Ich möchte per Wlan ins Netzwerk,aber nicht ins Internet.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von humpel
    humpel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ich möchte per Wlan ins Netzwerk,aber nicht ins Internet.

    Hallöchen,
    habe folgendes Problem.
    An mein "Speedport W701V" sind 2Rechner per Lan und 1 Notebook per WLan im Netzwerk und können ins Internet.Nun möchte ich einen weiteren Rechner per WLan ins Netzwerk integrieren,er soll sich aber nicht mit dem Internet verbinden können.
    Bis vor kurzem hatte ich ein "D-Link Router(DL624+)",da konnte ich die IP für das Internet sperren.Bei meinem neuen "Speedport W701V" finde ich nichts.

    Ich bin für Vorschläge sehr dankbar.

    humpel

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    welche Sachkenntnis hat der Benutzer des Gerätes? Du könntest dem Notebook eine feste IP ohne Standardgateway geben, dann kommt der Rechner zwar ins LAN, aber nicht ins Internet. Mit ein paar PC Kenntnissen ist das aber schnell umgangen.
    Die "Brüder" des W701v, die AVM Fritzboxen, haben für sowas eine "Kindersicherung", mit der man den Zugang für ausgewählte Clients zeitgesteuert unterbinden kann.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von humpel
    humpel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke Frank_m für deine Antwort
    Habe es so gemacht wie du geschrieben hast und es funst.
    Meine Sachkenntnisse sind normalerweise ausreichend.
    Aber manchmal findet man die Lösung halt nicht.

    Kannst du mir vielleicht noch sagen ob das folgende Problem häufiger beim W701v vorkommt.
    Bei meinem über WLan vernetzten Notebook habe ich sehr häufig 5-10 minütige Internet Aussetzer.

    Gruss humpel

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe nicht deine Sachkenntnisse bezweifelt. Aber irgend jemand wird das Gerät ja mal benutzen, und wenn der einen Weg ins Internet sucht, dann wird er ihn wahrscheinlich finden - auch gegen deinen Willen. Diese Methode ist nicht Schulhofsicher.

    Die Abbrüche können natürlich viele Ursachen haben. Es können DSL Sync Verluste sein, WLAN Probleme, Software Probleme ... mit den momentan vorhandenen Informationen kann man da nur raten. Du müsstest erst mal analysieren, ob es DSL Verbindungsprobleme gibt, ob die Probleme nur über WLAN oder auch über LAN auftreten, ob sie nur an einem PC oder an allen Geräten auftreten ...

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Internet Verbindung aber kein Netzwerk

    Von StUNZz im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 17:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:36
  3. WLAN erreicht W700V, nicht aber Internet

    Von Jogibar im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:00
  4. WLAN Verbindung besteht - ABER Internet nicht möglich

    Von burkhard im Forum Wireless LAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 15:48
  5. Netzwerk geht!! Internet aber nicht!!!

    Von DSL3000 im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 14:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz