Zugangsdaten, Hardware und Techniker sollte es jetzt gehen?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Hanzolo
    Hanzolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Zugangsdaten, Hardware und Techniker sollte es jetzt gehen?

    Hi Leute,

    hab über Strao freenet komplett bestellt und erst die Zugangsdaten bekommen, dann die Hardware und heute war wie erwartet der T-Com (scheint die Telekom für zuständig zu sein) bei mir im Haus und hat irgendwelche Aderpaare anders angeschlossen.

    Jetzt dachte ich das wärs und ich könnte mich direkt einwählen, aber die Synchronisation an der FritzBox 7170SL klappt jetzt nicht mehr (hab natürlich nichts anders verkabelt).
    Bis vor dem Techniker hatte ich erfolgreiche Synchronisation mit angezeigten 16348kbit/1356kbit, konnte mich aber logischerweise nicht einwählen, da ich auf dieser Leitung keinen Draht zu freenet hatte schätze ich mal.

    Was passiert denn normalerweise jetzt? Müsste die Synchronisation bereits funktionieren und die Einwahl klappen?

    Mehr Infos habe ich auch seitens freenet nicht erhalten. Die sprechen im Anschlusstermin-Brief davon, dass der Techniker den Anschluss vervollständigen muss. Irgendwie läuft mein Anschluss jetzt ins Leere oder?

    Was istn jetzt Sache?

    vorher:



    Edit:
    Hab bei der freenet-Technik angerufen und denen das erzählt. Die sehr nette Dame konnte mir allerdings nur sagen, dass ich morgen nochmal anrufen muss, bevor sie tätig werden können, da der T-Com-Techniker Rückmeldung geben muss, bevor freenet wieder aktiv wird.
    Der meldet heute abend also, dass er was geschaltet hat, von dem ich jetzt schon weiß, dass es nichts bringt und ich morgen aber erst tätig werden kann.
    Dass es heute noch funktioniert, wäre unwahrscheinlich, meinte die Dame.

    Wie kann man auch einen T-Com-Techniker beauftragen, dass er die Leitung zum Konkurrenzunternehmen schaltet?
    Ist doch logisch, dass der grimmig war und mich auf nen verpimmeltes Rattenkabel gelegt hat, damit ich auch schön Probleme hab' mit der Konkurrenz.
    Der meinte auch noch "das wird jetzt noch nicht gehen, aber in ner halben Stunde bestimmt". Klar, wenn er außer Reichweite ist... So eine Synchronisation dauert doch nur ein paar Minuten. Da hätte er auch warten können. Aber euphorisch wie ich war, dass nun endlich was passiert, hab ich den Saboteur gehen lassen
    Jetzt geht die Odyssee also los. Ich freu mich schon auf ein Erlebnis wie vor 4,5 Jahren, als wir als einer der ersten das neue DSL (1Mbit) bei T-Online bestellten...

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Immer mit der Ruhe!

    Es muss ja nicht nur bei Dir, sondern auch in der Verteilung geschaltet werden.
    Wenn er also zunächst zu Dir fährt und erst dann zur Verteilung, ist das zwar "nicht so schön", aber wegen der kürzeren Fahrstrecke durchaus möglich.

    Also warte mal noch etwas ab.

  3. #3
    Avatar von Hanzolo
    Hanzolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Falls du mit Verteilung das Amt für unseren Häuserblock meinst, kann ich dir sagen, dass er da schon war (im Keller).
    Ich bezweifel allerdings, dass er da aufgrund der kürzeren Fahrstrecke mit dem Auto hingefahren ist


    Alles was danach kommt, ist doch freenets Bier oder nicht? Immerhin hat er im Keller mich offiziell von der Leitung zur Telekom getrennt und an die freenet-Leitung gelegt. Hoffentlich hab ich Unrecht

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du hast Unrecht!

    Die Trennung von Telekom und Freenet erfolgt nicht bei Dir im Haus.
    Das ist auch nicht die Verteilung die ich meine!
    Ich meine die Vermittlungsstelle.
    Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungsstelle
    (Das Bild zeigt den Aufbau eigentlich recht gut!)

    Dort gibt es dann für das Datennetz die verschiedenen Gateways. Und dort musst Du von dem zur Telekom auf den von Freenet umgelegt werden.

  5. #5
    Avatar von Hanzolo
    Hanzolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Hilfe.

    Dann verstehe ich allerdings nicht, wieso der T-Com-Techniker mich im Haus von einem augenscheinlich funktionierenden Kupferkabel auf ein anderes gelegt hat? Wieso konnte ich nicht übers alte Kupferkabel in die Vermittlungsstelle geleitet werden?

  6. #6
    Avatar von Hanzolo
    Hanzolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Es ist jetzt 20:24 Uhr und Internet geht nach wie vor nicht.
    Ich setze morgen ein Schreiben auf und setze freenet eine Frist.
    So 1-2 Wochen. Dann kündige ich fristlos. Erstmal im Forum über die Rechtslage einlesen...

  7. #7
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Das du hier die T-Com Techniker als Saboteure bezeichnest find ich jetzt nicht so toll. Das die Telekom nicht begeistert ist, wenn jemand wechselt ist klar. Da aber billig Anbieter wie zum Beispiel Freenet keine eigenen Techniker hat muss jemand anderes kommen und außer der T-Com gibts da nicht viele. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen dass es mit der guten alten Telekom bei mir seit über 7Jahren nie Probleme gab was ich von Freenet nicht behaupten kann. Wenn du wirklich kündigen willst wünsch ich jetzt schon mal sehr viel Spaß damit und vorallem eine menge Gedult, ein guter Anwalt wäre auch wünschenswert. Dieses Prozedere mache ich gerade durch, viel Erfolg bei dem Versuch Internet zu bekommen bei wem auch immer

    Gruß

  8. #8
    Avatar von Hanzolo
    Hanzolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Ja, du hast Recht. Es ist auch nicht so toll von mir, dem Techniker die Schuld zu geben. Weil es vorher ging und nacher nicht und er so zackig gemacht hat, blieb einfach ein pfader Nachgeschmack. Ich habe auch etra einen Smiley hinter dem Satz gemacht, weil das mit dem Saboteur natürlich salopp dahergesagt und nicht ernst gemeint war.

    Der nächste Techniker-Termin ist in 9 Tagen. Ich hoffe mal danach geht's. Hab' heute auch direkt ein Einschreiben aufgegeben, in dem ich freenet eine Frist von 14 Tagen gesetzt habe, die Leitung zum Laufen zu kriegen.

  9. #9
    Avatar von Hanzolo
    Hanzolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    So, es geht jetzt alles!
    Im Endeffekt muss ich sagen, dass freenet zwar nicht direkt alles geschafft hab, aber jetzt am zweiten Termin lief es. Habe heute eigentlich einen Techniker erwartet, aber es ging auf einmal um 9 Uhr morgens plötzlich ohne Techniker. Anscheinend haben die nur was von sich aus geschaltet.

    Vielleicht ging es auch so schnell, weil ich direkt per eine 2-wöchige Frist gesetzt habe. Und zwar per Fax, Brief, Einschreiben und Einschreiben mit Rückschein. also ganze 4-Mal hehe.

    Das war aber eher ungewollt, weil das erste Einschreiben laut deutschepost.de in Kiel "zum Abholen bereit" lag und die es nicht abholten. Dann habe ich versucht zu faxen, aber die Gegenstelle war besetzt oder hat irgendwie keine Faxe angenommen. Dann hab ich direkt wieder ein Einschreiben (mit Rückschein diesmal) losgeschickt und falls die das Einschreiben wieder nicht abholen einen normalen Brief ebenfalls.

    Prompt lief es heute Morgen...

    Edit: Gerade waren zwei Techniker der Telekom hier. Der eine sagte mir er hätte heute morgen in der Vermittlungsstelle (ca. 1100 Luftlinie vom Haus entfernt) den Anschluss geschaltet und wollte dann halt bei mir noch im Haus die Adern überprüfen. Es ging aber schon. Anscheinend hatte der letzte Techniker die Schaltung im Verteilerkosten verpennt.

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das sehe ich auch so!

    Nun aber vie lSpass beim Surfen!

  11. #11
    Avatar von Hanzolo
    Hanzolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Danke!

    Geht mächtig ab die Leitung. Hab laut speedtest.de 13000 kbit down und gute 1000kbit up, und das alles obwohl um mich herum und vor allem die Straße rauf nur kleine Dörfer sind.

    RuhrgeBEAT halt

Ähnliche Themen

  1. Mist, AVM Hardware jetzt auch bei Alice ?

    Von Snowman im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 01:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 18:15
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:47
  4. Alte DSL Hardware und jetzt DSL 3000/6000

    Von vortex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 11:01
  5. Zugangsdaten und Hardware

    Von Jacktheripper im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 18:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz