Wechsel zu Congstar - ein Drama.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Blabbermouth
    Blabbermouth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu Congstar - ein Drama.

    Seit dem 10.12. soll ich nun ENDLICH wieder Internet haben, nachdem ich das unendliche Theater mit 1&1 hinter mir habe.

    Diesmal ist Congstar der Anbieter, bei dem ich mein Glück versuche. Ergebnis: nichts. Keine Verbindung.

    Verbindung zum Router steht. Der Router zeigt auch an, dass die DSL Leitung funktioniert, 2 Störmeldungen an die Telekom erbringen: alles in Ordnung.

    Nutzerdaten sind selbstverständlich sauber eingetragen und die netten Damen von Congstar sagen mir auch, dass alles passt.

    Einzige Schwachstelle: ich habe mir keinen neuen Router schicken lassen - sondern dachte mir, ich könne sicherlich meinen 1&1 Router (Siemens Gigaset 515) weiter benutzen. Laut Congstar kein Problem.

    Und warum kann mir dann verflucht nochmal niemand sagen, WO DENN das Problem ist???

    Hat hier jemand ne Idee?

  2. #2
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    hallo , mir fällt eben auf dei schnelle nur ein:
    hast du deinen benutzernamen auch richtig eingegeben?
    auf dem schreiben kriegst du nur die nummer mitgeteilt. wenn dein router aber den rest nicht vorgibt, dann mußt du es manell eingeben!!

    sieht dann so aus:

    dsl/DEINE ZAHLEN@congstar.de

    und natürlich das richtige kennwort

    viel glück

    ruhe

  3. #3
    Avatar von Blabbermouth
    Blabbermouth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Nee, da passt alles. Ich kriege definitiv keine WAN-IP: "PPP unterbrochen" wird mir angezeigt. Das SysLog vom Router scheint irgendwie auch einen Fehler zu melden, mit dem ich nix anfangen kann.

    Firmware-Update gemacht, seitens Congstar neues Passwort bekommen, Hardware gecheckt, alles sauber.

    Die Zugangsdaten gebe ich auch 100% richtig ein, schon 1000 Mal geprüft...

    Das beste: ich telefoniere inzwischen täglich mit denen - da meinte der Typ heute morgen am Telefon doch ernsthaft zu mir: "leuchtet denn die grüne DSL-Lampe?" HALLO???????

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn die DSL LED leuchtet, dann kann's doch eigentlich nur an den Zugangsdaten liegen. Höchstens vielleicht noch was verschaltet, wenn 1&1 keine Telekom sondern Telefonica Technik bei Dir im Einsatz hatte.

    Auch wenn die Routerfehlermeldung Dir nix sagt solltest Du sie trotzdem mal posten, vielleicht fällt ja hier jemand was dazu ein.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Blabbermouth

    Sind denn deine Passwörter der Zugangsdaten, für den Router und für die Internetseite identisch?

    Das müssen sie sein.

Ähnliche Themen

  1. Drama seit 5 Monaten mit 1&1

    Von Helmut1209 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 19:02
  2. Wechsel von Alice zu Congstar

    Von andi29 im Forum Congstar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 12:25
  3. Congstar Wechsel?

    Von Junick im Forum Congstar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 09:50
  4. Wechsel von 1&1 nach Congstar

    Von Bigwin39 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 00:09
  5. Wechsel von T-DSL zu congstar

    Von compy im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 09:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz