0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Leidiges Thema 1&1 :-)

17Antworten
  1. #1
    Avatar von murmel
    murmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Leidiges Thema 1&1 :-)

    Bin schon etwas länger bei 1&1 und hatte immer schallern und rauschen wenn ich angerufen habe. Auch muste ich bis zu 2 mal täglich meine Fritzbox neu starten. Unzählinge Anrufe und Mails brachten nichts nur frust.
    Da ich beruflich viel unterwegs bin (90% im Ausland)zog sich dieses locker 1-2 Jahre hin zur freude meiner Frau, welche gerne richtig telefoniert hätte. Was mich am meisten ergerte war die Inkompetenz und Aroganz der Personen an der Hotline, denen das alles sch....egal zu sein scheint.
    So dachte ich bei mir ich kündige das alles mal bei denen, weil es ja nie richtig funktioniert hat. Zur selben Zeit ging ich zu einer anderen Firma zwecks funktionierendem Internet und Telefon. Erst nach der 4ten Kündigung die ich alle mindestens als Einschreiben sendete bekam ich eine Antwort, die genau so Arogant wie der ganze Laden war. Nun Telefonierte ich und schrieb Mails und Briefe an 1&1 und das alles hätte ich mir sparen können, weil die wohl andere Problem als ihre kunden haben.
    Es kommt aber noch viel besser:
    Nach langem hin und her entzog ich Ihnen die Abbuchungsgenemigung per einschreiben mindestens 3 mal. Ich bekam keine Antwort und sie buchten munter ab. Nach 5 Monaten bekam ich eine Mail in der stand:
    "Wir schicken Ihnen die Rechnung per Post zu und sie überweisen dann"
    Ich dachte mir ok dann hat meine Frau auch was zu tun. Ach so in der zwischenzeit bin ich bei einer anderen Firma mit der ich sogar mit der gleichen Hardware ins Internet komme und telefonieren kann ohne schallern und Neustart der Fritzbox........komisch andere können das die wohl nicht.... nun flatterte mir eine Mahnung aber keine Rechnung ins Haus worauf ich sehr erbost war. Und das geschreibe und telefonieren ging wieder los. Nun wollten sie auf einmal 2.56 Euro zusätzlich, was ich gleich ablehne und als rückantwort senden sie mir dann zu das ich nun meine Rechnungen wieder per Mail bekomme. Ich traue mich garnicht zu schreiben was ich von dieser firma 1&1 halte, denn sonst muss ich bestimmt noch mehr zahlen an Gerichtskosten und so. Ich weis nur das es mich ankotz wenn man mal zu hause ist, sich mit diesen.................... ständig auseinander zu setzten und ich habe seltener größere Inkompetenz gesehen. Ich glaube die haben es wohl geschaft alle nicht halbwegs gebildeten Mitteleuropäer in dieser Firma zu vereinen.
    Ich weis nur wenn ein Kunde meiner Firma Probleme hat und wir sie Telefonisch oder per Mail nicht lösen können dann sitze ich im Flieger schneller als mir lieb ist und es wird erst der Kunde verlassen bis alles läuft. Davon ist 1&1 Lichtjahre entfernt.
    Und noch was zu den AGB´s wenn wir so einen Quatsch unsern Kunden unterjubeln würden , die würden uns fragen ob wir Drogen nehemen!!!!
    Also Vorsicht und nicht zu 1&1 wechseln.....die gewinnen immer (Verbrechen zahlt sich halt doch aus!!)

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Naja, kanns nicht bestätigen.
    Bin seit 05 bei 1und1 und noch keine Probleme.

  3. #3
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    DSL Anbieter sind vom Service her fast alle zum Kotzen!
    Gerade wenn man kündigen will bei 1&1 las ich in letzter Zeit sehr viele Berichte, dass dies sehr schwer möglich sei.
    In den AGB´s steht noch schön das man per E-Mail oder Fax kündigen kann - aber eine E-Mail Adresse selber angegeben bzw Fax-Nr haben die nicht. Aber schon Hammer das die bei Dir selbst mehrere Einschreiben einfach ignoriert haben!!
    Ich las auch mehrfach das man wenn Einschreiben mit Rückschein machen soll. Hast Du das nicht gemacht? Denn dann ist man normal 100% auf der abgesicherten Seite!

  4. #4
    Avatar von murmel
    murmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Kündigungen nur per einschreiben mit Rückantwort, weil Vertauen ist gut, kontrolle ist besser.
    Ich habe bis ich mit 1&1 zu tun hatte immer noch das gute im Menschen geglaubt. Ich kann mit Stolz behaupten, das ich noch keinen Kunden von mir so wie die von 1&1 behandelt habe. Und ich habe viel Kunden rundum auf der Welt die sich freuen mich zu sehen und sogar an Weihnachten und zum Jahresende frohe Mails senden. So mal zum Unterschiede, denn es gaht auch anders mann muss halt nur einen hohen Anspruch an sich und sein Produkt stellen(Dann wird es auch gerne gekauft)!!!

  5. #5
    Avatar von sonnenfuerst
    sonnenfuerst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    zum thema kündigung, bei aol kommt man meistens nur raus wenn man eine kündigungsnummer anruft dort dei dem geschulten kummerkastenteam sich durchwühlt und trotz aller versprechen die kündigung durchdrückt
    bei 1und1 wird eigentlich auf das vertragstool verwiesen. dort kann man jedes einzelne sowie das komplette produkt kündigen.
    per mail supporte übrigends auch t-com wo eine kündigung per mail dann aber auch nicht gültig ist
    fazit, kündigungen mag keiner der internetanbieter
    zu 1und1 am besten per vertragstool kündigen
    www.vertrag.1und1.de
    ansonsten schriftlich mit rückschein
    faxnummer ist im support zum beispiel zu erfragen, aber auch unter den faq`s rauszufinden

  6. #6
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    @Sonnernfuerst: Danke für das Formular!!
    Es geht wirklich anscheinend bei 1&1.
    Nur wurde auf das Dokument nie hingewiesen.
    Ich las mal das man dieses bekommt bzw freigeschaltet wird wenn man vorher per Telefon kündigt.

    Bei AOL war es früher auch wohl umständlich zu kündigen las ich.
    Ich selber habe aber eine E-Mail zu denen geschickt und innerhalb von
    24 Stunden bekam ich die Bestätigung.
    Vielleicht aber auch, da Alice ja jetzt den Laden schmeißt.


    Ich mich also soeben bei der 1&1 Seite eingewählt, auf kündigen geklickt und noch einige Fragen beantwortet und warum und wieso und nun habe ich am Ende folgenden Status (STORNIERT) angezeigt bekommen:

    Übersicht über laufende Kündigungsaufträge
    Bearbeitungsnr. Vertrag Details zum Auftrag Status
    K-166882..-48
    146126.. (1&1 2DSL (altern. Anbieter))
    Kündigung des kompletten Vertrags Storniert

    HAT DER SPUK SOMIT EIN ENDE ODER IST STORNIERT DER FALSCHE STATUS UND MÜSSTE DA KÜNDIGUNG STEHEN??

  7. #7
    Avatar von sonnenfuerst
    sonnenfuerst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    hm
    storniert klingt nicht gut
    würde mal sagen, da müsste vertrag gekündigt zum ... stehen
    soweit ich weiss, kommt aber eine bestätigungsmail an die angegebene kontaktmailadresse
    mal nachsehen ob dort etwas angekommen ist

  8. #8
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Oh man da freut man sich gerade und lobt 1&1 das man online
    kündigen kann und dann bekomme ich folgende Antwort:

    Guten Tag Herr XXXXXXX

    Ihre Kündigung haben wir zum Ende der Vertragslaufzeit am 06.06.2009 vorgemerkt.

    Bitte beachten Sie, dass Ihre Online-Kündigung erst mit Eintreffen der
    schriftlichen Bestätigung wirksam wird. Senden Sie uns daher bitte
    innerhalb der nächsten 7 Tage das unterschriebene Bestätigungsformular an
    die darauf angegebene Adresse per Fax oder per Post zu.

    Das Formular können Sie unter https://vertrag.1und1.de ganz einfach
    abrufen und ausdrucken. Klicken Sie dazu nach dem Einloggen in der linken
    Navigationsleiste auf 'Kündigungsstatus'.

    Wichtig:
    Falls uns die schriftliche Bestätigung Ihrer Kündigung nicht innerhalb
    der oben genannten Frist von 7 Tagen erreicht, wird Ihre Online-Kündigung
    automatisch storniert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre 1&1 Internet AG


    Ende der Vertragslaufzeit 06.06.07??
    Sind die jetzt völlig Geisteskrank geworden. Habe doch erst
    am 04.06.07 das 2DSL Paket geordert!
    Zudem soll ich jetzt noch einen schriftlichen Brief abschicken was ich eh bereits gestern per Einschreiben mit Rückschein gemacht habe.

    Fazit: Mit dem online Tool verschwendet man nicht nur Zeit, sondern gibt 1&1 somit auch Infos wieso, warum und weshalb man kündigt.
    Daraufhin werden die sich nämlich wieder melden und mir ein besseres Angebot etc mir unterbreiten...

  9. #9
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    @Sonnenfuerst: Ja E-Mails haben mich erreicht von 1&1.
    Habe erst storniert, und bin dann ausversehen auf Auftrag
    stornieren gegangen. Also Rolle rückwärts und alles beim alten!
    Nun wollte ich dann wieder Auftrag kündigen, klicke mich durch
    alle Fragen und am Ende kommt ne Fehlermeldung vom Server.
    Habe ich 3x probiert - nie ändert sich der Status auf GEKÜNDIGT.
    Man man man... Egal, die sollen meinen schriftliche Kündigung die
    spätestens morgen eingeht bearbeiten und mich nicht noch weiter ignorieren...

  10. #10
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Trubi
    Oh man da freut man sich gerade und lobt 1&1 das man online
    kündigen kann und dann bekomme ich folgende Antwort:

    Guten Tag Herr XXXXXXX

    Ihre Kündigung haben wir zum Ende der Vertragslaufzeit am 06.06.2009 vorgemerkt.

    Bitte beachten Sie, dass Ihre Online-Kündigung erst mit Eintreffen der
    schriftlichen Bestätigung wirksam wird. Senden Sie uns daher bitte
    innerhalb der nächsten 7 Tage das unterschriebene Bestätigungsformular an
    die darauf angegebene Adresse per Fax oder per Post zu.

    Das Formular können Sie unter https://vertrag.1und1.de ganz einfach
    abrufen und ausdrucken. Klicken Sie dazu nach dem Einloggen in der linken
    Navigationsleiste auf 'Kündigungsstatus'.

    Wichtig:
    Falls uns die schriftliche Bestätigung Ihrer Kündigung nicht innerhalb
    der oben genannten Frist von 7 Tagen erreicht, wird Ihre Online-Kündigung
    automatisch storniert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre 1&1 Internet AG


    Ende der Vertragslaufzeit 06.06.07??
    Sind die jetzt völlig Geisteskrank geworden. Habe doch erst
    am 04.06.07 das 2DSL Paket geordert!
    Zudem soll ich jetzt noch einen schriftlichen Brief abschicken was ich eh bereits gestern per Einschreiben mit Rückschein gemacht habe.

    Fazit: Mit dem online Tool verschwendet man nicht nur Zeit, sondern gibt 1&1 somit auch Infos wieso, warum und weshalb man kündigt.
    Daraufhin werden die sich nämlich wieder melden und mir ein besseres Angebot etc mir unterbreiten...
    Wenn Du am 4.6.2007 2DSL abgeschlossen hast, läuft Dein Vertrag eben bis Juni 2009. Du hast dich für 24 Monate gebunden und solltest Deinen Vertrag einhalten!

  11. #11
    Avatar von ThorstenL
    ThorstenL ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard erst 4DSL beantragen und dann kündigen - Kündigung

    Ein guter Schritt um frühzeitig aus dem Vertrag zu kommen ist, sich 4DSL zu bestellen und nach der Umstellung von dem Widerrufrecht gebrauch zu machen. Das steht jetzt bei mir an. Mal schauen wies funzt.

    Nach dem ich 4DSL gekündigt habe rief mich ein Mitarbeiter von 1&1 an. Der benachrrichtigte mich, dass die Rückstellung auf 3DSL aus technishcen Gründen nicht möglich sei. Falls ich also von dem Widerspruchsrecht von 4DSL gebrauch machen wollte, wäre ich auch aus dem 3DSL Vertrag draussen. Die _Hardware könnte ich natürlich behalten!

    Hier noch Adressen und Telefon- und Faxnummern. Die 2te Faxnumer wurde mir von 1&1 genannt, weil die 1te nicht ging.

    1 & 1 Internet AG
    Elgendorfer Str. 57
    56410 Montabaur
    Tel. (0 26 02) 96 - 0
    Fax (0 26 02) 96 - 10 10
    für Kündigung:Fax (0 26 02) 96 - 10 48

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ob das wirklich so ist?

    Aber dazu habe ich hier schon was geschrieben.
    https://www.dsl-forum.de/ftopic8868.html

  13. #13
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Trubi
    Oh man da freut man sich gerade und lobt 1&1 das man online
    kündigen kann und dann bekomme ich folgende Antwort:

    Guten Tag Herr XXXXXXX

    Ihre Kündigung haben wir zum Ende der Vertragslaufzeit am 06.06.2009 vorgemerkt.

    Bitte beachten Sie, dass Ihre Online-Kündigung erst mit Eintreffen der
    schriftlichen Bestätigung wirksam wird. Senden Sie uns daher bitte
    innerhalb der nächsten 7 Tage das unterschriebene Bestätigungsformular an
    die darauf angegebene Adresse per Fax oder per Post zu.

    Das Formular können Sie unter https://vertrag.1und1.de ganz einfach
    abrufen und ausdrucken. Klicken Sie dazu nach dem Einloggen in der linken
    Navigationsleiste auf 'Kündigungsstatus'.

    Wichtig:
    Falls uns die schriftliche Bestätigung Ihrer Kündigung nicht innerhalb
    der oben genannten Frist von 7 Tagen erreicht, wird Ihre Online-Kündigung
    automatisch storniert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre 1&1 Internet AG


    Ende der Vertragslaufzeit 06.06.07??
    Sind die jetzt völlig Geisteskrank geworden. Habe doch erst
    am 04.06.07 das 2DSL Paket geordert!
    Zudem soll ich jetzt noch einen schriftlichen Brief abschicken was ich eh bereits gestern per Einschreiben mit Rückschein gemacht habe.

    Fazit: Mit dem online Tool verschwendet man nicht nur Zeit, sondern gibt 1&1 somit auch Infos wieso, warum und weshalb man kündigt.
    Daraufhin werden die sich nämlich wieder melden und mir ein besseres Angebot etc mir unterbreiten...
    Nein, 1&1 ist mitnichten geisteskrank. Du hast den Vertrag gekündigt, und das geht erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Was du wolltest, war ein Widerruf, und das hättest du dann auch schreiben müssen.

  14. #14
    Avatar von murmel
    murmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann immer nur sagen erst gar nicht zu 1& 1 gehen, denn wenn ich umrechne wie oft ich keinen Zugriff auf die dienste hatte, sind die im am Ende wohl die teuersten. Na ich zahle bis Janur noch das Blutgeld und dann byby Verbrecherverein .........Immerhin ich kann nun Telefonieren und ins Internet......aber nicht mit 1&1, denn die hatten es bis lezten Dezember über 2 Jahre nicht geschaft die IT-Deppen.
    Ich glaube auch das 98% nicht wissen was eine IP-Adresse ist

  15. #15
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Das kann ich nicht bestätigen!
    Bin seit 4 Jahren bei 1&1 und immer sehr zufrieden.
    Die zwei Probleme, die ich hatte, lagen an meiner Verkabelung und ich konnte sie dank des Forums ohne 1&1 lösen!

  16. #16
    Avatar von murmel
    murmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Komische kenne viel Leute die die gleichen Probleme haben (nicht aus dem Internet) und da sind die noch viel Treister.
    Aber schön für dich ich freue mich für dich erlich..........es kann ja auch mal bei einem klappen oder??
    Ich versuche 10 Leute pro monat den ich noch bezahlen muss von 1&1 abzuhalten bis jetzt sind es erst 34........und es werden mehr

    Und für Hardware ins laufen zu bringen benötige ich keinen, denn das ist mein Job mache das jeden Tag rund um die Welt.

    Ach so findest du es gut wenn eine firma einfach mal wieder Geld von deinem Kontabbucht??? ich nicht und erst mein nachbar nicht.

  17. #17
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von murmel
    Komische kenne viel Leute die die gleichen Probleme haben (nicht aus dem Internet) und da sind die noch viel Treister.
    Aber schön für dich ich freue mich für dich erlich..........es kann ja auch mal bei einem klappen oder??
    Ich versuche 10 Leute pro monat den ich noch bezahlen muss von 1&1 abzuhalten bis jetzt sind es erst 34........und es werden mehr

    Und für Hardware ins laufen zu bringen benötige ich keinen, denn das ist mein Job mache das jeden Tag rund um die Welt.

    Ach so findest du es gut wenn eine firma einfach mal wieder Geld von deinem Kontabbucht??? ich nicht und erst mein nachbar nicht.
    Wenn ich einen Vertrag mit der Firma habe, dürfen die auch abbuchen
    Wenn Du allerdings schon zwei Jahre Probleme mit Deiner Leitung hattest und Dich erst jetzt rührst, bist Du auch selbst mit Schuld daran!

  18. #18
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ murmel

    Ich denke hier das nötige geschrieben zu haben:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic8888.html

    Und um Deine Postings in diesem Thread zusammenzufassen:

    1&1 hat in über 2 Jahren nicht geschafft, Dir die vereinbarte Leistung zu liefern.
    Dein Vertrag läuft noch bis Januar (200?
    Also hast Du einen Vertrag, der Deiner Meinung nach überhaupt nicht richtig erfüllt worden ist auch noch verlänger?

    Ich frage mich ernsthaft, woher Du das Selbstvertrauen nimmst jemanden bei 1&1 als Deppen zu bezeichnen?

Ähnliche Themen

  1. Thema Freigaben

    Von Arco2726 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 07:18
  2. Erfahrungsaustausch zum Thema RAM DSL

    Von Berndmuc im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:45
  3. leidiges thema widerrufsrecht

    Von dslneuling im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:41
  4. Leidiges Thema....Umzug mit 1&1

    Von Flonkes im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 17:45
  5. Leidiges Thema - DSL 6000 zu langsam

    Von jaws im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz