Vodafone DSL Geräte

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Vodafone DSL Geräte

    Hallo,

    Vodafone ist da und bietet jetzt auch DSL über die Festnetzleitung an, hat jemand technische Informationen zu den angebotenen Routern bzw. Modems und dem IAD, sofern nötig?

    BG

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    so nachdem ich mir mal die Bilder vergrössert habe .. sieht das alles nach Arcor aus, war da nicht mal was Mannesmann Arcor D2 Mannesmann??? Aha

    Auch der IAD sieht aus wie die Arcor Starterbox, jetzt frage ich mich natürlich, wie ist das mit der Fonflat ?? Vermarktet Vodafone hier Arcor ISDN Anschlüsse? ...

    Arcor bietet ja zwei Anschlußarten an, analog zu Alice eigentlich, also die Komplettvariante ISDN/DSL als Vollanschluss, hier mit Starterbox und einem Modem bzw. WLAN Router. Und Variante 2, für die ländlichen Kunden, Resale DSL mit VOIP fähigen Router und Splitter, dies natürlich entsprechend günstiger, weil T-Com noch dazu kommt.

    Ich habe nächste Woche einen Vodafone DSL Anschluß zu installieren, mit WLAN Modem 200 und sicher einer Starterbox, weil das WLAN 200 ja kein VoIP Gerät ist. Handelt es sich hier also eigentlich um einen Arcor ISDN Anschluß???? Vorteil bei Vodafone DSL ist ja, das neben der Festnetzflatrate eine auch ins D2 Netz dabei ist. Also falls einer mehr weiß, bitte posten, Danke!

    BG

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    Vermarktet Vodafone hier Arcor ISDN Anschlüsse? ...
    Ja. Umgekehrt vermarktet Arcor "Handy-Anschlüsse" - die Handy-Flat mit der Arcor-SIM-Karte etc. - in "Preise und Leistungen - Preisliste Arcor-Mobil" steht nur verschämt "Arcor-Mobil-Netz im Sinne dieser Preisliste ist das Netz unseres Mobilfunkpartners." - wer mag das wohl sein?!

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    wobei der Service und die Geschäftspraktiken von Vodafone noch eine größere Katastrophe sind, als von 1&1.

    Gruß Oliver

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    So, nun habe ich den Anschluß erstellt und hier ein paar interessante Details dazu:

    Technik ist in der Tat Arcor, steht sogar auf dem Router drauf .. der Kunde bekommt neben dem DSL Anschluß, eine Handykarte mit Heimbereich (neudeutsch Homezone) wo die Festnetznummer, die er bekommt aktiv ist, also nicht wie angenommen ISDN Anschluß mit Starterbox, sondern lediglich einen NT Split von Arcor und einen Router. Telefonflatrate läuft komplett über das Handy, kein Festnetztelefon nur DSL.

    Tja, in der Tat recht simpel gelöst, eine Software zur Routerkonfiguration gibt es auch dazu (wie bei Arcor) nur das dort eben Vodafone steht, recht komfortabel, ich als "Handarbeiter" bevorzuge aber immer noch das Routermenu.

    Aus meiner Sicht ein gutes Angebot, Preis und auch Leistungsumfang sind OK.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Router für 3 Analoge Geräte?

    Von patti1887 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 15:21
  2. Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

    Von besumite im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 11:38
  3. Arcor Geräte

    Von quepasa im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:21
  4. Welche technischen Geräte

    Von nudelnanni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 13:30
  5. Aufbau der Geräte für DSL

    Von SiDNEY im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 17:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz