Wo bekomme ich ein 10m DSL Kabel her????

6Antworten
  1. #1
    Avatar von weißnix
    weißnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Wo bekomme ich ein 10m DSL Kabel her????

    Hallo

    das ist jetzt nicht wirklich eine technische Frage und ich ernte jetzt wahrscheinlich nur Gelächter ( totales Anfängerproblem ), aber.......

    Seit gestern habe ich Arcor DSL!

    Allerdings hat sich beim Anschließen der Hardware herausgestellt, daß das DSL Kabel ( Verbindung vom Splitter zum Arcor Modem ) viel zu kurz ist.

    Es funktioniert zwar alles, nur das Modem ist jetzt mitten auf dem Wohnzimmerboden plaziert und alle Kabel verlaufen quer durch den Raum, damit die Verbindung überhaupt bis zum PC reicht. Das ist ein wenig ungünstig

    Kann mir jemand sagen, ob es diese Kabel auch länger gibt? Und vor allem : wo??? Mein normales altes Modemkabel paßt ja leider nicht. Und bei mir auf dem Lande sind Computerläden ziemlich rar bis garnicht vorhanden

    Sorry, falls das eine zu dumme Frage ist........ aber der Typ von der Kundenberatung ( ja, ich habe jemanden erreicht!) war nicht sehr hilfreich. Er meinte ich sollte doch die Möbel umstellen
    Falls mir jemand helfen kann: DANKE

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Bitte nicht das Kabel vom Splitter zum Modem verlängern, sondern vom Modem zum PC/Router. Wenn du die Splitterleituing verlängerst, kann deine Dämpunf hoch klettern.

    Du benötigt ein Cat5 Ethernet Patch Kabel (Kein Cross-Over / X-Kabel)
    Dieses bekommt du bei Karstadt, Mediamarkt, Saturn, Siggelkow, Alternate, Wal Mart, Teilweise auch in Sonderposten märkten oder bei EBAY

    https://www1.alternate.de/html/shop/p...?artno=RGLC09&
    das wäre sehr teuer

    https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...750963877&rd=1
    das wäre die günsitge alternative

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Normalerweise kann problemlos eine Splitter - Modemverlängerung gemacht werden. Es sei denn man wohnt im Grenzbereich und kommt nur mit Mühe und Not an die jeweilige Bandbreite.

    In den meisten Fällen kann Problemlos dazwischen verlängert werden. (20m meist kein Problem)

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    geht aber zu lasten der dämpfung

  5. #5
    Avatar von weißnix
    weißnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    vielen Dank für die Infos.
    Aber was ist denn überhaupt Dämpfung?

    Und noch eine Frage:
    bis jetzt habe ich ein internes 56K Modem gehabt. Macht es was aus, wenn ich es einfach drin lasse, oder muß ich es ausbauen lassen?

    Beim Installieren des Arcor Speed Modems habe ich einfach die Standardvorgaben übernommen, die mir vorgeschlagen wurden. Also auch mit Firewall und Verwaltung über den Butler von den Ports. Hoffe, das war okay so??? ( Ooops, mußte die Frage jetzt in einen anderen Themenbereich? - Sorry!)

    Vielen Dank noch mal für die Antworten....

  6. #6
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Und noch eine Frage:
    bis jetzt habe ich ein internes 56K Modem gehabt. Macht es was aus, wenn ich es einfach drin lasse, oder muß ich es ausbauen lassen?
    Du kannst es drin lassen, das hat nichts miteinander zu tun. Was Dir allerdings bleibt, ist die Gefahr eines Dialers.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von katjah
    Und noch eine Frage:
    bis jetzt habe ich ein internes 56K Modem gehabt. Macht es was aus, wenn ich es einfach drin lasse, oder muß ich es ausbauen lassen?
    Du kannst es drin lassen, das hat nichts miteinander zu tun. Was Dir allerdings bleibt, ist die Gefahr eines Dialers.
    Einfach Kabel ab!!!

Ähnliche Themen

  1. bekomme ich auch 16000er dsl?

    Von Lucky3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:07
  2. Neue IP bei Kabel Deustchland! Wie bekomme ich die?

    Von uepps1 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 08:20
  3. Ich bekomme kein DSL - Alternativen?

    Von pcbast im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:30
  4. Wie bekomme ich DSL?

    Von Stoney20 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 21:22
  5. Von wem bekomme ich den DSL-Splitter???

    Von Moni22 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 19:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz