Upload bricht alle paar Sekunden ab

1Antworten
  1. #1
    Avatar von superheroe
    superheroe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Upload bricht alle paar Sekunden ab

    Nabend, seit gestern ist (nach 3 jähriger Wartezeit dank Glasfaser) bei uns nun endlich DSL geschaltet. Wir haben das Call und Surf Comfort von der Telekom genommen. Surfen und Downlaods funktionieren durchgehend wunderbar mit knapp 700 kb/s.
    Beim Upload hingegen sieht das ganze ein wenig anders aus: alle 10-15 Sekunden geht der Upload bei Onlinespielen und purem Surfen für kurze auf 0 kb/s. Beim Download hingegen bricht der Upload nicht ein. Wenn ich allerdings irgendwas ins Internet hochlade, habe ich das gleiche Problem wie beim spielen/Surfen.
    Ich hab hierzu mal ein Bild vom Windows Ping Programm gemacht, und versucht google anzupingen:


    Ich denke mal da sieht man ganz gut, ich nenn sie mal lags, wo die Antwortzeit auf ziemlich immer genau 2 Sekunden hochgeht.
    Ich hab auch versucht meine eigene IP anzupingen, aber genau das gleiche Bild...

    Als Router haben wir den Speedport 701V und gehen per WLAN Stick ins Netz.
    Empfangsdaten laut Hersteller Tool vom Stick:
    Verbindugsqualität: ~90%
    Signalstärke: ~70%
    Störpegel: 0-3 %

    Wenn ich den Stick auf den Boden lege ( Router steht ein Stockwerk tiefer) schaut es so aus:
    Verbindugsqualität: 100%
    Signalstärke: 100 %
    Störpegel: 70 %

    Bei beiden Standorten das gleiche Problem mit dem Upload, irgendwas mit dem WLAN Zeugs kann man also ausschließen oder?

    Ich hoffe das reicht als Problembeschreibung

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Upload bricht alle paar Sekunden ab

    Zitat Zitat von superheroe
    Bei beiden Standorten das gleiche Problem mit dem Upload, irgendwas mit dem WLAN Zeugs kann man also ausschließen oder?
    Mach' halt mal die Gegenprobe: Testhalber den Rechner per Kabel an das 701V hängen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Netcologne-DSL stürzt alle paar Minuten ab.

    Von jul007 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 08:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 21:00
  3. Normal?: Alle 5 Sekunden blinkt kurz das Verbindungsicon

    Von Andi Zett im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 14:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 17:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 19:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz