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Kündigung - kündigen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von ThorstenL
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    Standard Kündigung - kündigen

    Ich wollte von 3DSL auf 4DSL umsteigen. Nach der Umstellung wollte ich allerdings Kündigen, weil ich nicht noch mal 2 Jahre an 1&1 gebunden sein wollte. Also Kündigte ich per mail.Die Antwort von 1&1 "Kündigung nicht entsprechend, bitte schriftlich Kündigen". Also per Fax! Doch die Nummer geht nicht.
    Nach dem ich 4DSL gekündigt habe rief mich ein Mitarbeiter von 1&1 an. Der benachrichtigte mich, dass die Rückstellung auf 3DSL aus technishcen Gründen nicht möglich sei. Falls ich also von dem Widerspruchsrecht von 4DSL gebrauch machen wollte, wäre ich auch aus dem 3DSL Vertrag draussen. Die Hardware könnte ich natürlich behalten!

    Also komme ich frühzeitig aus meinem 1&1 Vertrag raus!

    Hier noch Adressen und Telefon- und Faxnummern. Die 2te Faxnumer wurde mir von 1&1 genannt, weil die 1te nicht ging.

    1 & 1 Internet AG
    Elgendorfer Str. 57
    56410 Montabaur
    Tel. (0 26 02) 96 - 0
    Fax (0 26 02) 96 - 10 10
    für Kündigung:Fax (0 26 02) 96 - 10 48

  2. #2
    Avatar von jubo14
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    Also komme ich frühzeitig aus meinem 1&1 Vertrag raus!
    Was noch abzuwarten wäre!

    Wann würde denn Deine Mindestvertragsdauer von 3DSL ablaufen?
    Und hast Du das (die Kündigungsbestätigung) auch schriftlich?

    Denn spannend wird es doch in dem Moment, wo Du von einem anderen Anbieter DSL haben willst und geprüft wird, ob 1&1 Deinen Port auch freigegeben hat!

    Also melde Dich halt noch einmal, wenn Du Deinen neuen Vertrag unter Dach und Fach hast.

  3. #3
    Avatar von UnD3Rd0g
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    Das klingt irgendwie sehr kurrios....
    Im Prinzip müsstest du doch auch noch viel länger gebunden sein.
    3DSL startete im September letzten Jahres, folglich müsstest du ja noch min. bis September 08 gebunden sein.

    Mich würde auch interessieren, wie der weitere Verlauf nun ist.

    Gruß UnD3Rd0g

  4. #4
    Avatar von TravellingMatt69
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    Wers glaubt wird seelig, wers nicht glaubt, komt auch in den Himmel, vor allem weil 4DSL mit 3DSL technisch gleich ist, es ist nur die Handyflat dazugekommen, die man aber nicht mal nehmen muß, wenn man nicht will.
    Solange man nichts schriftliches hat, würde ich nicht so laut Hurraa schreien.

    Im übrigen, eine ganz hinterfotzige Methode, mit denen sich im Grunde genommen vertragsunwürdige und betrügerische Zeitgenossen versuchen aus einem laufenden Vertrag zu stehlen. Sollte mich nicht wundern, wenn die Anbieter irgendwann eine Blacklist einführen auf der dann diese Leutchen stehen, und dann von niemandem mehr einen Vertrag bekommen, das geht nämlich auch.

  5. #5
    Avatar von K.MAPKC
    K.MAPKC ist offline

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    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Im übrigen, eine ganz hinterfotzige Methode, mit denen sich im Grunde genommen vertragsunwürdige und betrügerische Zeitgenossen versuchen aus einem laufenden Vertrag zu stehlen.
    so wie ich thorstenL verstanden habe, hatte er anfangs gar nicht vor, komplett auszusteigen. außerdem haben 1UND1(!)-leute die komplettkündigung ins spiel gebracht.
    Sollte mich nicht wundern, wenn die Anbieter irgendwann eine Blacklist einführen auf der dann diese Leutchen stehen, und dann von niemandem mehr einen Vertrag bekommen, das geht nämlich auch
    was ein verstoß gegen im VERTRAG fesstgeschriebe regeln zum umgang mit kundendaten bedeuten und einigen ärger FÜR 1und1 bereiten würde. möglicherweise könnte eine schwarze liste innerhalb der united media gruppe funzen, aber dann ist schluß.

  6. #6
    Avatar von TravellingMatt69
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    Zitat Zitat von K.MAPKC
    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Im übrigen, eine ganz hinterfotzige Methode, mit denen sich im Grunde genommen vertragsunwürdige und betrügerische Zeitgenossen versuchen aus einem laufenden Vertrag zu stehlen.
    so wie ich thorstenL verstanden habe, hatte er anfangs gar nicht vor, komplett auszusteigen. außerdem haben 1UND1(!)-leute die komplettkündigung ins spiel gebracht.
    Sollte mich nicht wundern, wenn die Anbieter irgendwann eine Blacklist einführen auf der dann diese Leutchen stehen, und dann von niemandem mehr einen Vertrag bekommen, das geht nämlich auch
    was ein verstoß gegen im VERTRAG fesstgeschriebe regeln zum umgang mit kundendaten bedeuten und einigen ärger FÜR 1und1 bereiten würde. möglicherweise könnte eine schwarze liste innerhalb der united media gruppe funzen, aber dann ist schluß.
    Und was ist mit dem Umgang des Kunden mit der Firma? Weist du wie hoch deine Kosten für DSL steigen, wenn das jeder macht?

  7. #7
    Avatar von K.MAPKC
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    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Und was ist mit dem Umgang des Kunden mit der Firma? Weist du wie hoch deine Kosten für DSL steigen, wenn das jeder macht?
    die tatsache ist, dass ich als bestandskunde z.zt. >42 euro für t-com analog, 1und1-dsl-anschluß und die cizyflat zahle. eine weitere tatsache ist, dass 1und1 z.zt. einen surf&phone-2000-tarif anbietet, der einen 2000er dsl-anschluß, eine dsl-flat UND eine telefonflat für 30(!) euro - also für 12(!) euro weniger anbietet UND den kunden, die wg. der ausbausituation noch bei der t-com bleiben müssen, 16,37 erstattet (d.h. dieser neukunde zahlt ersteinmal sage und schreibe 13,63, also knapp 30(!!!) euro weniger als ich für MEHR leitung!!!). desweiteren gehe ich einfach mal davon aus, dass die 1und1-betriebswirte zumindest das komplettangebot s&p 2000 durchgerechnet und für lohnenswert befunden haben.

    WELCHE gründe sprechen nun dafür, dass ich weiterhin z.t. DAS DREIFACHE für weniger leistung zahlen soll? der vor über einem jahr abgeschlossene vertrag? sorry, aber der von mir vorgezeichnete ablauf ist DURCH DEN VERTRAG gedeckt! d.h. eine kündigung des t-com-anschlusses im VERTRAG berücksichtigt (nicht explizit zwar, aber dennoch). soll jetzt der "gute kunde" noch ein jahr brav den überteuerten tarif zahlen? ein dummer kunde wäre das.

    mich ärgert halt nur, dass die bestandskunden (gerade das sondernewsletter mit dem vormerken für's 4. quartal eingetroffen) mit lächerlichen ausflüchten von den neuen tarifen monatelang ferngehalten werden (technisches bla bla). welche technische voraussetzungen bitte, wenn ich bereits seit über einem jahr bei 1und1 bin und keine schnellere leitung haben möchte?

  8. #8
    Avatar von K.MAPKC
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    bitte löschen wg. doppelposting

  9. #9
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    Nochmals bekam ich eine Mail vom 1und1 Kundenservice Retention. In dem ich um Rückruf gebeten wurde.

    - Zu meinem Ersteuen auf eine kostenlose Nummer. Ich muß sagen diese Damen und Herren sind sehr nett! Wirklich! Mit denen kann man vernünftig reden, nicht so wie die bei der 1und1 Zentrale in Montabaur. -

    Ich wurde gebeten mein Anliegen nochmal nach Montabaur zusenden mit bezugnahme auf die Widerrufsbelehrung.
    Dies habe ich heute getan und warte auf Antwort.


    K.MAPKC du hast mich richtig verstande. Ich möchte nicht von 1und1 weg! Gerne würde ich den 3DSL Vertrag behalten! Hatte bisher auch noch keine Probleme mit 1und1.

  10. #10
    Avatar von ThorstenL
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    So jetzt ist der Fall abgeschlossen. Heute habe ich nochmal beim Kundenservice Retention angerufen.
    Ich haber (zwar) noch den 4DSL Vertrag, aber die Vertragslaufzeit meines alten Vertrages.

    Also ist jetzt alles wieder gut!

    Nochmals. Der Kundenservice Retention von 1&1 war bei mir immer super net!

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