"alter" Calls & Surf Tarif ?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Ka
    Ka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard "alter" Calls & Surf Tarif ?

    Hey,
    hab mal ne Frage.
    Im Moment haben wir den C & C Comfort, mit dem alten Peis und AGBs.
    Der Vertrag läuft noch bis Januar. Wenn ich ihn nicht kündige verlängert der sich dann zu den neuen Konditionen also auch 24 Monate?
    Wenn ich jetzt schon umsteigen würde, kann man später den Tarif runterstellen?
    Also wenn ich so in einem Jahr ausziehe, brauchen meine Eltern nicht mehr unbedingt so eine Flat, also irgendwas Günstigeres?
    Danke schon mal für die Hilfe

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    also letztens habe ich gesehen dass man innerhalb dieser T-Home Tarife auch wechseln kann. Höherwertig geht z.B. immer, ein kleinerer Tarif ist nach einer gewissen Laufzeit auch möglich. Dies ist aktueller Stand, ich weiß also nicht, ob daran in Zukunft nicht noch etwas geändert wird.

    p.s. Ich hab mal nen eigenen Thread draus gemacht, dies hatte ja mit dem andern Thread nix zu tun.

  3. #3
    Avatar von Ka
    Ka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    OK,
    als man könnte wenn überhaupt dann nur vom Comfort in den Basic wechseln oder
    Danke

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    In welchen willst du denn wechseln??

    Es gibt ja nur 3 Call&Surf Pakete

    Basic / Comfort / Comfort Plus

    Du könntest aber von einem "alten" Call&Surf Comfort in einen "neuen" Call&Surf Basic wechseln. oder anders oder wie auch immer.

    Die Umstellung erfolgt derzeit manuell zur Kulanz auf Wunsch den Kunden, da man sich ja dann 24 Monate an T-Home bindet. Daher ist der Wechsel derzeit möglich.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Ka
    OK,
    als man könnte wenn überhaupt dann nur vom Comfort in den Basic wechseln oder
    Danke
    Andersrum meinst Du wohl

    Vom Basic zu Comfort oder Comfort Plus ist, wie schon gesagt wurde, anscheinend nie ein Problem.
    Ich bekomme in letzter Zeit immer Webeanrufe mit dem Ziel, mich vom alten Comroft in das neue gleichteure Comfort Plus mit längerer Laufzeit zu befördern.
    Ob ich innerhalb des Comfort zum neuen günstigeren wechseln kann habe ich nie gefragt, weil ich solche Anrufe immer abblocke, da ich grundsätzlich keine Vertäge und Wandlungen telefonisch durchführe.
    Ich denke, dass es kurz vor Ende der Laufzeit auch kein Problem ist, in den neuen Comfort oder niedrigeren Basic mit längerer Laufzeit zu wechseln - das ist ja für die Telekom besser als ein Wechsel zu einem anderen Anbieter.

    P.S. An alle mitlesenden Telekom-Mitarbeiter:
    Ich bin mit meinem Vertrag und den Leistungen bei seltenen Problemchen sehr zufrieden.
    Ich hab bei Vertragsabschluss und auch in der Vergangenheit mehrfach angegeben, dass ich keinerlei Werbe- und Vertragsanrufe wünsche.
    Ich finde es höchst ärgerlich, dass die Telekom hier den Wunsch eines zufriedene Kunden einfach ignoriert.
    Die bringen es noch so weit, dass ich einfach aus Trotz kündige.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Soweit ich weiß kann man sowohl auf- als auch abwärts wechseln. Ein Upgrade geht immer, ein "downgrade" von Comfort auf Basic z.B. geht aber nur, wenn der Comfort schon ne Zeit lang gelaufen ist (ich glaube 4 Monate). Und auch der von GEH erwähnte Wechsel, also gleichbleibender Wechsel, nur günstigere Beiträge, das geht auch.

    Meine Tante und meine Eltern sind beide vom alten Call & Surf Comfort in den neuen Call & Surf Comfort gewechselt, um monatlich 5 Euro zu sparen. Also könnte Ka (nach jetzigem Stand der Dinge) vom alten Comfort in den neuen wechseln, und z.B. ein Jahr später vom Comfort "runter" in den Basic.

    Die Mindestlaufzeit beginnt bei irgendeinem Wechsel natürlich immer wieder neu.

  7. #7
    Avatar von Ka
    Ka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Also wenn ich jetzt in den neuen Tarif wechseln würde, dann würden die 2 Jahr Laufzeit auch jetzt beginnen, oder werden die 2 Jahre noch an die alte Laufzeit dran gehangen? Die Laufzeit beginnt wohl eher direkt.
    Danke für die Hilfe werde es mir mal überlegen, ob ich das mache oder doch den Anbieter später wechsle.

  8. #8
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Regulär kann man erst in einen günstigeren Tarif wechseln wenn die Mindestvertragslaufzeit erfüllt wurde. Alles andere ist Kulanz und seitens der Telekom freiwillig.

  9. #9
    Avatar von Derby99
    Derby99 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    habe in letzter Zeit auch einige dieser Werbeanrufe (im Auftrag der T-Com) bekommen.
    Ich stelle aber nicht um, da wie geschrieben ein neuer Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen wird.
    Mein Call & Surf Jahresvertrag läuft noch bis Februar.
    Wenn er endet werde ich verlängern und kassiere neue Hardware.
    2 Jahre Laufzeit ist schon heftig, was mich z.B. auch bei anderen, günstigeren Anbietern abgeschreckt hat.

    Gruß

    Derby99

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Derby99
    Mein Call & Surf Jahresvertrag läuft noch bis Februar.
    Wenn er endet werde ich verlängern und kassiere neue Hardware.
    Wenn Du welche bekommst.

    Bei mir geht es bis November und ich warte auch ab, das hat 2 Gründe:

    1. Wir wissen gerade nicht, ob wir uns eine neue Wohnung suchen. Bei Umzug ist es ziemlich unpraktisch, in der langen Laufzeit zu stecken. Ich möchte dann anbieterunabhängig sein. Da der Umzugsservice genauso viel kostet wie eine Neuanmeldung, vergrault mir das die Verängerung - hier könnte die Telekom etwas klüger agieren - wink mit den Zaunpfahl ...

    2. Ich weiß nicht, ob ich im November den reduzierten Preis der Telekom noch akzeptabel finde, auch wenn ich insgesamt zufrieden bin. Jetzt ein paar Monate 5 Euro sparen muss langfristig nicht die beste Lösung sein.
    Und ein Upgrade auf DSL 16000 zum gleichen Preis brauche ich einfach nicht.

  11. #11
    Avatar von Derby99
    Derby99 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    natürlich bekommt man bei Vertragsabschluß neue Hardware.
    Wie gesagt nur wegen 5 Euro Ersparnis im Monat binde ich mich nicht für weitere 2 Jahre.
    Das mit dem Upgrade auf 16000 ist bei mir nicht möglich, da bei nur bis 6000 verfügbar ist und das Antivirenpaket brauche ich auch nicht.
    Somit kein wirklicher Vorteil beim Upgraden.

    Gruß

    Derby99

  12. #12
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Ich finde es höchst ärgerlich, dass die Telekom hier den Wunsch eines zufriedene Kunden einfach ignoriert.
    Die bringen es noch so weit, dass ich einfach aus Trotz kündige.
    Einfach beim nächsten Hotline Anruf der so genannten "Kontakt Einwilligungsklausel" explizit wiedersprechen. Die Ist wohl automatisch beim Abschluss des CuS Comfort dazugekommen. Gibt wohl zwischen T-Com und T-Online mehrere Datenbanken mit mehreren Kontakterlaubniserklärungen. Wenn du bei den einen raus bist, bist du noch bei den anderen drin...

    Übrigens ist ein Wechsel vom alten Comfort in den neuen günstigen Comfort jederzeit Möglich. man muss nur explizit danach fragen. Die MVLZ setzt sich dann natürich auf 24 Monate. Wenns also nur um die Surfflat geht, dann abwarten und 1 Monat vor Ablaf des Comfort auf den neuen Basic wechseln. :P

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    natürlich bekommt man bei Vertragsabschluß neue Hardware.
    Bei einem Neuabschluss bekommt man sicherlich vergünstigt Hardware.
    (z.B. das Speedport W700V für 29,99€)

    Bei einer Verlängerung, oder gar einem vorzeitigen Vertragswechsel, gibt es ersteinmal nix!
    Erfolgt jedoch eine Wechsel zu DSL16000, so kann es aus technischen Gründen notwendig sein, dass man neue Hardware benötigt. Die gibt es dann auch vergünstigt.
    Besteht diese technische Notwendigkeit jedoch nicht, so wirst Du auch keine vergünstigte Hardware bekommen!
    DSL-Anschlüsse sind halt (noch) keine Handyverträge!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 09:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 19:55
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 00:39
  4. vodafone 802 und "alter" Arcor Anschluß

    Von gunther.gnu im Forum DSL Router
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 09:25
  5. "1&1 Surf & Phone" mit alter Fritz!-Box?

    Von hscherer im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 11:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz