Was versteht man unter Verbindungen in andere Netze

3Antworten
  1. #1
    Avatar von zuppi
    zuppi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Was versteht man unter Verbindungen in andere Netze

    Hallo Zusammen,

    ich habe den Beitrag: '"Telefonflat" - Liste der Zuschlagspflichtigen Anbieter' aufmerksam gelesen und frage mich nun, was man unter "andere Netze" (Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min.) versteht?

    Ist jemand, der noch einen Telefonanschluss bei der Telekom besitzt, DSL über einen Reseller bezieht und VoIP zum telefonieren nutzt, in einem anderen Netz unterwegs?

    Da mir, bis auf O2, keiner der zuschlagpflichtigen Anbieter etwas sagt, weiß nicht wie deren Infrastruktur aussieht. Sind dies alles Anbieter die ein eigenes Netz besitzen, wie z. B. der zuschlagsfreie Anbieter Arcor?

    Vielen Dank im Voraus

    zuppi

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Was versteht man unter Verbindungen in andere Netze

    Zitat Zitat von zuppi
    Ist jemand, der noch einen Telefonanschluss bei der Telekom besitzt, DSL über einen Reseller bezieht und VoIP zum telefonieren nutzt, in einem anderen Netz unterwegs?
    Nein, Telefon selber (zum angerufen werden) geht in diesem Fall über Telekom, und ist kein zuschlagspflichtiges Gespräch.

    Hier sind solche "Mitbewerber" aufgeführt, die einen Zuschlag kassieren.

  3. #3
    Avatar von zuppi
    zuppi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @Snowman, Danke

    Haben die unter dem Link aufgeführten, zuschlagspflichtigen "Mitbewerber" denn eigene Telefonnetze (wie z. B. Arcor) oder worin begründet sich der Zuschlag?

    zuppi

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich weiß nicht was die "Mitbewerber" dazu bewegt diese Gebühren einzufordern. Ich vermute es ist Gewinnsucht der Aktionäre / Manager, und die RegTP erlaubt es ja leider.

    Wer von denen eigene Netze hat und wer nicht, weiß ich nicht bei allen. Arcor hat z.B. meist kein eigenes Netz im Sinne von eigenen Leitungen bis zum Kunden, aber eigene Technik (Telefon + DSL).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 22:49
  2. 1 Internetanschluss 2 netze

    Von holle65 im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 10:56
  3. über fremde netze surfen??

    Von Lefteris im Forum Wireless LAN
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 13:30
  4. Was versteht man unter "EDIFACT X400" ?

    Von Senfhead im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 23:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 23:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz