Umstieg auf C & S Comfort Plus mit 16000 - jetzt kein 16

33Antworten
  1. #1
    Avatar von Ave
    Ave ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Umstieg auf C & S Comfort Plus mit 16000 - jetzt kein 16

    Hallo,

    nachdem ich im Januar auf 6000er Leitung umgestellt wurde, und mir seit dem bis heute eine 2000er und 6000er abgerechnet wurde, rief ich in der letzten Woche zum widerholten Male bei der Telekom an, wann die denn endlich diese fehlerhafte Berechnung abstellen und mir das zu viel gezahlte Geld zurück zahlen.

    Im Zuge des Gesprächs wurde mir dann auch angeboten in ein Call + Surf Paket zu wechseln, da dies ja auch vorteilhafter wäre.

    Ok nachdem ich dann gefragt hatte ob auch die 16000 Leitung dann möglich wäre und mir dieses bestätigt wurde - buchte ich das C+S comfort plus paket. Am letzten Samstag bekam ich extra noch einen Anruf das nun alles klar gehe....

    Montag kam auch schon die AB mit Datum 20.06.. Heute am 21.06. habe ich mich dann gewundert das alles noch mit 6000er Leitung läuft. Anruf im Call-Center ... Zuerst sagte die Dame dort, das sie sich wundert das es noch nicht mit 16000 läuft (oder nahezu) - sie bestätigte nochmal das 16000 eigentlich möglich sei - aber dann plötzlich ein "oh es geht doch nur 6000" - da war ich doch ein wenig verwundert ...

    Was nun? Gibts ne Tel-Nr. wo man mir sicher sagen kann welche Geschwindigkeit möglich ist? Ich wohne in 48 Münster zentral, und auch nah an einem Verteiler, auch andere in der Strasse haben so weit ich weiss ne 16000er. auch meine Rausch-DB scheinen wohl gut genug zu sein - im Moment 6 / 2 bei 6000er.

    Oder muss ich wohl oder übel das ganze am Besten widerrufen? Danke für Eure Tips und Hinweise.

  2. #21
    Avatar von Cultich
    Cultich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hey wollte euch mal meine CS-Wechsel Geschichte erzählen:

    04.07.2007
    Tarifwechsel auf CS Plus wgn. 16000 (vorher 6000)

    11.07.2007
    Nix passiert, Anruf bei T-Online, dort wurde dann nachgefragt ob 16000 bei uns möglich ist (???) und gesagt am 13.07.2007 wird es umgestellt.

    12.07.2007
    Anruf von der Telekom wann denn Techniker zur Installation (Splitter etc.) vorbeikommen könnte???
    Auf Hinweis das wir schon seit 6 Jahren DSL Kunde sind ,-) und alles haben wurde dann Techniker abgesagt.

    14.07.2007
    Immer noch kein DSL 16000, Anruf bei Hotline sagt was von technischen Problemen sollen es am 16.07.2007 noch mal probieren.

    17.07.2007
    Immer noch kein DSL 16000, wieder Anruf bei Hotline, Programm zur Leitungsmessung geht nicht, Störungsmeldung wurde aufgenommen, am nächsten Tag sollte sich dann Techniker auf Handy melden.

    19.07.2007

    Keine Meldung, kein DSL 16000
    Erneuter Anruf, diesmal Techniker an der Strippe, der sagt die Umschaltung leigt seit dem 13 im System und muss nur noch freigegeben werden ?wtf? er würde das jetzt machen.

    20.07.2007
    IMMER noch kein DSL 16000
    Wieder Anruf, die komplette Geschichte dann zum 3 mal erzählt, dann wurde nach HArdware Modems etc. gefragt (das erste mal)
    Dann hat ein Techniker versucht den Port zu resetten und bekam danach keine Sync hin.

    Jetzt soll ein Montag ein Techniker vorbeikommen und sich die Sache ansehen...

    Verstehe nur net woran das liegen soll, ich hab auch seit 5 Jahren DSL 6000 ohne einmal Probleme zu haben und immer stabile Ü-Raten...

    Hardware hab ich mir auch extra neue geholt (Netgear ADSL2+ Modem) und auch mit einer FritzBox gehts nicht ,-(

    Reibungslos nenn ich sowas nicht, was mich ärgert ist einfach das jedesmal wenn man anruft eine neue Geschichte hört und vertröstet wird...

  3. #22
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Cultich
    Verstehe nur net woran das liegen soll, ich hab auch seit 5 Jahren DSL 6000 ohne einmal Probleme zu haben und immer stabile Ü-Raten...
    Vor 5 Jahren gab's noch keine DSL16000 fähigen Ports, also muss "dein" DSL erst umgeschaltet werden.

    Zitat Zitat von Cultich
    Reibungslos nenn ich sowas nicht, was mich ärgert ist einfach das jedesmal wenn man anruft eine neue Geschichte hört und vertröstet wird...
    Ist nicht schön, da haste Recht. Aber zu oft anrufen ist auch net gut, je öfter man anruft, desto mehr Leute arbeiten daran (weil man nie den selben erreicht), und stören sich evtl. gegenseitig.

  4. #23
    Avatar von Cultich
    Cultich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Naja zu oft rufe ich ja auch net an, ich halt mich an den Termin den mit die T-Com sagt, gebe denen meist noch +1 Tag und rufe dann an...

    Ich meine das ich nach der Umstellung des Tarifes extra noch anrufen muss, damit auch geschaltet wird ist auch n Witz...

    Naja heute kommt Techniker vorbei (weiss zwar net was der schauen möchte) und schaut sich das ganze mal an...

    Werde berichten...

  5. #24
    Avatar von Cultich
    Cultich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Sooo,

    Update:

    Gestern SOLLTE ein Techniker vorbeikommen, Termin war von 15 bis 19 Uhr, ich hab also n halben Tag Urlaubgenommen um dann um 17 Uhr !!!! von der Telekom einen Anruf zu bekommen, das keiner mehr kommt, es "vergessen" wurde einen neuen Portierungsauftrag zu stellen und deswegen kein 16000 geht.

    Es wird am Mittwoch also morgen ein Techniker in die Vermittlungsstelle gehen und da die Portierung vornehmen.

    Es musste nie jemand zu uns kommen !!!

    Jeder erzählt einem was anderes und langsam wirds echt lächerlich...

    Bin ja mal auf morgen gespannt...

  6. #25
    Avatar von Cultich
    Cultich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Man glaubt es kaum, ich hab seit heute DSL 16000

    WAHNSINN !!!

  7. #26
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Na also,

    geht doch, und Danke auch für die Rückmeldung. Viel Spaß mit dem schnellen DSL.

  8. #27
    Avatar von un1t
    un1t ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Versprochen ist versprochen...oder wie war das?

    Hallo,

    hab vor 2 Wochen die Umstellung auf C&S CP beantragt. Heute war bzw. ist Schaltung. Toll voher 6000er DSL nachher auch wieder...

    Was soll die Verarsche?

    Wenn die Telekom die Leistungen nicht erbringen kann, sollen sie das wenigstens voher mitteilen... und nicht nach gut düngen den Kunden das herausfinden lassen.

    Hab bei der Hotline angerufen... die Dame meinte nur "Ja, das kann man nur nach der Umstellung herausfinden."

    Hallo, sag mal gehts noch?

    15+ Jahre Telekomkunde... dann sowas...

    Schon aus Protest zu wechseln, sollte man sich wirklich mal überlegen.

  9. #28
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    solltest mal besser lesen vor der bestellung da steht doch bis zu 16000
    und nichts anderes oder?

  10. #29
    Avatar von un1t
    un1t ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard hat sich erledigt....

    Hiermit entschuldige ich mich bei der DTAG... Super Arbeit! Nachdem ich das als Störung gemeldet hatte... 3 Stunden später 16000er DSL...

    Wahnsinn! Das Forum verhilft zu Wundern...

  11. #30
    Avatar von JohnnyDsl
    JohnnyDsl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    ich sollte seit dem 4. schon 16000er haben, gestern wars laut speedport 3000er, heute laut speedport ungefähr 8-9000. und dafür gestern eine stunde (teilweise) in kostenpflichtigen warteschleifen gehangen...

  12. #31
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @JohnnyDsl
    In wie vielen Threads willste das denn noch schreiben ? Einmal hätte auch gereicht.

  13. #32
    Avatar von NeuerHase01
    NeuerHase01 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi all, finde dieses Board sehr interessant.
    Hier spiegelt sich alles wieder, denn mir ging es genauso. Da ich auch online spiele, habe ich vor der Umstellung eine 2000er Leitung gehabt (mit Fastpath)
    Habe mich dann überreden lassen, das C+S paket zu buchen: 6000er Leitung mit max 3000 Geschwindigkeit. Fathpast war nach der Umstellung futsch und ist angeblich nicht mehr möglich.
    Da dann das Angebot C+S plus für das gleiche Geld angeboten wurde, habe ich mich auch da überreden lassen zu wechseln. Incl. 16000er Leitung, die aber ebenfalls nur mit 3000 geliefert werden kann!!!
    Auch hier schließ ich mich meinen Vorschreibern an:
    Was soll das, etwas anzubieten mit dem hinweis es doch nicht liefern zu können.
    Mein Fastpath ist trotzdem nicht erhältlich

    Viel Grüße euer
    NeuerHase

  14. #33
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo NeuerHase, willkommen im Forum!

    Ich will mal so sagen, erst hattest Du kein Glück, und dann kam noch Pech dazu!

    Nur was definitiv nicht stimmt, ist, dass man Dir etwas verkauft hat, dass man nun nicht liefern kann!
    Bei DSL2000 hattest Du FastPath. Soweit so gut!
    Dann bist Du auf DSL6000 gewechselt, konntest wegen Deiner Leitungwerte aber nur DSL3000 bekommen. Da dmit aber das Maximum Deiner Leitungskapazität ausgeschöpft war, ist es technisch unmöglich FastPath noch dazu zu schalten.
    Und dann bist Du zu DSL16000 gewechselt. Warst Du ernsthaft der Meinung, dass die Leitung davon besser wird? Und nebenbei, selbst wenn, würdest Du kein FastPath mehr bekommen können, da es bei DSL16000 von keinem Anbieter geschaltet wird!

    Das Problem ist hier aber nicht die Telekom, sondern Deine Erwartungshaltung. Die war auf Grund mangelnder Vorabinformationen schlicht unrealistisch!

  15. #34
    Avatar von NeuerHase01
    NeuerHase01 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi jubo,
    vielen Dank für die Aufklärung.
    Aber meine Erwartungen bezogen sich auf DSL 16000, was ich nicht erhalte. Da wäre jawohl eine nochmalige Aufklärung seitens des Anbieters angebracht gewesen, anstatt der allgemeine Hinweis ...bis 16000... auf den wohl viele hereinfallen und nun 2 Jahre gebunden sind.
    Was solls, muss man sich wohl halt mit Abfinden.
    Trotzdem, vielen Dank für die Antwort

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 17:00
  2. Call & Surf Comfort jetzt 34,95 € !!!

    Von Reverse im Forum Telekom
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 17:41
  3. Umstieg auf Call+Surf comfort: Einige Fragen

    Von he.kern im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 02:30
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 23:13
  5. Umstieg von DSL 2000 auf 6000 - jetzt Probleme

    Von Eleni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 15:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz