Splitter kaputt?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Raffy82
    Raffy82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Splitter kaputt?

    Meine Eltern haben jetzt bei der Telekom DSL beantragt, was morgen auch freigeschaltet werden soll. Das Modem haben wir bereits im T-Punkt erhalten, der Splitter wurde heute per Post geliefert.

    Jetzt das Problem: Wir haben alles angeschlossen, Splitter an die Hauptleitung, Telefon an Splitter und DSL an Splitter. Dass das DSL nicht geht, ist ja klar. Aber die Telefonleitung ist auch tot! Man kann das Telefon so direkt über den Splitter nicht nutzen. Eigentlich müsste es doch trotzdem klappen, da ja das DSL lediglich hinzu geschaltet wird und dieser Anschluss nichts mit dem eigentlichen Telefon zu tun hat. Sehe ich das richtig, oder kann man den Splitter ansich erst nach Freischaltung des DSL verwenden?

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    sollte eigentlcih funken. bin mir aber da ned sicher.

    ich würde erst mal abwarten bis dsl geschaltet ist.

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin auch der Meinung, daß es gehen sollte.
    Auf alle Fälle kann man aber telefonieren, wenn DSL geschaltet ist, aber der Splitter noch fehlt.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard

    Wenn du alles korrekt angeschlossen hast, musst du telefonieren können.

    Ich tipp daher auf einen defekten Splitter

  5. #5
    Avatar von dsl_dolly
    dsl_dolly ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hallo geht das jetzt?

    Hallo, ich habe glaube ich das gleiche Problem. Funktioniert es jetzt und was hast Du gemacht, dass es funktioniert?

Ähnliche Themen

  1. DSL-Modem oder Splitter kaputt?

    Von Lippel im Forum Technische Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 20:17
  2. Splitter kaputt?

    Von DanielM im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 19:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:38
  4. LAN-Verbindung kaputt

    Von Käse2000 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 20:09
  5. Telefonleitung kaputt, wat nun?

    Von Al_Capone im Forum Telekommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz