Die Dsl Verbindung streikt in unregelmäßigen intervallen

20Antworten
  1. #1
    Avatar von sepp_maja
    sepp_maja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Die Dsl Verbindung streikt in unregelmäßigen intervallen

    Hallo,
    ich habe seit Montag das 4dsl Paket von 1&1. Habe dann als ich das Paket erhalten habe alles sorgfältig nach der Anleitung von 1&1 angeschlossen und das Internet funktionierte auch. Leider habe ich jetzt das Problem das die Dsl Verbindung in unregelmäßigen intervallen unterbrochen wird und sich der router jedesmal neu einwählen muss. Ich bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet und weiß mir nicht zu helfen und hoffe daher sehr auf euren Rat.

    Danke

  2. #2
    Avatar von sepp_maja
    sepp_maja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    kann es vielleicht was mit der Signal/Rauschtoleranz zu tun haben.....

    Signal/Rauschtoleranz: 8 ; 9 obwohl sie etwas schwankt denn sie ist manschmal auch nur 6 ; 9

    Leitungsdämpfung: 18 ; 15


    habe diese werte aus meiner Fritzbox abgelesen

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von sepp_maja
    kann es vielleicht was mit der Signal/Rauschtoleranz zu tun haben.....
    Signal/Rauschtoleranz: 8 ; 9 obwohl sie etwas schwankt denn sie ist manschmal auch nur 6 ; 9
    Leitungsdämpfung: 18 ; 15
    habe diese werte aus meiner Fritzbox abgelesen
    Die Werte der Fritzbox entsprechen nicht der Realität, aber gut, es ist ein Anhaltspunkt.
    Wir müssten jetzt erstmal wissen, welche Geschwindigkeit ihr bekommt.
    Eine Dämpfung von 18 dB ist für DSL 16000 noch OK, aber an der Grenze.