2DSL Anschluß

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Purzeline
    Purzeline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 2DSL Anschluß

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und total unwissend.
    Bis jetzt gehe ich über AOL ins Netz ohne DSL.

    Das möchte ich aber ändern, bin deshalb auf Euren Seiten schon
    lesen gegangen.

    Meine Frage:

    Bei AOL komme ich nur mit AOL 6.0 ins Netz.

    Das Angebot von 2DSL bei 1&1 DSL gefällt mir, die Verfügbarkeit habe ich auch geprüft.

    - mit welchem Anbieter geh ich dann ins Netz
    - wo kann ich ersehen, mal dumm gefragt ob mein Pc überhaupt DSL verkraftet,

    Wie gesagt bin total unwissend.

    Gruß Purzeline

  2. #2
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du nicht grad ne uralte Rechenmaschine hast, brauchst du dir um den PC keine Sorgen machen. Wenn du Bandbreiten jenseits der 10Mbit nutzen willst brauchst du schon ne entsprechende Netzwerkkarte aber auch die ist seit geraumer Zeit in den PC's in mehr ausreichender Dimension vorhanden. Der Netzwerkadapter (ob kabelgebunden oder wireless) muss halt genauso schnell oder schneller sein als dein Internetanschluss.

    Üblicherweise sind 100Mbit/s Karten bzw bei WLAN 54Mbit/s Karten verbaut. Inzwischen ist es sogar so das bei den aktuellen Kisten 1GBit/s state of the art ist. Musst halt mal schauen was bei dir Verbaut ist.

    Aber wenn dein Rechner nicht grad der älteste ist mach ich mir da wenig sorgen. Mal anders rum gefragt was hast du denn zu Hause stehen?

    Mit welchem Anbieter du in Netz gehst entscheiden deine Bedürfnisse und dein Vertrauen in den Anbieter. Fehler passieren überall und pauschale Aussaugen wie "der Anbieter sei gut der andere schlecht" sind immer mit Vorsicht zu geniesen, da es sich meistens um subjective Meinungen handelt (ich beispielsweise kann nur schlechtes über die Versatel sagen wärend andere nur Lobeshymnen singen).

    Stiftung Warentest hat allerdings vor kurzem getestet diese Meinung ist vlt. etwas objektiver.

  3. #3
    Avatar von Purzeline
    Purzeline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    mal sehen ob dir das was nützt,

    BetriebssystemnameMicrosoft Windows XP Home Edition
    Version5.1.2600 Build 2600
    BetriebssystemherstellerMicrosoft Corporation

    SystemherstellerFujitsu Siemens
    SystemmodellMS-6318
    SystemtypX86-basierter PC
    Prozessorx86 Family 6 Model 11 Stepping 1 GenuineIntel ~1202 Mhz
    BIOS-Version/-DatumAward Software International, Inc. 6.00 PG, 06.11.2001
    SMBIOS-Version2.2
    Windows-VerzeichnisC:\WINDOWS
    SystemverzeichnisC:\WINDOWS\System32
    Startgerät\Device\HarddiskVolume1
    GebietsschemaDeutschland
    HardwareabstraktionsebeneVersion = "5.1.2600.0 (xpclient.010817-114"
    ZeitzoneWesteuropäische Sommerzeit
    Gesamter realer Speicher256,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher68,38 MB
    Gesamter virtueller Speicher874,13 MB
    Verfügbarer virtueller Speicher501,64 MB
    Größe der Auslagerungsdatei618,64 MB
    AuslagerungsdateiC:\pagefile.sys


    Gruß Purzeline

  4. #4
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Hui, das war schon viel zu viel Info... Prozessor und RAM hätten gereicht^^

    Aber um Kurz zu machen dein Rechenknecht ist mehr als Ausreichend um die Daten zu verarbeiten. Wenn deine Netzwerk nun auch 100Mbit/s hat bzw wenns WLAN ist 54Mbit/s dann brauchst du dir erstmal eine sehr sehr lange Weile keine Gedanken machen das dein PC für Internet zu langsam wäre.

    Wie schon gesagt die Kiste hätte schon sehr alt sein müssen um zum Flaschenhals zu mutieren.

  5. #5
    Avatar von Purzeline
    Purzeline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Kannst Du mir mal nen Tip geben wo ich das finde,

    Wenn deine Netzwerk nun auch 100Mbit/s hat bzw wenns WLAN ist 54Mbit/s .

    Hab es leider nicht gefunden.
    Danke.

    Gruß Purzeline

  6. #6
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Klar

    Mal einer der möglichen Wege...

    Systemsteurung > Netzwerk und Internetverbindungen > Netzwerkverbindungen > rechtsclick auf die LAN-Verbindung > Eigenschaften

    Da siehst du dann "Verbindung hergestellt über: " darunter eine kleine Netzwerkkarte und eine Bezeichnung.

    LAN
    Ethernet Adapter > 10Mbit/s
    Fast Ethernet Adapter > 100Mbit/s
    Gigabit Ethernet > 1Gbit/s

    WLAN (konfigurieren > erweitert > wirelessmodus)
    IEEE 802.11 2 Mbps maximal
    IEEE 802.11a 54 Mbps maximal
    IEEE 802.11b 11 Mbps maximal
    IEEE 802.11g 54 Mbps maximal
    IEEE 802.11h 54 Mbps maximal
    IEEE 802.11n 300 Mbps maximal


    Sollte in der Bezeichnung nichts dergleichen stehen, dann gehst du auf Konfigurieren > Erweitert > und wählst connection Type aus wenn sich dort 100Base Tx Full Duplex (100Mbit/s) einstellen lässt hast de genug für ADSL2+. Bei ADSL der vorrangegangen Generation (max 8Mbit/s) reicht es auch wenn du nur 10Mbit/s an der Karte hast, wie du dir ja sicher schon zusammenrechnen konntest.

    Ach ja wenn du die Verpackeung der Netzwerkkarte noch hast stehts auch da drauf. Bei einem Komplet-PC stehts auf dessen Karton und auch im zugehörigen Handbuch.

  7. #7
    Avatar von Purzeline
    Purzeline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    oh das war jetzt eine Geburt, bis ich es gefunden habe.
    Naja es sind 10 Mbit/s.
    Ich danke Dir erst mal.

    Liebe Grüße Purzeline

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die 10 mbit reichen völlig für 2DSL, da 2DSL ja "nur" bis zu 2 mbit hat.

  9. #9
    Avatar von sonnenfuerst
    sonnenfuerst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und total unwissend.
    Bis jetzt gehe ich über AOL ins Netz ohne DSL.

    Das möchte ich aber ändern, bin deshalb auf Euren Seiten schon
    lesen gegangen.

    Meine Frage:

    Bei AOL komme ich nur mit AOL 6.0 ins Netz.

    Das Angebot von 2DSL bei 1&1 DSL gefällt mir, die Verfügbarkeit habe ich auch geprüft.

    - mit welchem Anbieter geh ich dann ins Netz
    - wo kann ich ersehen, mal dumm gefragt ob mein Pc überhaupt DSL verkraftet,

    Wie gesagt bin total unwissend.


    zu den fragen noch, der anbieter bei 1und1 ist 1und1, bedingung mindestens ein analoganschluss der telecom da 1und1 nur die leitung mietet
    denke da verfügbarkeit ok ging, das du auch t-com telefonanschluss hast

    alternativen sind dann anbieter wie arcor oder freenet oder oder, wo aber auch dann telefon gekündigt und zu dem anbieter mitwechseln

    alles hat seine vor/nachteile

  10. #10
    Avatar von Purzeline
    Purzeline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich glaube das hat sich schon erledigt, mit dem 2 DSL bei 1&1,

    da:

    DSL. Voraussetzung: Telekom-Telefonanschluss (ab 16,37 EUR/Monat)


    ich habe 13,63 Euro plus 2,59 Märchensteuer sind 16,22.

    Also gehe ich erneut auf Suche.

    Gruß Purzeline

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    das ist so nicht richtig. 1&1 bezieht sich dabei nur auf den für aktuelle Tarife gültigen Preis. Der exakte Preis kann (vor allem bei älteren Tarifen) abweichen, ist aber kein Hinderungsgrund.

    1&1 will damit nur darauf hinweisen dass ein Telekom Telefonanschluss vorhanden sein muss, der Preis spielt dabei keine Rolle.

    Obwohl ein Wechsel auf aktuelle Tarife sicherlich auch kein Fehler wäre, da diese insgesamt gesehen meist günstiger sind, auch wenn sie ein paar Cent mehr Grundgebühr kosten.

  12. #12
    Avatar von Purzeline
    Purzeline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    na das klingt ja gut. Da könnte es ja doch klappen.

    Gruß Purzeline

    PS: Vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Von eselhund im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:21
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:11
  3. 2Dsl Leitung

    Von psychostorm im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 14:00
  4. Von Deutschland-FLAT auf 2DSL

    Von isch im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 09:37
  5. 2DSL mit 348er Leitung??

    Von dippach23 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 08:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz