein, das IP und DNS automatisch zugewiesen werden, so sollte es das DNS Problem nicht geben.
    Ist eventuell an den EInstellungen für den Router etwas geändert worden? Klingt eher nach einem Problem mit der Verschlüsselung oder mit dem MAC-Filter. Bitte kontrolliere das einmal.

  5. #5
    Avatar von PollyPeachum
    PollyPeachum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    das Netzwerk war so konfiguriert, dass alles automatisch zugewiesen wurde, jetzt funktioniert das aber nicht mehr; zeigt an, dass keine Verbindung besteht. Wenn ich IP manuell eingebe, ist dann eine Verbindung zum Netz hergestellt, aber Firefox baut keine Seiten auf.

    Wie kann ich Probleme bei Verschlüsselung und/oder MAC-Filter (was ist das?) erkennen/beheben?

    Sorry für diese kleinschnittigen Fragen, aber ich bin absoluter Laie, der einfach nur will, dass der Kram FUNKTIONIERT...

  6. #6
    Avatar von PollyPeachum
    PollyPeachum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Juhu, nach ewigem Rumprobieren klappt es nun. Fehler lag beim Network-Key, warum auch immer. Habe den beim Laptop nochmals eingegeben und dann hat's geklappt!
    Danke trotzdem an die Hilfe-Vorschläge!

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    das war es ja, was ich gesagt habe, schaue nach der Verschlüsselung des WLAN....hehe

  8. #8
    Avatar von nitrox
    nitrox ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Firefox stellt keine Verbindung her (WLAN)

    Hallo erst mal ;D ich bin ganz neu hier un dhabe gleich mal eine frage

    ich habe 2 LapTops eij ACER und ein Fujitsu Siemens! So meine frage oder eher mein problem ist mit dem Fujitsu Siemes....ne lane zeit ging das internet und alles einwandfrei (WLAN) und auf einmal geht nichts mehr es zeigt mir zwar unten rechts in der leiste eine verbindung an und datenpakete werden ebenfalls übertragen aber de firefox und icq und ie kommen alle nicht mehr ins i-net alle progs die mit i-net gehn laufen nicht mehr!!!!! ich brauch also eure hilfe

    Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen

  1. FritzBox stellt keine Verbindung zum Internet her

    Von adli1910 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 15:11
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 12:30
  3. MAYDAY!! Linksys WRT54GL stellt keine WLAN-Verbindung her!

    Von IdefixLuna im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 16:24
  4. Computer stellt keine Verbindung zum Router her

    Von HoodyHood im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 10:02
  5. Netgear DG 834B stellt keine Verbindung her

    Von quengel60 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz