Uploadgeschw. höher als Downloadgeschw.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Fazeoff
    Fazeoff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Uploadgeschw. höher als Downloadgeschw.

    Hallo zusammen!
    Ich Hab hier ein kleines Problem mit meinem Internet.
    Ich fang mal ganz von vorne an. Gestern, beim anbringen eines nueen Badzimmerschrankes hat mein Vater, ohne mich darüber zu informieren, einfach mal die Sicherung ausgemacht.
    Nach dieser Aktion, musste ich leider feststellen, dass meine Festplatte dadurch zerstört wurde. Also Habe ich mir gerade ne neue HDD gekauft und neu installiert.
    Soweit so gut...
    Nun, nachdem ich das System wieder aufgesetzt habe ist es leider so, dass meine Downloadrate sehr schlecht ausfällt.
    Bei miener DSL6000 Verbindung von T-Com (Fritzbox, Kabel, kein WLAN, ein weiterer Rechner angeschlossen, auch Kabel) habe ich nun eine DL-Rate von 125, welche nach kurzer Zeit auf einen Wert von ca. 30-50 abfällt. Bei Wieistmeinip.de hab ich dann einen Speedcheck laufen lassen, welcher ergeben hat, dass miene UPloadrategut ist, miene DL-Rate allerdings ungenügend ausfällt. Siehe Screenshot


    Ich habe bereits Antivir, Spybot-SD und Adaware laufen lassen, um möglihe Viren zu entfernen. Allerdings ohne Erfolg. Danach habe ich in meiner FritzBox nachgesehen ob die IP-Adressen stimmen. Auch das ist der Fall.
    Dann hab ich am zweiten PC meines Vaters nachgesehen, wie dort die Verbindung ist und dort stimmen Up- und DL-Rate.
    Meint ihr, dass die Netzwerkkarte auf dem Mainboard auch einen Schlag abbekommen haben könnte? Obwohl das schon ein großer Zufall wäre, fällt mir ansonsten nichts mehr ein...

    So nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Nun Nochmal die Daten zur übersicht:
    Mein System...
    Windows XP SP2
    ASUS A7N8X-X (Internet über onboard Netzwerkkarte nforce2)

    Verbindung...
    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware Version 14.03.91
    Verbunden über LanKabel
    Ein Weiterer Rechner am Router angeschlossen
    T-Com DSL6000 ohne FP (Ping normal 50-60)

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn's nicht an falschen TCP Werten liegt (welche man mit TCP Optimizer und / oder dem DSL Manager wieder richten kann), wird wohl noch mehr als nur die Festplatte übern Jordan gegangen sein.

Ähnliche Themen

  1. Tele 2 16000er Leitung mit miserabler Down/Uploadgeschw.

    Von xaresx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 23:52
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 12:29
  4. Hoher Ping - was tun?

    Von Olon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:10
  5. Zu hoher downstream??

    Von uhlimann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 22:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz