2DSL mit 348er Leitung??

16Antworten
  1. #1
    Avatar von dippach23
    dippach23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2DSL mit 348er Leitung??

    Hallo da draussen,

    unsere 60 Seelen Kaff hat nun auch DSL und zwar unglaublicher 348kb/s.
    Mich würde interessieren ob ich mit dieser überwältigenden Leistung mir 2DSL von 1&1 zulegen kann. .Böse Zungen behaupten bei solch einer Leistung( falls man da von Leistung sprechen kann ) ist es nicht möglich zu surfen und zu telefonieren gleichzeitig.????
    Bitte sagt mir nicht, dass ich nur die Möglichkeit habe mir dieses tolle Packet von T-Com zu ordern mit 1000MB download. Habe lange genug gewartet, um unter 35 Euronen surfen und telefonieren zu können. Wie hoch ist die Mindesleistung um 2 Flats nutzen zu können.

    Danke, Gruss, Stefan

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Stimmt, die Leitungskapazität ist für VoiP- Telefonie nicht ausreichend.

    Wenn du noch etwas wartest gibt es "dieses tolle Paket" von der Telekom inkl. DSL- Flat ohne Downloadbegrenzung...

  3. #3
    Avatar von dippach23
    dippach23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo da draussen,
    kann ich bei 1&1 nur über VoiP telefonieren oder funktioniert meine normale Festnetznummer anders. Beider T-Com funktiniert es ja auch?
    Die gehen wohl über analog oder was?

    Danke, Gruss, Stefan

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    1&1 biete ausschließlich VoIP-Telefonie an.

    Wenn Du über das festnetz telefonierst, dann fallen die Gesprächskosten bei der Telekom an.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Bevor wir noch lange diskutieren:
    Wenn Du mit mageren 348kb/s eine Internet und Telefonflat haben willst, dann ist 1&1 einfach der definitv falsche Tarif, weil die Telefonflat dort auch über das Internet läuft.
    Das ist in dem Fall einfach die technisch falsche Lösung, damit musst Du dich abfinden.

    Zitat Zitat von dippach23
    Bitte sagt mir nicht, dass ich nur die Möglichkeit habe mir dieses tolle Packet von T-Com zu ordern mit 1000MB download. Habe lange genug gewartet, um unter 35 Euronen surfen und telefonieren zu können.
    Aus technischen Gründen bietet in ländlichen Gegenden oft nur die Telekom eine brauchbare Lösung.
    Ich erwähne die Paket jetzt, weil sie nächsten Monat auch etwas günstiger werden.

    Bei der Telekom kostet der Call&Surf Comfort (max. DSL6000) demnächst nur noch 45 Euro. Da ist eine echte Telefonflat über das Telefonnetz drin, nicht über Internet. Da bleibt dann Dein Internet unbeeinflusst.

    Vielleicht reicht Dir auch das Paket Call&Surf Basic (max. DSL 2000) für 35 Euro. Das ist eine Volumenflat die jetzt auf 2GB/Monat erhöht wird, das reicht den meisten Leuten. Das Telefon hat dann aber leider nur 120 Freiminuten.

    Ein echte Telefonflat würdest Du theoretisch noch bei Arcor bekommen, die machen vermutlich aber keine Vollanschlüsse bei Euch auf dem Land.

    Zitat Zitat von dippach23
    Wie hoch ist die Mindesleistung um 2 Flats nutzen zu können.
    Wie meinst Du das?
    Du will vermutlich über die eine DSL-Leitung telefonieren und über die andere sufen - oder?
    Dazu brächtest Du ja 2 getrennte Telefonanschlüsse denn pro Anschluss ist nur 1x DSL möglich.
    Damit kommst Du in ganz andere Preisregionen.

  6. #6
    Avatar von schumi65
    schumi65 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Was ich hier nicht verstehe, sind der unterschiedliche Gebrauch der physikalischen Einheiten. dippach23 hat geschrieben, dass er 348kb/s in seinem Kaff hat. kB ist die Abkürzung für KiloByte. Multipliziert mit 8 hat man die Angabe in Kilobit = 2784 kbit/s. Da 1&1 das Paket 2DSL mit "bis zu 2048 kbit/s anbietet, sollte dieses Paket doch genügen. Damit kann er VoIP und gleichzeitig surfen können, denn bei mir klappt es ja auch, obwohl ich nur 1024 kbit/s anliegen habe.
    Also sollte dippach23 noch mal prüfen, ob er 348kB/s oder doch nur 348kbit/s hat.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: 2DSL mit 348er Leitung??

    Zitat Zitat von schumi65
    dippach23 hat geschrieben, dass er 348kb/s in seinem Kaff hat.
    Das wird dann auch so sein - auf dem Kaff.
    Zitat Zitat von schumi65
    Multipliziert mit 8 hat man die Angabe in Kilobit = 2784 kbit/s. Da 1&1 das Paket 2DSL mit "bis zu 2048 kbit/s anbietet, sollte dieses Paket doch genügen.
    Das passt doch nicht zusammen - das ist nicht plausibel. Über eine 2000-Leitung gehen niemals 2784 kbit/s.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von schumi65
    schumi65 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Na das meinte ich doch, das kann nicht stimmen mit seinen 348 kB/s, er meint bestimmt 348 bit/s.

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Vielleicht reicht Dir auch das Paket Call&Surf Basic (max. DSL 2000) für 35 Euro. Das ist eine Volumenflat die jetzt auf 2GB/Monat erhöht wird, das reicht den meisten Leuten. Das Telefon hat dann aber leider nur 120 Freiminuten.
    Der Call&Surf Basic hat nicht nur 2 GB sondern dann eine echte surfflat. Beim Telefonieren keine, aber dafür die bekannten 120 Freiminuten (bei ISDN 240 Minuten)

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von schumi65
    ...er meint bestimmt 348 bit/s.
    Du hast aber auch Probleme mit den Einheiten - ist das nicht etwas wenig?!
    Außerdem:
    Zitat Zitat von dippach23 - ohne nachträgliche Änderung -
    unsere 60 Seelen Kaff hat nun auch DSL und zwar unglaublicher 348kb/s.
    Betrügt mich mein Browser?
    (So nebenbei)

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von schumi65
    schumi65 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Hallo scolopender,

    Danke für die Erklärung, wußte tatsächlich nicht, dass kb = kbit ist und dachte daher an einen Schreibfehler.
    Bei mir war es übrigens auch nur ein Schreibfehler, hatte das Kilo vergessen.

    Also hat er tatsächlich nur 348kbit/s. Ne, damit kann er nicht viel reißen. Bei mir kommen knapp über 1000kbit/s an, das ist im Gegensatz zu meinem bisherigen Modemeinsatz ein beachtlicher Sprung.
    Aber kann man eigentlich pauschal sagen, dass ein ganzes Dorf eine Übertragungsrate von x kbit/s hat? Ist das nicht lokal abhängig und kann innerhalb einer Ortschaft unterschiedlich sein?

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Zitat Zitat von GEH
    Das ist eine Volumenflat die jetzt auf 2GB/Monat erhöht wird, das reicht den meisten Leuten.
    Der Call&Surf Basic hat nicht nur 2 GB sondern dann eine echte surfflat. Beim Telefonieren keine, aber dafür die bekannten 120 Freiminuten (bei ISDN 240 Minuten)
    Danke für die Info - umso besser.
    Dann müssen die Leute, die nur ein langsames DSL bekommen, nicht mehr nur wegen der Faltrate zu C&S Comfort greifen.
    Kann das sein, die das Angebot nochmal nachgebessert haben? Irgendwie hatte ich am Anfang etwas anderes gelesen.

    Zitat Zitat von schumi65
    Aber kann man eigentlich pauschal sagen, dass ein ganzes Dorf eine Übertragungsrate von x kbit/s hat?
    Nein

    Zitat Zitat von schumi65
    Ist das nicht lokal abhängig und kann innerhalb einer Ortschaft unterschiedlich sein?
    Natürlich, je zersiedelter ein Wohngebiet ist - was ja gerne auf dem Land vorkommt - je größer ist die Wahrscheinlichkeit für deutlich unterschiedliche Leitungslängen zum nächsten Verteiler und somit auch für unterschiedliche DSL-Geschwindigkeit.

  13. #13
    Avatar von mikoeme
    mikoeme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL ?! und Kaff

    Servus!

    da ich auch einer bin der auf dem Land wohnt, und jetzt endlich nach fast 3 Jahren DSL bekommen hat (zwar auch nur 384kb) bin ich dennoch überrascht wie welche die genauso lange warten mußten wie ich, dennoch irgendwie genervt über den "kleinen" Anschluss sind.

    Ich bin froh das es jetzt geklappt hat, und ich endlich die Internet-Tarife nutzen kann, die mir verdammt hohe Kosteneinsparungen verschaffen!
    => Telefonflat + Internetflat!

    Ich brauche den Anschluss auch beruflich, schon deswegen ist es ein Segen dass es klappt.

    Wenn man vom Modem auf DSL umsteigt ist der Unterschied enorm!

    Ich bin froh dass es geklappt hat! Es ist ein Anfang, vielleicht wird es ja dennoch schneller

    Gruß aus dem ländlichen Bayern :P

  14. #14
    Avatar von mikoeme
    mikoeme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Servus...nochmal ich

    Zitat Zitat von GEH

    Bei der Telekom kostet der Call&Surf Comfort (max. DSL6000) demnächst nur noch 45 Euro. Da ist eine echte Telefonflat über das Telefonnetz drin, nicht über Internet. Da bleibt dann Dein Internet unbeeinflusst.
    stimmt, allerdings bindet man sich dann 24monate an die Telekom!
    (der Hacken an der Geschichte)

    Gruß Michael

  15. #15
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das tust du doch bei allen anderen Anbietern auch...

    T-Com muss auch sehen, dass sie weiterhin auf dem Markt bleibt. Bei besseren Preisen muss irgendwo was gemacht werden und das ist nunmal die Vertragslaufzeit.

    Bei nem Handyvertrag haben die Leute auch keine probleme sich 24 Monate zu binden. Eine Auto Finanzierung läuft auch über mehrere Jahre. Hosting-Pakete haben oft 24 Monate und so weiter......
    Ich find das absolut in Ordnung.

    Bei anderen Anbietern ist eine solche Laufzeit akzeptabel und bei T-Com ist es auf einmal ein Hacken?????? *merkwürdig guck*

  16. #16
    Avatar von mikoeme
    mikoeme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Servus!


    Zitat Zitat von Sonicwave
    Das tust du doch bei allen anderen Anbietern auch...

    T-Com muss auch sehen, dass sie weiterhin auf dem Markt bleibt. Bei besseren Preisen muss irgendwo was gemacht werden und das ist nunmal die Vertragslaufzeit.

    Bei nem Handyvertrag haben die Leute auch keine probleme sich 24 Monate zu binden. Eine Auto Finanzierung läuft auch über mehrere Jahre. Hosting-Pakete haben oft 24 Monate und so weiter......
    Ich find das absolut in Ordnung.

    Bei anderen Anbietern ist eine solche Laufzeit akzeptabel und bei T-Com ist es auf einmal ein Hacken?????? *merkwürdig guck*
    es ist halt mit einen "Hacken" verbunden! Zahlt man 49,95 ist man 12 Monate gebunden, zahlt man eben nur 45 dann eben 24 Monate!
    Ich wollte damit nur sagen, dass es auch so ist bei Handyverträgen, bindet man sich für 2 Jahre wird das Handy subventioniert. Genauso ist es auch bei der T-com!

    Heutzutage muss jeder schauen wo er bleibt, ganz richtig, allerdings würde ich nicht sagen, dass es eine Preissenkung ist, weil ich eben als Gegensatz 12 Monate mich länger an den Vertrag binde! Preissenkung wäre 45 € für 12monate !

    Oder seh ich das falsch?

    Gruß Michael

  17. #17
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Oder seh ich das falsch?
    Ich denke ja.

    Denn bei der ganzen Mindestvertragsdiskussion wird eine Kleinigkeit außer Acht gelassen.

    Wie lang ist die Mindestvertragslaufzeit bisher?
    12 Monate!
    Und bei wem ist diese Zeit schon abgelaufen?
    Irgendwie bei ziemlich genau niemandem, da es das Angebot noch überhaupt nicht so lange gibt.
    Und nun bekommt man die Möglichkeit vorzeitig auf einen günstigeren Tarif zu wechseln.
    Wie war das doch gleich bei 1&1, Freenet, usw. mit dem Service für Bestandskunden?
    Wann konnten die wechseln?

    Natürlich gibt es billigere Anbieter! Natürlich ist es für den Kunden eine Verschlechterung, wenn er sich länger binden muss. Wenn er dann aber jede Preissenkung "mitnehmen" kann, ist das eine bessere Situation als bei der überwiegenden Mehrzahl der anderen Anbieter.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Von eselhund im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:21
  2. 2Dsl Leitung

    Von psychostorm im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 14:00
  3. Von Deutschland-FLAT auf 2DSL

    Von isch im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 09:37
  4. 2DSL Anschluß

    Von Purzeline im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 07:42
  5. 2DSL ohne Telefonie?

    Von Sabine im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz