0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug

9Antworten
  1. #1
    Avatar von vadimiron
    vadimiron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Umzug

    Hallo zusammen!

    Ich plane jetzt Umzug innerhalb einer Stadt. Telefon und DSL ist dort verfügbar. Ich habe Vertrag mit 1und1 basierend auf Telekom ISDN XXL.
    Was ich aber nicht verstehe - wie wird Umzug durchgeführt?
    Ich habe schon gelesen, dass es 4-6 Wochen dauert. Aber wie ich verstanden habe, betrifft diese Zeit nur das Umschalten von DSL (irgendwelche Ports usw).
    Aber was ist mit Telefon?? Kann ich sofort telefonieren - durch Telekom natürlich, da DSL (->Internet) 4-6 Wochen abgeschaltet bleibt. Oder bin ich diese 4-6 Wochen sogar ohne Telefon??

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Den Telekom umzug must du bei der Telekom beantragen und kannst natürlich dort lostelefonieren sobald die Telekom es geschaltet hat.
    Dein DSL anschluss wirst du aber erst so 1-2 wochen später dort haben

  3. #3
    Avatar von vadimiron
    vadimiron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fatsy
    Den Telekom umzug must du bei der Telekom beantragen und kannst natürlich dort lostelefonieren sobald die Telekom es geschaltet hat.
    Dein DSL anschluss wirst du aber erst so 1-2 wochen später dort haben
    Das heisst, ich muss bei beiden den Umzug beantragen??
    Ich dachte, das schafft 1und1 allein alles.
    DSL und internet beantrage ich dann bei 1und1 und Telefon-Vertrag bei Telekom.

  4. #4
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Ja .
    Der umzug bei der Telekom ist kostenlos , der bei 1&1 kostet dich 49€

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Der umzug bei der Telekom ist kostenlos
    Das ist so nun leider nicht richtig!
    Die Umzugskosten entfallen nur, wenn man gleichzeitig eines der neuen Paktete (z.B. Call&Surf) bucht.
    Macht man das nicht, weil man den DSL-Zugang bei 1&1 hat, ist man mit 59,95 € dabei.
    Kostenlos ist anders!

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Die Umzugskosten entfallen nur, wenn man gleichzeitig eines der neuen Paktete (z.B. Call&Surf) bucht.
    Der Neuanschluss kostet aber auch etwas, wenn der alte Anschluss aufgekündigt wurde - damit ist der Umzugs "ins" Call&Surf auch nicht ganz kostenlos.
    Und der Umzug kostet leider auch etwas, wenn jemand bereits Call&Surf hat.

    Falls eine Kündigung möglich ist, dann kann der Kunde soweit ich nachgerechnet habe, Call&Surf umziehen oder kündigen, das ist egal.

    D.h. der Neuanschluss mit kostenlosem Call&Surf-Einstieg kostet ungefähr so viel wie der Umzug.

    Eigentlich blöd - die könnten den Umzug zwecks Kundenbindung attraktiver halten.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Eigentlich blöd - die könnte den Umzug zwecks Kundenbindung attraktiver halten.
    Wahre Worte, gelassen ausgesprochen!

  8. #8
    Avatar von vadimiron
    vadimiron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Beim Online-Umzug von Telekom gibts einen Punkt:
    - Wünschen Sie DSL am neuen Anschluss (falls verfügbar)?
    Und jetzt weiss ich nicht genau, was da ausgewählt werden sollte?
    Ich habe doch Vertrag mit 1und1, Internet auch mit 1und1, das heisst DSL auch bei 1und1. Oder?? Telekom habe nur, weil ich einen Anschluss bei Telekom (sprich Kabel physisch) gebraucht habe, um 1und1 nutzen zu können. DSL hat damit nichts zu tun? Von Telekom habe ich nur Telefon-Anschluss.

  9. #9
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Welcher 1und1 Vertrag?

    Was für ein 1und1 Vertrag ist es denn?

    hoffentlich noch ein richtig alter, ohne Telefonflatrate.

    Sonst hast du nämlich wahrscheinlich zuviel bezahlt, was ich nicht hoffe.

    XXL (je nach Variante) hat ja schon bestimmte Zeiten (WochenEnde oder immer) kostenlos ins Festnetz dabei. Und die bezahlst du natürlich auch.

    Wenn du jetzt noch einen der neueren 1und1 DSL-Tarife (wie 3DSL) hast, bezahlst du ja fürs telefonieren doppelt: einmal an den Rosa Riesen für die Telefonie über die Festnetzleitung, einmal für die VoIP-Telefonie über die Internetleitung an 1und1.

    Sollte das der Fall sein, müßtest du eigentlich bei der T-COM innerhalb weniger Tage wechseln können.


    Zum Umzug an sich:

    Bei der T-COM den ISDN-Anschluß umziehen. KEINESFALLS DSL BEANTRAGEN! sonst kommen sich die beiden wegen der Portbuchung in die Quere und alles dauert noch viel länger. kenn ich aus eigener Erfahrung.

    Bei 1und1 den Umzug entweder über den ControlCenter oder (finde ich besser, obwohl es kostet) über die Hotline beantragen. dann kannst du nämlich auf die terminlichen Gegebenheiten der T-COM hinweisen. Außerdem kann man bei 1und1 durchaus auf dringend machen, ich hatte innerhalb von 6 Werktagen meinen Anschluß.

  10. #10
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Welcher 1und1 Vertrag?

    Zitat Zitat von wagnerd
    Bei der T-COM den ISDN-Anschluß umziehen. KEINESFALLS DSL BEANTRAGEN! sonst kommen sich die beiden wegen der Portbuchung in die Quere und alles dauert noch viel länger. kenn ich aus eigener Erfahrung.
    Genau das, der Telekom gegenüber willst du kein DSL haben

    Du solltest dir übrigens bei der Gelegenheit überlegen ob du deinen ISDN- Anschluss noch brauchst. Du könntest nämlich im Rahmen deines Umzuges auch einen Technikwechsel auf Analog machen, also zum billigsten Anschluss Call Plus (lass dir keinen Calltime andrehen). Kostet dann immer noch die besagten 59,90. Das ist ja ausreichend wenn man eh über 1und1 und VoIP telefoniert.

Ähnliche Themen

  1. umzug?!

    Von uschi387 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:29
  2. Umzug von 1&1 zur T-Com

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:38
  3. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:07
  4. Umzug!

    Von telkomi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:44
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz