Speedport W 710V kann für DSL nicht konfiguriert werden

4Antworten
  1. #1
    Avatar von HJS
    HJS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W 710V kann für DSL nicht konfiguriert werden

    Hallo,
    mein DSL1000-Anschluß ist seit ca. 2 Wochen freigeschaltet. Nun habe ich den Splitter und das Modem (Speedport W 701V von T-Com) über die Telefonanlage installiert und eine Verbindung mittels WLAN vom PC aus hergestellt ("Link" - LED am D-Link-USB-Stick leuchtet permanent).

    Nun sollte ich - laut Handbuch des Speedports - den Speedport konfigurieren, um die Verbindung ins Internet per DSL herstellen zu können. Doch jedesmal wenn ich gemäß Anleitung "https://speedport.ip" oder "https://192.168.2.1" in die Adresszeile eingebe, erhalte ich die Meldung im Browser "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Wo liegt mein Fehler, kann mir jemand weiterhelfen ". Gibt es für den DSL-Zugang eigene Kennwörter/Benutzernamen als jene für den "normalen" ISDN-Zugang ?

    Vielen Dank für euere Antworten !!!

  2. #2
    Avatar von lustlos69
    lustlos69 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    probier mal bitte den Speedport über das mitgelieferte gelbe Kabel an der Netzwerkkarte in deinem PC an zuschließen.

    mfg lustlos69

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wie hast du denn den Speedport angeschlossen????
    So wie ich das lese kann ich mir gut vorstellen, dass du diesen falsch angeschlossen hat.

    Der Speedport hat mit deiner Telefonanalage eigentlich überhaupt nichts zu tun. Zumindest nicht für die Internetverbindung
    Daher verstehe ich Deine Frage mit den ISDN-Zugangsdaten auch nicht.....

    Anschluss wie folgt:



    Wobei bei den neuen Komplettpaketen von T-Com die Verbindung von der ISDN-anlage zum Router (Speedport) nicht notwendig ist, da man eine Festnetz und keine VoIP Festnetz flat hat.
    Sprich die Telefone bleiben weiter auf der ISDN Anlage angeschlossen.

  4. #4
    Avatar von The Prophet
    The Prophet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ganz wichtig ist das du deinen Pop Up Blocker im Browser deaktiviert hast evtl kann es auch an Sicherheitsprogrammen liegen diese evtl um den Router zu konfigurieren kurzzeitig deaktivieren! Desweiteren sollte bei deinen Netzwerkoptionen DHCP aktiviert sein!

    Probiere auch einmal ipconfic aus um zu sehen ob dir eine IP Adresse zugewiesen wurde!

  5. #5
    Avatar von HJS
    HJS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi Leute,

    erst mal vielen Dank für euere Lösungsansätze. Leider führten diese nicht zur Beseitung des Problems, sondern :

    Im Internet-Explorer muß unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen die Option "Keine Verbindung wählen" gesetzt werden. Da ich - wie beschrieben - vor DSL mit T-Online-ISDN surfte, wollte sich mein Browser immer mit dieser (alten) Verbindung einwählen. Somit gelangte ich nicht zur Konfiguration meines neuen Modems. Nach Aktivierung von "Keine Verbindung wählen" kam ich dann sofort in das Konfigurationsmenü und die Sache war auf 5 Minuten erledigt !!!

    Bis dann !!!

Ähnliche Themen

  1. Speedport kann nicht geöffnet werden

    Von misch72 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:09
  2. Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    Von Jessica008 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 15:40
  3. Kann nicht angerufen werden.

    Von passim im Forum 1&1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz