Ständige DFÜ oder Router!?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von apriliaracer007
    apriliaracer007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Ständige DFÜ oder Router!?

    Hallo Leute,

    ich bin jetzt von 1und1 zu Arcor gewechselt. Im Moment läuft alles Top mit dem mitgeliefertem "billig" Modem 200.

    Da ich dena rcor-Butler o.ä. Software nciht leiden kann hab ich eine DFÜ-Verbindung eingerichtet.

    Was mich daran stört ist dass ich immer nach jedem Windows Neustart "Verbinden" muss.

    Geht dass nicht irgendwie dass die Verbindung beim Windows Start automatisch aufgebaut wird?

    Wenn dass nciht geht dann brauche ich wohl einen Router der ständig verbunden ist, kenne das von meiner FritzBox7050.

    Ist dass dann bei jedem Router so einfach wie bei der FritzBox mit konfiguration über den Browser??

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Du in Deiner DFÜ-Verbindung den Punkt "Immer Standardverbindung wählen" markierst, dann wird doch beim Browser-Aufruf die Verbindung hergestellt.

    Oder ist das nicht Dein Problem?

    Was die Konfiguration eines Routers angeht, dann ist die zwar von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, aber auch von "blutigen Anfängern" beherrschbar.

  3. #3
    Avatar von apriliaracer007
    apriliaracer007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Das funktioniert bei mir nicht, ohne vorher verbinden kommt Seiten-Ladefehler. Vieleicht weil der Browser vorher immer über Router direkt rein kam.

    Ist aber auch egal, selbst wenn er dann verbindet kommt wahrscheinlich erst das Feld mit Benutzernamen und Passwort wo ich dann auf Verbinden klicken muss und das stört mich.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann wird es wohl auf einen Router hinauslaufen!

  5. #5
    Avatar von Schwatz
    Schwatz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    hmm, ich glaub ich weiß was du meinst.
    bevor ich mir n router zugelegt habe, hat mich das verbinden auch immer angekotzt...

    a) registry is die eleganteste art
    Leider weiß ich nich mehr wie es geht, aber es gibt ne möglichkeit, das windoof beim start ne verbindung herstellt, da musste ich damals irgendwo in der registry rumbasteln...... mit dem ergebnis, dass ich auch ohne das nervende "VERBINDEN" online war......


    b) ich hoffe ich erzähle jetzt nix falsches aber versuch das mal
    Damit sich der Computer nach dem Hochfahren automatisch mit dem Internet verbindet,
    muss folgendes gemacht werden:

    1. DFÜ Verbindung erstellen
    Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Neue Verbindung erstellen/Verbindung mit Internet herstellen/Verbindung manuell herstellen/Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert/...Name des Internetanbieters (zum Beispiel: AOL)/

    Benutzernahme: deinbenutzername@de.aol.com
    Kennwort: deinkennwort (kennwort klein schreiben!!!)
    Kennwortwort bestätigen: deinkennwort

    Verbindung als Standartinternetverbindung Verwenden (Haken entfernen)
    Verknüpfung zum Desktop hinzufügen (einen Haken setzen)
    Fertigstellen

    2.
    Haken bei (Benutzername und Kennwort speichern) setzen.
    Punkt bei (Alle Benutzer dieses Computers)

    Eigenschaften/Optionen/...
    Haken entfernen bei (Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen)

    3.
    Batch-Datei erstellen
    -------------------------
    Rechte Maustaste/Neu/Textdokument...
    Schreibe: rasphone.exe -t Deine_verbindung (siehe Name des Internetanbieters "Schritt 1")
    Datei speichern unter
    (zum Beispiel: verbindung.bat "wichtig !!! die Dateiendung muss .bat sein")
    [die Batch-Datei kann irgendwo auf dem Systemlaufwerk "zum Beispiel: C:\" gespeichert werden.]

    4.
    Verknüpfung der Batch-Datei in den Ordner "Autostart" ziehen.

    Und nun Neu starten...

    ich hoffe bzw glaube das schritt 3 so aussehen muss..
    mit schritt 4 im autostart wäre das "nervende Verbinden-klick-problem" dann gelöst......

  6. #6
    Avatar von apriliaracer007
    apriliaracer007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Dank dir, habs aber garnicht probiert. Bin günstig an einen Netgear DG632B Modem Router gekommen.

  7. #7
    Avatar von apriliaracer007
    apriliaracer007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hab jetzt den Netgear DG632B Router bekommen.

    Problem:
    Ich komme von meiner ISDN UP Dose mit einem Cat.5 Kabel dass im Moment in mein Arcor Speed Modem geht und so natürlich auch funktioniert.

    Der Netgear Router hat aber keine Anschlussmöglichkeit für das Cat.5 Kabel sondern nur einen mit der Bezeichnung Phone (Also Telefonleitung!?)

    Bin Verwirrt.

    Gibt es da Adapter von Cat.5 auf U-R2 (Phone)???

    Gruß
    Thomas

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also der Netgear DG632B ist ein Modem-Router.

    Das bedeutet, dass er direkt an der ISDN UP Dose angeschlossen werden möchte!
    Da sollte das Kabel passen, das derzeit im Modem steckt.

  9. #9
    Avatar von apriliaracer007
    apriliaracer007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Wenn`s passen würde wär`s eingesteckt und dieses Thema würd`s nicht geben

    Komme aus meiner Arcor StarterBox (Splitter) mit zwei Drähten ins Büro die auf eine ISDN Dose gehen. Von dort aus kommt ein Kabel (Cat5) zum Router wo es aber nicht paßt, paßt nur beim Arcor Speed-Modem 200!?!?!?

    Steh ich auf`m Schlauch??

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn ich ein Gerät von Netgear gekauft habe, dann waren da immer die notwendigen Anschlusskabel dabei!?!

    Also gehe ich mal davon aus, dass Du ein Kabel (das jetzt im Einsatz ist) hast, dass zwar in die ISDN-Dose, nicht aber in den neuen Router passt, und ein anderes Kabel, dass zwar in den Router, dafür aber nicht in die ISDN-Dose passt.

    Liege ich da richtig?

  11. #11
    Avatar von apriliaracer007
    apriliaracer007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Dass Kabel dass in Verwendung ist ist vom Arcor Modem, beide Seiten gleich RJ45 glaube ich.

    Den Netgear habe ich gebraucht nur mit Netzteil gekauft.

    Jetzt brauche ich glaub ein Kabel von RJ45 (ISDN Dose) auf UR-2 (Netgear)!?!??!

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also wirst Du entweder "basteln" müssen, oder Du wendest Dich mal an den Netgear Support, ob die Dir nicht helfen können.
    NETGEAR Deutschland GmbH
    Konrad-Zuse-Platz 1
    81829 München
    Germany

    Tel.: +49-89-92793-2500
    Fax: +49-89-92793-2510

  13. #13
    Avatar von apriliaracer007
    apriliaracer007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hat`s das Problem noch nie gegeben?

    edit----------------------------------------

    Dieser Thread: https://www.dsl-forum.de/viewtopic.ph...light=ur2+rj45 löst doch mein Problem sofern es sich bei dem UR-2 (Phone) Anschluss um einen RJ11 Stecker handelt, 6 adrig ist er zumindest am Modem und auf 4/5 ist DSL am RJ45 Stecker geschalten und dann auf RJ11 auf 3/4, dass könnte gehen.....

    nochmal edit--------------------------------

    Das ist doch das passende Kabel eBay Auktion, der breite in die ISDN-Dose und der Schmale mit der Rastnase in der Mitte (!) in den Router....

    letztesmal edit------------------------------

    Hab mir jetzt ein Kabek zusammengezwirbelt aus einem RJ45 und einem RJ11 KAbel, funzt einwandfrei.

    Danke für nichts

Ähnliche Themen

  1. Router und/oder Modem

    Von tratschcafe im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 20:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:15
  3. Ist der router oder der splitter?

    Von Mr.Benny im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 19:25
  4. Hub, Switch oder Router

    Von holle65 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 17:06
  5. ROUTER ODER MODEM

    Von Pun][sher*N1 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz