Vertrag am Telefon abgeschlossen, seither nix mehr gehört ?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von JohnnyDsl
    JohnnyDsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Vertrag am Telefon abgeschlossen, seither nix mehr gehört ?!

    Folgendes:
    Anfang Juli wollte ich zu Tele2 wechseln, Telefonflat, DSL-Flat, 16.000er Verbindung.
    Die sagten mir ich solle den Telekomtarif kündigen, gesagt, tun getan.
    Kündigungsbestätigung zum 13.Juli bekommen
    Sofort nach Erhalt der Kündigungsbestätitgung bei Tele2 angerufen, war so 3.-5. Juli rum, die Trulla am Telefon meinte:
    Ab 19.Juli können sie mit uns online gehen...
    Der 19. kam und ging, der 20. kam und ging, am 21. griff ich zum Hörer und hab bei Tele2 angerufen:
    "Ahja, ich sehe das ist noch in Bearbeitung...hmm... da scheint es Probleme mit der Kommunikation zu geben..."
    *ach ja ?*
    "das heisst ?"
    "Irgendwo auf dem Informationsweg von uns zu der Telekom oder von der Telekom zu uns scheint es zu klemmen."
    Laut dem Hansele sollte ich auch ne Auftragsbestätigung bekommen haben, hatte aber nur ne Bestellbestätigung bekommen.

    Mittlerweile bietet die Telekom ja ein ähnliches Paket zu einem minimal höheren Preis an, nach dem ganzen Gemache mit Tele2 (schon im Vorfeld) habe ich keine große Lust mehr auf den Laden.

    Hab ich ein Sonderkündigungsrecht irgendeiner Art oder muss ich denen (per Einschreiben) eine Ermahnung schicken samt 14 Tagen Zeit das Problem zu lösen bevor ich außerordentlich kündigen kann ?

    Danke für die Hilfe!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Bei telefonischer Bestellung musst Du eigentlich eine Auftragsbestätigung bekommen, der Du binnen 2 Wochen widersprechen kannst.
    Das ist so ähnlich wie bei Haustür- und Internetgeschäften...
    Guck nochmal, was in dieser Bestellbestätigung steht.

    Wenn die 2 Wochen schon abgelaufen wären, dann gilt der Vertrag und Du muss den lästigen Weg gehen - 2 Wochen Frist zu Behebung des Problems etc.
    Solltest Du noch in der 2 Wochen Frist sein, dann kannst Du eigentlich den Vertrag widerrufen.

  3. #3
    Avatar von JohnnyDsl
    JohnnyDsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    wieso wurde das jetzt von "allgemeine fragen" zu "andere dsl-anbieter" verschoben rechtlich spielt das ja keine rolle, werter herr admin / moderator

    also eine bestellbestätigung ist das, steht nix drin mit frist oder dergleichen. die schnarchbacken haben es ja nicht einmal geschafft, innerhalb von einer woche ne auftragsbestätigung zu schicken und seit 10 tagen sollte das dingens eigentlich schon laufen
    hab am freitag nochmal mit tele2 telefoniert, da labert der mir n vesper in den rucksack, von wegen 16.000er würd bei mir nicht gehen.
    ich zu ihm "moment, ich kuck mal" telekomseite gegangen, check machen lassen, von 1000-16.000 alles verfügbar
    ja, das sei was anderes und auf den check von der seite könne man nicht gehen bla blub. als ich die woche davor aber angerufen habe, hat der telekommensch mir noch extra nochmal gekuckt und 16.000er bestätigt
    tele2 kann mir jetzt anscheinend aber nur 6000er liefern
    achso, freischaltetermin kann noch ein paar wochen gehen, meinte der tele2-typ

    so siehts also jetzt:
    nach über 3 wochen noch keine auftragsbestätiung bekommen
    freischaltetermin wird lange überzogen
    16.000er bestellt, nicht möglich
    noch keine auftragsbestätigung bekommen

    also kann ich denen ja anrufen und sagen, die sollen ihren schrott behalten oder ?

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnyDsl
    also kann ich denen ja anrufen und sagen, die sollen ihren schrott behalten oder ?
    Wie GEH schon schreibt: Schau dir die Bestellbestätigung genau an. Wenn da irgendetwas steht vonwegen "wir bestätigen ihren Auftrag" und "sie haben ein Widerrufsrecht von...", dann ist das die Auftragsbestätigung. Wenn dem dann so ist und die Widerrufsfrist ist NICHT abgelaufen kannst du den Auftrag ohne Probleme stornieren.

    Ist die Frist allerdings ablaufen musst du Tele2 erst in Verzug setzen. Das machst du in dem du denen eine Frist von 10-14 Tage setzt und die Stornierung des Auftrages im Falle der Nichterfüllung ankündigst. Am Besten per Einschreiben mit Rückschein. Nach Ablauf dieser Frist Stornierst du den Auftrag dann entgültig auf diesem Weg.

    Einfach so was zurückschicken bringt dir nur mehr Ärger.

  5. #5
    Avatar von JohnnyDsl
    JohnnyDsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    angerufen, menüpunkt 2 beschwerden gewählt
    warteschleife, warteschleife nach 5 min "LMAA" ich ruf die vertragsabschlussnummer an...
    der kerl meinte erst wegen der bestellbestätitgung vom 2.7 sei die rücktrittsgeschichte gegessen
    ich: nee, freundchen so und so siehts aus....
    er: moment, ich frag mal nach
    warteschleife, warteschleife...
    er: geht noch nen moment
    warteschleife, warteschleife...
    er: herr xyz, wir haben technische probleme, moment bitte
    warteschleife, warteschleife...
    frauenstimme: was kann ich für sie tun
    ich: moser moser
    sie: oh, da sind sie jetzt aber in der falschen abteilung gelandet
    ich: moser mecker "ewig warteschleife"
    sie: oh, das tut mir leid bla blub
    ich: schnauze voll, storno und alles
    sie: okay, tschuldigkeit unser fehler etc

    fertsch

    übrigens hab ich am freitag das 16.000er paket bei der telekom bestellt, so gegen 3-4 uhr mittags, war heute schon da

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 15:22
  2. DSL Vertrag nicht Abgeschlossen

    Von Zaid2013 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 12:42
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 15:04
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 14:13
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz