Ist DSL Modem kompatibel zu Call&Surf Plus

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Bubu2006
    Bubu2006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ist DSL Modem kompatibel zu Call&Surf Plus

    Hallo!

    Ich habe derzeit den Call & Surf Comfort Tarif. Da die Telekom ja jetzt zu den selben Preiskonditionen eine 16000er Leitung anbietet, möchte ich mich auf diese umstellen lassen. Dies ist auch technisch in meinem Umkreis möglich. Nun habe ich einige techn. Fragen an euch:
    1) Ich habe ein "altes" DSL Modem (s. https://asware.net/serendipity/upload..._DSL-Modem.jpg ) welches mit 6000 funktioniert. Geht dieses auch mit 16000 oder muss ich auf Alternativen wie die Speedportgeräte zurückgreifen
    2) Habe im Moment noch Fastpath aktiviert. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man mit der 16000er Leitung bessere Reaktionszeiten hat (Ping), ist es dann noch erforderlich Fastpath erneut dazu zubestellen.

    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Ist DSL Modem kompatibel zu Call&Surf Plus

    Zitat Zitat von Bubu2006
    1) Ich habe ein "altes" DSL Modem (s. https://asware.net/serendipity/upload..._DSL-Modem.jpg ) welches mit 6000 funktioniert. Geht dieses auch mit 16000 oder muss ich auf Alternativen wie die Speedportgeräte zurückgreifen
    Ich habe spontan keine Quelle gefunden, bin mir aber ziemlich sicher, dass dieses alte Modem kein ADSL2+ (DSL 16000) beherrscht.
    Das Ding ist wahrscheinlich baugleich mit irgend einem alten Telekom-Modem.
    Bei den reinen Modems (nicht Modem-Router) beherrscht von den Telekom-Modems nur das ganz neue Speedport 200 ein ADSL2+.
    Deshalb sehe ich auch bei dem alten Siemens tiefschwarz.

    Zitat Zitat von Bubu2006
    2) Habe im Moment noch Fastpath aktiviert. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man mit der 16000er Leitung bessere Reaktionszeiten hat (Ping), ist es dann noch erforderlich Fastpath erneut dazu zubestellen.
    Ja, mit DSL 16000 hast Du auch einen schnellen Ping.
    Du kannst Fastpath gar nicht dazu bestellen, selbst wenn Du wolltest, die Option gibt es da gar nicht.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein das ist ein altes Siemens Modem dass damals noch kostenlos mit dazu gegeben wurde, stimmts??

    Das Modem kann keinesfalls ADSL2+ und damit auch kein DSL 16000.

  4. #4
    Avatar von sonnenfuerst
    sonnenfuerst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    ich hoffe, ich darf Router-faq.de hier angeben dort ist eine übersicht aller modems die ADSL2 können bzw. nicht können.
    zu FastPath, bei dem Tarif kann man FastPath extra dazu bestellen. Bei 16000
    ist der up - und douwn eh schon auf höchsten punkt und meistens verbessert FastPath den ping nicht wirklich mehr. z. b. mit einer 2000er und FastPath doppelt so schneller ping wie 16000 und FastPath bei gleicher leitung.
    zu dem Tarifwechsel, von 6000 auf 16000 ist ein wechsel möglich. anzugeben, wäre dabei sehr praktisch, das man halt einen tarifwechsel und KEINE neueinrichtung haben möchte.
    wenn eine neueinrichtung statt finden würde, hätte man auch die thematik mit dem speedport geklärt. das ist dann subventioniert dabei.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei einem Wechsel von Call&Surf Comfort auf Call&Surf Comfort Plus ist ein subventioniertes Speedport Modem für knapp 60 € zu haben.

Ähnliche Themen

  1. call & surf comfort welcher Router/Modem

    Von energie6 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 15:47
  2. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  3. Call and Surf Comfort 16000 isdn welches modem??

    Von Anubis im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:52
  4. Chaos! Analogem Modem zu T-DSL-Call-Surf-Comfort

    Von ladiva4711 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 22:54
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz