VOIP mit PC als Telefonie-Endgerät

3Antworten
  1. #1
    Avatar von mikeb
    mikeb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard VOIP mit PC als Telefonie-Endgerät

    VOIP, Fonflat, 1&1, Fritzbox 7170, funktioniert alles, Internettelefonie über angeschlossene Telefone auch, aber wie kann ich ein Telefongespräch annehmen oder führen mit PC? Wenn ich am Laptop sitze könnte ich ankommende Gespräche oder auch Ausgehende gleich dort führen, DSL über WLAN ist vorhanden. Fritzbox Monitor zeigt eingehende Anrufe an, wäre schön die auch gleich annehmen zu können. Der PC als Telefonie-Endgerät sozusagen. Lautsprecher und Mikrofon sind ja vorhanden.
    FritzFon wäre vielleicht möglich, wenn die CAPI-Schnittstelle der FritzBox dafür geeignet ist? Hat das jemand schon mal probiert?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    normalerweise bieten die jeweiligen VoIP Anbieter immer auch Software zur Nutzung des Dienstes an. In Deinem Fall wäre dies 1&1.

  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    AVM hat eine neue Software rausgebracht . Nennt sich "AVM FRITZ!Box Monitor". In den Einstellungen hab ich gesehn, daß ne Einstellung für das telefonieren über PC gibt. Desweiteren kann man (deshalb hab ich es mir installiert) sofort sehen am PC, wer gerade anruft und wenn die Nummer noch im konfigurierten Tel.-Buch der Box ist, den Namen sehen.

    Gruss
    Micha

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Stöber mal im 1und1 Controlcenter. Da gibts ne Software namens 1&1 Softphone, die genau das tut.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage zu VoIP telefonie und Cloudsolutions

    Von Fotinho im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 22:30
  2. Aussetzer bei VoIP-Telefonie

    Von klahuet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:13
  3. Telefonie(VoiP) möglich mit Arcor Starterbox?

    Von Sebastian_1978 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 23:33
  4. Voip Telefonie an FB5050 hinter FB 7170

    Von Butzel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 11:08
  5. Verkabelung für DSL-Telefonie (VoIP)

    Von tenorsax2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 19:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz