Flatrate bei 2 Providern möglich ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von WernerF
    WernerF ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Flatrate bei 2 Providern möglich ?

    Hallo Forum

    Ich habe DSL 1000 bei T-COM (mehr geht an meinem Anschluss nicht) und bezahle auch meine DSL Gebühren an die T-COM.
    ISDN habe ich ebenfalls dort.

    Bei 1und1 habe ich eine DSL-Flatrate für 10,00€. Der Vertrag läuft nocht bis Feb. 2008.

    Da ich nicht sehr viel telefoniere möchte ich das Das Call und Surf 2000 + ISDN Angebot für 39.00€ bei T-COM nutzen.
    Im Moment bezahle ich immer so um die 55,00€

    Da DSL schon 2-mal für mehrere Tage ausgefallen ist, möchte ich mein ISDN zur Sicherheit behalten.

    Selbst wenn ich also sofort das Call und Surf Paket bestelle, und außerdem die 10,00€ bei 1und1 weiter berappe, wird es für mich jeden Monat um 6,00€ billiger.

    #####


    Nun meine Frage.
    Kann ich das Paket bei T-Com bestellen, ohne zunächst bei 1und1 zu kündigen?

    Könnte ich dann sowohl über 1und1 als auch über T-Com surfen oder kann ich nur über einen von beiden surfen?
    Das ich meine Einstellungen in der FritzBox ändern muss, wenn ich von einem Provider zum Anderen schalten will, ist klar.

  2. #2
    Avatar von ERRORrothe
    ERRORrothe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das es so sein wird:

    wenn du jetzt über 1&1 ins internet gehst und dich bei der tcom für die flatrate einschreibst musst du zu dem zeitpunkt wo dein vertrag mit der tcom anläuft, den vertrag mit 1&1 gekündigt haben. also was weiss ich du kündigst den 1&1 vertrag und hast noch bis zum ende dieses monats die flatrate und du beantragst die flatrate bei der tcom dann läuft die erst im neuen monat an und somit kannst du dich erst am 1. mit den t-comdaten einwählen, bis dahin sollte dein 1&1 account noch gültig sein udn du solltest dich bis zum 30./31. einwählen können. ich glaueb nicht das sich beide verträge überschneiden dürfen bzw wenn doch dann kannst du dich, wenn dein vertrag mit der tcom anfängt, ab diesem tag sicherlich nicht mehr bei 1&1 einwählen.. aber sicher bin ich mir nicht. am besten einfach alle relevanten daten die du für deinen router / Modem brauchst schon früh ebsorgen und mit den neuen zugangsdaten dann eintragen. dann ahst du nich das problem das du evtl garnicht mehr ins inet kommst :=)

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo WernerF,

    ja, Du kannst ruhig zum Call & Surf Basic wechseln, ohne Gefahr. Sobald Du die T-Online Zugangsdaten hast, kannste dich wahlweise mit den 1&1 Daten oder den T-Online Daten "einwählen" (theoretisch geht sogar beides gleichzeitig, macht aber keinen Sinn).

    Das geht deswegen, weil Du DSL von T-Com hast, und 1&1 "nur" ISP (Internetserviceprovider) ist. Du darfst nur nicht vergessen die 1&1 Flat rechtzeitig zu kündigen (lieber nicht bis zum letzten Tag warten), da diese sich sonst wahrscheinlich in der Laufzeit wieder verlängert.

Ähnliche Themen

  1. Speedport-Einstellungen bei diversen Providern

    Von egonolsen68 im Forum DSL Router
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 08:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:31
  3. Probleme mit anderen providern

    Von elo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 07:16
  4. Kein DSL möglich? Jetzt SAT-Flatrate mit Rückkanal für 79,95

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 15:39
  5. Frage zu versch.Providern

    Von sandra79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 10:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz