Kein Fastpath über T-Home ?

17Antworten
  1. #1
    Avatar von moxbox
    moxbox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Kein Fastpath über T-Home ?

    Hallo,

    habe mich (aufgrund grottiger Pings) endlich dazu durchgerungen Fastpath zu bestellen.
    Also bin ich auf die T-Home Seite gegangen, die Daten eingetragen und die Bestellung abgeschickt. Das war Samstag.
    Ich bekam ca .1 Stunde später eine Rückmail, daß ich in kürze eine Auftragsbestätigung bekommen würde mit dem Aktivierungslink.
    So weit, so gut.

    Als ich am Mittwoch immer noch keine Mail erhalten habe, schrieb ich ein reply, mit der Frage, wann denn der Aktivierungslink gesendet wird?
    Heute, am Freitag, bekam ich die Nachricht, daß ich Fastpath ausschließlich über T-Online/Kundencenter bestellen kann, obwohl auf der T-Home Seite nichts darüber steht, da steht nur das DSL 16000 Kunden dort nicht bestellen können...
    Ich bin sehr verärgert darüber, daß diese Mail erst eine Woche nach der Bestellung kommt, und das auch nur auf Nachfrage....
    Für das T-Online Kundencenter brauche ich die T-online Emailadresse, die ich nicht nutze und nicht nutzen will, habe bereits feste Emailadressen.
    Da ich NUR übers Kundencenter bestellen kann, frage ich mich wie ich mein T-online Email oder Passwort bekomme...?
    Den Zettel mit Passwort etc.. habe ich verlegt, ist auch 4 Jahre her.
    Bin aber auch am überlegen zu wechseln, falls das jetzt ein Krampf wird....
    Wenn ich nicht nur soviel Horrorstories von Arcor gehört hätte, würde ich sofort wechseln.

    Also:
    1. Weiß jemand, wie ich die Zugangsdaten erhalten kann?
    Kundennummer und Telefonnummer, wie bei T-Home scheinen da nicht zu reichen.

    2. Kann jemand nen besseren günstigeren oder gleichteuren Anbieter empfehlen?
    Suche nen Anbieter mit fehlerfreier Übertragung, guten Service und ner Papierrechnung.

    LG
    moxbox

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Kein Fastpath über T-Home ?

    Bevor wir Dir irgendwelche Tipps geben:

    Was hast Du überhaupt für einen Vertrag (Name wie Call & Surf o.ä.) und bis wann ist die Mindestvertragslaufzeit?

    Was für eine Geschwindigkeit hast Du überhaupt?
    Für DSL 16000 lässt sich kein extra Fastpath bestellen, weil es dafür gar nicht nötig ist.

  3. #3
    Avatar von moxbox
    moxbox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe
    einen Standard T-Net Anschluß,
    mit einer T-Online DSL Flatrate,
    und einem T-Online DSL 1000 Anschluß.

    Kostet insgesamt an Grundgebühren 36 € ohne MwSt.

    Bin schon seit über 5 Jahren mit diesem Vertrag dabei, keine Mindestlaufzeit.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Übrigens wird die e-Mail-Adresse bei T-Online wie folgt gebildet:

    T-Onlinenummer - Mitbenutzernummer @ t-online.de

    z.B.

    013345678-0001@t-online.de

    Und wenn Du so weit bist, gibt es den Link für das vergessene Passwort.

    Wenn Du jetzt aber auch die T-Onlinenummer verlegt hast, frage ich mich, wie Du Deinen Router eingerichtet hast.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von moxbox
    Ich habe
    einen Standard T-Net Anschluß,
    mit einer T-Online DSL Flatrate,
    und einem T-Online DSL 1000 Anschluß.

    Kostet insgesamt an Grundgebühren 36 € ohne MwSt.

    Bin schon seit über 5 Jahren mit diesem Vertrag dabei, keine Mindestlaufzeit.
    OK, dann wäre natürlich der Wechsel in eines der neuen Pakete attraktiv.
    Für 35 Euro bekommst Du ja Call&Surf Basic mit DSL 2000, Internet-Flatrate und 120 Tel.-Freiminuten.
    Wenn Du viel telefonierst wäre u.U. auch das Call&Surf Comfort mit DSL 6000 und Telefon + Internetflatrate für 45 Euro attraktiv.

    Also in Deinem bestehende Vertrag würde ich nicht mehr bleiben, das ist nicht mehr zeitgemäß.

    Was spukt eigentlich der Verfügbarkeitscheck bei Deiner Telefonnummer für eine Geschwindigkeit aus?

    Fastpath ist bei der Telekom normal kein Problem.
    Wenn Du jetzt angefressen und verägert bist, dann wäre mit Fastpath Arcor eine Alternative - falls Arcor bei Euch Komplettanschlüsse macht - kein Reseller.
    Vorsichtig musst Du bei Resellern wie 1&1 sein. Dort bekommst Du 3DSL bis DSL 16000, sollte DSL 16000 aber aus technischen Gründen nicht gehen, denn die schalten bei der geringenen Geschindigkeit definitv kein Fastpath dazu.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    bei einem T-Online (Resale) DSL kann man fastpath tatsächlich nur über T-Online, also das Kundencenter beauftragen.

    Aber wie GEH schon schrieb, ein Wechsel zu einem der Call... Pakete wäre sicherlich interessant. Wenn Du wechselst, bitte fastpath erst nach erfolgreichem Wechsel beauftragen, da es sonst wieder neu beauftragt werden muss !

  7. #7
    Avatar von moxbox
    moxbox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Übrigens wird die e-Mail-Adresse bei T-Online wie folgt gebildet:

    T-Onlinenummer - Mitbenutzernummer @ t-online.de

    z.B.

    013345678-0001@t-online.de

    Und wenn Du so weit bist, gibt es den Link für das vergessene Passwort.

    Wenn Du jetzt aber auch die T-Onlinenummer verlegt hast, frage ich mich, wie Du Deinen Router eingerichtet hast.
    T-Onlinenummer, ist das die Telefonnummer oder die Kundennummer?
    Frage mich inzwischen auch, wie ich den Router damals eingerichtet habe..

    Ist bestimmt schon 1-2 Jahre her, daß ich zum letzten Mal dran war, da hatte ich die Daten aber noch...

    Wie siehts mit Alternativen aus? Gibts noch andere (zuverlässige) Anbieter?
    4 Tage auf eine Bestellung/Anfrage nicht antworten finde ich schon ein starkes Stück.....
    Außerdem nervt die ständige Telefonbelästigung der T-Kom....
    Trotz MEHRMALIGER bitten, mich aus ihrem Verzeichnis zu streichen...kommen bis zu 5 Anrufe täglich aus Callcentern, die kaum Informationen zu den Verträgen haben, aber dafür schnell unverbindlich irgendetwas zuschicken wollen...
    Egal, erstmal brauche ich Fastpath und dann nen neuen Vertrag.

  8. #8
    Avatar von moxbox
    moxbox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    OK, dann wäre natürlich der Wechsel in eines der neuen Pakete attraktiv.
    Für 35 Euro bekommst Du ja Call&Surf Basic mit DSL 2000, Internet-Flatrate und 120 Tel.-Freiminuten.
    Wenn Du viel telefonierst wäre u.U. auch das Call&Surf Comfort mit DSL 6000 und Telefon + Internetflatrate für 45 Euro attraktiv.

    Also in Deinem bestehende Vertrag würde ich nicht mehr bleiben, das ist nicht mehr zeitgemäß.

    Was spukt eigentlich der Verfügbarkeitscheck bei Deiner Telefonnummer für eine Geschwindigkeit aus?

    Fastpath ist bei der Telekom normal kein Problem.
    Wenn Du jetzt angefressen und verägert bist, dann wäre mit Fastpath Arcor eine Alternative - falls Arcor bei Euch Komplettanschlüsse macht - kein Reseller.
    Vorsichtig musst Du bei Resellern wie 1&1 sein. Dort bekommst Du 3DSL bis DSL 16000, sollte DSL 16000 aber aus technischen Gründen nicht gehen, dann schalten die bei der geringenen Geschindigkeit definitv kein Fastpath dazu.
    Bin mir schon bewußt das mein bestehender Vertrag auf Steinzeitniveau ist...
    Deshalb mein Weg hierher.... muss auf dem laufendem bleiben.
    Verfügbarkeitscheck ?? Was ist das?
    Werde mich bei Arcor informieren, ich glaube die sind hier aktiv, mal den Nachbarn fragen...
    Bei Arcor habe ich gehört,daß es 6-8 Wochen dauern kann bis der Anschluss freigeschaltet ist. Kann ich solange T-Kom nutzen bis zu dem Tag an dem Arcor freigeschaltet ist?
    Vor 1&1 wurde ich auch schon gewarnt, aber danke für den Tip.

    Für mich ist IP-Telefonie auch interessant, mit USA Gesprächen und Handytelefonaten komme ich regelmäßig auf über 90€. Das geht so nicht weiter...

    Gilt das Call&Surf Comfort mit DSL 6000 und Telefon + Internetflatrate für 45 Euro auch für Auslandsgespräche und Handynummern? Für Inlandsgespräche komme ich eh kaum auf 2 € pro Monat.

    Meine Ziele vorerst:
    Kurzfristig (innerhalb der nächsten Woche) ==> Fastpath (1€/pro Monat) kann ich verschmerzen.
    Mittelfristig (innerhalb des nächsten Monats) ==> schnellere Leitung/ weniger Kosten.

    Call&Surf Comfort mit DSL 6000, ist glaube ich das Angebot, das mir von den Callcentern angeboten wird,....keine Papierrechnung mehr, oder?

    Habe mich gerade bei Arcor umgesehen.... DSL 16000 für 44,95€ klingt gut.Und verfügbar ist es auch.
    Müsste mich nur noch über die Mindestlaufzeiten informieren.

  9. #9
    Avatar von bernd02
    bernd02 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Nein.
    Das ist eine 12 stellige Nummer die du in einem versiegelten Umschlag von T-Online bekommen hast,wo auch unter anderem die 12-stellige Anschlusskennung drin steht.
    Ins T-OnlineKundencenter müsstest du auch mit deinen eMail-oder Internetzugangsdaten gelangen.

    Gruß Bernd

  10. #10
    Avatar von bernd02
    bernd02 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von moxbox
    Gilt das Call&Surf Comfort mit DSL 6000 und Telefon + Internetflatrate für 45 Euro auch für Auslandsgespräche und Handynummern? Für Inlandsgespräche komme ich eh kaum auf 2 € pro Monat.

    Meine Ziele vorerst:
    Kurzfristig (innerhalb der nächsten Woche) ==> Fastpath (1€/pro Monat) kann ich verschmerzen.
    Mittelfristig (innerhalb des nächsten Monats) ==> schnellere Leitung/ weniger Kosten.

    Call&Surf Comfort mit DSL 6000, ist glaube ich das Angebot, das mir von den Callcentern angeboten wird,....keine Papierrechnung mehr, oder?
    Die Telefonflatrate gilt nur für Gespräche ins T-ComFestnetz Inland,alle anderen Gespräche zu Mobilnetze,Ausland,Sonderrufnummern kosten extra.
    Das Gespräch selbst zu einzelnen Citycarriern wie Netcologne oder Alice kostet zwar nichts,aber es wird ein Zuschlag von 0,21cent/Min. fällig.
    Diesen Betrag muß die Telekom voll an den Netzbetreiber weiterreichen,in das der Kunde telefoniert hat.
    Wenn du DSL16000 bekommen kannst ist Fastpath schon mitdrin.

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von moxbox
    Verfügbarkeitscheck ?? Was ist das?
    Guckst Du bei T-Home
    Deine max. DSL-Geschwindigkeit ist von der Leitungslänge von Deinem Haus zum nächsten Verteiler abhängig.
    Der Check ruft ein Datenbank ab in der die Werte drin stehen.

    Zitat Zitat von moxbox
    Werde mich bei Arcor informieren, ich glaube die sind hier aktiv, mal den Nachbarn fragen...
    Bei Arcor habe ich gehört,daß es 6-8 Wochen dauern kann bis der Anschluss freigeschaltet ist. Kann ich solange T-Kom nutzen bis zu dem Tag an dem Arcor freigeschaltet ist?
    Telefon ist meist nicht das Problem, das wechselt meinst ohne Pause vom einem zum anderen Tag den Anbieter.
    Probleme kann es gaben, wenn der alte Anbieter den DSL-Port nicht freigibt und dann das Internet nicht sofort lauft.
    Dazu verlässlige Aussagen zu machen ist völlig unmöglich.
    Bei machen geht es sofort und andere warten 2 Wochen.
    Ich hab den Eindruck, dass es besonders kritsch ist, wenn Du von einem Reseller wie Freent wechselt, nicht bei einem Telekom-Arcor-Wechsel.

    Zitat Zitat von moxbox
    Vor 1&1 wurde ich auch schon gewarnt, aber danke für den Tip.
    Für mich ist IP-Telefonie auch interessant, mit USA Gesprächen und Handytelefonaten komme ich regelmäßig auf über 90€. Das geht so nicht weiter...
    Bei 1&1 läuft die Telefonflat über VoIP, also Internet.
    Das bringt es aber nicht, wenn Du nur DSL 1000 bekommst und sich das DSL dann Telefon und Internet teilen muss.
    Ausserdem gibt es ja wie erwähnt bei 1&1 kein Fastpath, sollte DSL 16000 nicht gehen.
    --> Verfügbarkeitscheck

    Zitat Zitat von moxbox
    Gilt das Call&Surf Comfort mit DSL 6000 und Telefon + Internetflatrate für 45 Euro auch für Auslandsgespräche und Handynummern? Für Inlandsgespräche komme ich eh kaum auf 2 € pro Monat.
    Nein natürlich nicht, gilt nur für das Festnetz.
    Bei der Telekom kannst Du aber weiterhin Call by Call für Handy und Ausland nutzen, das geht bei Arcor nicht!
    Außerdem gibt es bei der Telekom sogenannte Zubuchoptionen für das Ausland.
    Arcor ist etwas günstiger aber mit viel Handy und Ausland könnte sich die Telekom schnell rechnen.
    Da kommst Du um ein mühsames Kalkulieren nicht herum.

    Zitat Zitat von moxbox
    Call&Surf Comfort mit DSL 6000, ist glaube ich das Angebot, das mir von den Callcentern angeboten wird,....keine Papierrechnung mehr, oder?
    Ich glaub bei fast allen Anbietern gibt es die Pakete nur noch mit Rechnung online.
    Eine extra gedruckte Rechnung kostet bei der Telekom glaub 1,40Euro/Monat - bei anderen Anbietern dürfte das auch nicht besser sein.

    Zitat Zitat von moxbox
    Habe mich gerade bei Arcor umgesehen.... DSL 16000 für 44,95€ klingt gut.Und verfügbar ist es auch.
    Wie schon gesagt, mit viel Auslandsgesprächen könnte die Telekom günstiger kommen.

    Zitat Zitat von moxbox
    Müsste mich nur noch über die Mindestlaufzeiten informieren.
    Mindestlaufzeiten sind inzwischen fast überall 24 Monate, auch bei Arcor und der Telekom.
    Kurze Vertragslaufzeit bekommst Du (fast) nur bei Alice (ich warte jetzt auf den Kerl, das noch LIDL-DSL vorschlägt).

  12. #12
    Avatar von moxbox
    moxbox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Danke, aber das ist gerade das Papier, das sich gerade nicht auffinden lässt.....

    Komisch, daß es bei T-home genügt die Kundennummer und Telefonnummer einzugeben und bei T-Online man ein 5 Jahre altes Dokument raussuchen muss....
    Naja.... wohl kein Fastpath für mich.


    Und Arcor scheint wohl auch nicht die Lösung aller Probleme zu sein, wenn ich so ins Arcor Forum schaue.... ... gibt da anscheinend auch Probleme mit dem Service & der Leitung und übereifrige Callcenter, wie bei der T-Kom.

    Oh Mannomann, wird ne schwere Geburt nen neuen Vertrag zu finden mit einem zuverlässigen Provider...... also am besten während ich noch an Diplomarbeit bin und DSL UNVERZICHTBAR ist....Füsse stillhalten, bevor ich vom Regen in die Traufe komme... vielleicht auf LIDL warten

    Schade eigentlich hätte mal gerne wieder zur Entspannung gezockt.....
    Über T-Home kann ich mich nicht anmelden, über T-Online auch nicht, da die Papiere nicht mehr da sind...
    Ich kann doch nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten sein, der dieses Papier verbaselt hat...... für einen solchen Fall muss es doch Ersatz geben?
    Hat jemand ne Servicenummer, wo ich die Daten erfragen kann oder die mir ggf. neue zuschicken.

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von moxbox
    Oh Mannomann, wird ne schwere Geburt nen neuen Vertrag zu finden mit einem zuverlässigen Provider.
    Mission impossible
    Inzwischen sollte Dir aufgefallen sein, dass die Worte Provider und zuverlässig ein Widerspruch in sich sind.

    LIDl war übrigens kein Witz, das gibt es tatsächlich - nur als Emfehlung wäre es ein Witz.

    Also T-Home, Arcor oder zur Not auch über 1&1 lässt sich reden.
    Oder Alice, falls es mit kurzer Vertragslaufzeit sein soll.
    Dann kommen je nach dem noch lokale Anbieter dazu - INFORMIEREN - wo wohnst Du?
    Indiskutabel wird es IMHO bei Freenet

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von moxbox
    Ich kann doch nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten sein, der dieses Papier verbaselt hat...... für einen solchen Fall muss es doch Ersatz geben?
    Hat jemand ne Servicenummer, wo ich die Daten erfragen kann oder die mir ggf. neue zuschicken.
    Man kann sich neue Zugangsdaten zuschicken lassen. Aber wenn die dann z.B. geändert werden, bevor Du sie hast, dann kannste ne zeitlang net online gehen. Die werden imho per Einschreiben, eigenhändig versendet. T-Online Hotline Nummern weiß ich leider nicht auswendig.

  15. #15
    Avatar von bernd02
    bernd02 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    T-Online Hotline Nummern weiß ich leider nicht auswendig.
    Guckst Du hier(T-Online ist auch dabei) :
    https://www.t-home.de/is-bin/intersho.../hotlines.html

    Gruß Bernd

  16. #16
    Avatar von moxbox
    moxbox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank!

    Ändere ich eigentlich irgendetwas an den Vertragsbedingungen, wenn ich Fastpath dazubestelle, jetzt außer die 1€ zusätzlich pro Monat.

    Kündigen & Wechseln wird davon nicht betroffen, oder?

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Soweit ich weiß ändert fastpath nix an der Laufzeit, kannst ja sicherheitshalber mal nachfragen. Aber wenn Du eh zu einem der Call... Tarife wechseln willst, das geht auch ohne Einhaltung irgend welcher T-Onlinelaufzeiten. Nur wenn Du T-Online kündigen willst musste diese Laufzeiten beachten.

    Aber es ist ja net nur der 1 Euro monatlich, evtl. kostet die Einrichtung noch 25 Euros.

  18. #18
    Avatar von bernd02
    bernd02 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Einrichtung kostet wohl nichts,siehe hier:
    schöner kurzer Link

    Gruß Bernd

    ModEdit : so postet man zu lange Links :

Ähnliche Themen

  1. Fastpath T-Home (kein Neukunde / kompliziert)

    Von dasVieh im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 15:49
  2. 1&1 kein fastpath--->kündigung

    Von repeatz im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:14
  3. 3DSL - Kein Fastpath & Upstream?

    Von Honki77 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 13:23
  4. kein Fastpath

    Von NadelartisT im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:03
  5. Kein Fastpath mit DSL 6000 ?!

    Von Ameise23 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 17:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz