Router nach einem Router, geht das??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von strahlemann76
    strahlemann76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Router nach einem Router, geht das??

    Hallo,

    ich habe da folgendes Problem.....
    Wir bewohnen 2 Häuser die nebeneinander stehen, in dem einen Haus habe ich den DSL-Anschluss und auch einen Router von Netgear mit W-Lan , ich habe in das andere Haus ein Lan-kabel gezogen um auch da Internet zu haben, nun habe ich einen weiteren Router und wollte damit in dem anderen auch ein wlan netzwerk aufbauen.... was muss ich dafür tun???

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Relativ einfach, du nutz den Router im 2. Haus ganz einfach wie einen Switch.
    Das heißt, du steckst das LAN-Kabel nicht in die DSL-Buchse des Routers, sondern in einen der LAN-Ports. Das Kabel das aus Haus 1 kommt steckt ja sicherlich in Router 1 auch auf dem LAN Port.
    Hast du auf Router 1 DHCP aktiviert (automatische Vergabe der IP-Adressen) so solltest du dich nun um nichts mehr kümmern müssen. Hast du allerdings statische IP-Adressen vergeben, so mußt du die halt selber um die Konfiguration der einzelnen PC bemühen.
    Von daher laß es am besten auf Automatisch Vergeben eingerichtet.

  3. #3
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Relativ einfach, du nutz den Router im 2. Haus ganz einfach wie einen Switch.
    Sicher die einfachste Möglichkeit, dann wäre es aber nicht mehr "Router hinter Router"

    Kugg ma hier
    https://www.dsl-forum.de/fpost39549.html#39549

Ähnliche Themen

  1. DSL & LTE mit je einem Router

    Von ThomasLx im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 15:38
  2. Router 1 geht, Router 2 nicht

    Von morph im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 19:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:25
  5. 2 Router an einem Splitter ?

    Von McTel im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz