"standfestes" modem für 6 mbit

3Antworten
  1. #1
    Avatar von pers1l
    pers1l ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard "standfestes" modem für 6 mbit

    hab jetzt seit fast 3 wochen sync aussetzer, fliege also so alle 2 minuten raus...

    1und1 und t-online sei dank wurde der fehler bis heute nicht behoben, hab mir also selbst geholfen und stat der fritzbox mein uralt dsl-modem vom siemens NTBBA-U drangeklatscht und nen router dahinter...

    -> funzt, aber nur mit 300k -.-


    brauch jetzt also ein modem das diese schwankungen ( oder was auch immer da net stimmt ^^ ) aushält.



    p.s. hab mal ein siemens neuerer bauart drangehängt, gleicher käse wie bei der fritzbox...

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dann ist entweder die Hausverkabelung sehr schlecht, oder vielleicht ist auch ein Fehler in der Datenbank der Telekom, und die Leitungsdämpfung ist höher als eingetragen.

    Im ersten Fall könnten helfen, im zweiten Fall hilft wohl nur eine Korrektur in der Datenbank, bei gleichzeitigem Herabsetzen auf DSL3000.

  3. #3
    Avatar von pers1l
    pers1l ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    äh halt nein äh großes missverständniss ^^

    mit der fritzbox krieg ich ja meine 6mbit noch...

    aber das mit der hausverkabelung könnte stimmen die ist wirklich fürn Ars**

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von pers1l
    aber das mit der hausverkabelung könnte stimmen die ist wirklich fürn Ars**
    Dann nimm das doch mal in Angriff. Selbst wenn Du nix am Kabel ändern kannst oder willst, vielleicht reicht es ja schon die TAE zu entfernen, und den Splitter direkt ans Kabel anzuschließen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 12:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:13
  5. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz