Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von besumite
    besumite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

    Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, da ich keinen Rat mehr weiß. Bin leider nur Laie. Haben seit 2 Jahren 3 Telefonnummern. Als wir den Anbieter gewechselt haben hat man uns die Easybox 803 geschickt. Nach mehreren Versuchen 2 analoge Telefone (beide mit Anrufbeantworter) und ein Fax anschließen zu wollen hat man uns eine Telefonanlage empfohlen, da das wohl mit der Easybox nicht funktioniert. Hatten dann angeschlossen: eine Starterbox, eine Telefonanlage Eumex und die Easybox803. Vom Pech verfolgt ging jetzt eine Woche unser Festnetz nicht mehr. Service bei unserem Anbieter ging gar nicht. Sollte an den Geräten liegen. Um es kurz zu machen es musste ein Techniker antanzen, der dann feststellte das ein falsches Kabel an die Easybox angeschlossen war ( komisch hat 2 Jahre funktioniert). Habe ihn dann wegen der 3 Anschlüsse angesprochen. Er meinte natürlich können sie das . Steckte mir dann die Telefone und das Fax an die Buchsen und weg war er. Ende vom Lied beide Telefone gehen nur das Fax geht nicht. Wenn eine Tel.-Nummer angewählt wird springt das Fax an. Habe alle Varianten über die Easyboxeinstellung versucht, es geht nicht. Wer hat einen Rat. Bitte verständliche Antworten, da ich nur Laie. Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Julileinchen
    Julileinchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

    Hey,
    ich habe auch die EasyBox 803 und bei mir in der Anleitung steht, dass man 2 analoge Telefone oder Fax-Geräte und 1 Anrufbeantworter anschließen kann.
    Wenn ich das richtig verstehe, gehen mit der EasyBox definitiv keine 2 Telefone und 1 Faxgerät...deswegen springt wahrscheinlich auch das Fax an, wenn man eine von den Nummern wählt.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

    Du hast an der Easybox 3 Anschlüsse. Analog (TAE F/N/U)

    F für Fernsprechen (z.B. Telefon)

    N für nicht Fernsprechen (z.B. Anrufbeantworter, Modem, Telefax, Wählgerät)

    U nicht kodiert für universelle Nutzung

    Ergo dein Wunsch geht.

  4. #4
    Avatar von besumite
    besumite ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

    Ja, danke für die Infos, aber ich möchte 2 Telefone und ein Fax anschliessen. Habe dafür 3 Telefonnummern.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

    Zitat Zitat von besumite
    Ja, danke für die Infos, aber ich möchte 2 Telefone und ein Fax anschliessen. Habe dafür 3 Telefonnummern.
    Das geht nicht!
    Der Anschluß N u. F ist elektrisch miteinander verschaltet und "Telefon 1" zugeordnet.
    Der Anschluß U ist "Telefon 2" zugeordnet.
    Siehe dazu Seite 44 Abschnitt A Nr. 4.5 im Handbuch der EB803
    https://dsl.vodafone.de/hilfe/files/v...n-20100412.pdf
    Eine dritte oder noch weitere Rufnummern lassen sich nur über den Anschluß ISDN-S0 realisieren

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

    Hmm... man sollte doch immer besser in die Bedienungsanleitung schauen und sich nicht auf Anschlussbilder verlassen.

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Hmm... man sollte doch immer besser in die Bedienungsanleitung schauen und sich nicht auf Anschlussbilder verlassen.
    Bis Juni 2011 war ich Vodafone-Kunde.
    Daher sind mir die Easyboxen nicht fremd.

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

    Zitat Zitat von Guenter24
    Bis Juni 2011 war ich Vodafone-Kunde.
    Daher sind mir die Easyboxen nicht fremd.
    Uih... dann muss ich mich schämen... war bis Januar 2012 Kunde da und habe noch eine 802 rumliegen.

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Uih... dann muss ich mich schämen... war bis Januar 2012 Kunde da und habe noch eine 802 rumliegen.
    hahaha...
    Meine 802 habe ich in der Bucht versenkt.

  10. #10
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Easybox 803 für 3 Analoge Geräte?

    Die 802 hat eine bessere WLAN Abdeckung als meine Fritzboxen und deshalb liegt sie noch im Schrank.

Ähnliche Themen

  1. Router für 3 Analoge Geräte?

    Von patti1887 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 16:21
  2. Arcor Geräte

    Von quepasa im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 20:21
  3. Vodafone DSL Geräte

    Von Cservice im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:58
  4. DSL geht - analoge geräte aber nicht

    Von kp im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 08:02
  5. Aufbau der Geräte für DSL

    Von SiDNEY im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 18:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz