0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vorzeitige DSL Portfreigabe möglich?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von mender
    mender ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Vorzeitige DSL Portfreigabe möglich?

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung oder Infos wie man bei 1und1 eine vorzeitige DSL Portfreigabe ermöglichen kann.

    Hintergrund: der laufende DSL Vertrag ist zwar gekündigt läuft aber noch länger. Nun würde ich aber den DSL Port bei einem anderen Anbieter nutzen.

    Mir ist bewust das ich bei 1und1 bis Vertragsende zahle - und das mache ich auch - ich würde nur vorher den DSL Port bei einem anderen Anbieter nutzen.

    Hat jemand das schon mal gemacht oder hat Infos dazu wie es vielleicht doch machbar ist. Wäre Dankbar dafür.

    Gruß mender

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Machbar ist vieles!

    Nur ob das so klappt, kann Dir eigentlich keiner versprechen.

    Ich würde 1&1 anschreiben, Deinen Wunsch äußern und Deine Zahlungsbereitschaft signalisieren.
    Und dann abwarten, wie die Reaktion ausfällt.

  3. #3
    Avatar von Scanner
    Scanner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    @mender

    Hast du was herausbekommen?

  4. #4
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    1&1 wird den Port nicht freigeben das sie sonst ihre ansprüche auf die weiterzahlung bis Vertragsende verlieren.

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ähem....
    Fassen wir doch mal zusammen:
    Du hast einen laufenen Vertrag mit 1&1, der anscheinend auch funktioniert, willst aber zusätzlich noch einen weiteren DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen, so daß du quasi doppelt zahlen musst.

    Muß ich das jetzt verstehen?

  6. #6
    Avatar von Ralph_K
    Ralph_K ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Ähem....
    Fassen wir doch mal zusammen:
    Du hast einen laufenen Vertrag mit 1&1, der anscheinend auch funktioniert, willst aber zusätzlich noch einen weiteren DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen, so daß du quasi doppelt zahlen musst.

    Muß ich das jetzt verstehen?
    Vielleicht hat er dasselbe Problem wie ich?

    Mein Vertrag läuft noch bis Mitte nächsten Jahres. Seit meinen Umzug vor 5 Monaten kann mir 1und1 nur noch eine Bandbreite von 699 kbit/s liefern und nicht mehr meine benötigte 16.000. Nach vielen Versprechen (Nehmen sie erst einmal den Telefonanschluss bei uns, dann wird es besser!), hat sich aber nun heraus gestellt, das in meiner neuen Wohnung Glasfaserkabel liegt und deswegen nur ein schnellerer Zugang mit VDSL möglich ist. Nun wollte ich mir die Hammergeschwindigkeit von 50.000 kbit/s zulegen, aber leider ist dies nur mit der Portfreigabe möglich. Mein Anschluss bei 1und1 ist schon gekündigt und angenommen. Nun bräuchte ich nur noch vorzeitig die Portfreigabe. Bin ja sogar bereit die Grundgebühr der noch offenen Monate mit einmal zu bezahlen.

  7. #7
    Avatar von bankkind
    bankkind ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    in der Regel machen die Provider das nicht, wobei ich das nicht so wirklich nachvollziehen kann.

  8. #8
    Avatar von Stevie1977
    Stevie1977 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    wenn du nicht aufs Geld schauen musst, kannst du die Variante machen du kündigst deinen bestehenden Telefonanschluss bei der Telekom und beauftragst einen neuen Anschluss. Nachteil davon ist das du deine Telefonnummer/-n verlierst und andere bekommst. Mit den knapp 60 Euro für Neuanschluss bist natürlich auch dabei.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 vorzeitige Kündigung möglich

    Von paranoid123 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 12:54
  2. Telekom lehnt vorzeitige Portfreigabe ab

    Von Haderlump im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 18:49
  3. Vorzeitige Kündigung möglich?

    Von martin_1277 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 20:09
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:36
  5. vorzeitige Portfreigabe

    Von dsldummy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 02:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz