Wie bekomme ich DSL?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Stoney20
    Stoney20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wie bekomme ich DSL?

    Hallo,

    mein Vater hat DSL mit W-LAN, will aber nicht das ich mich mit einlogge (er sagt ich mache eh nur Scheiß und er wäre Verantwortlich....egal) und es würde eh nicht gehen (Router: Keller, mein Zimmer 1.Stock), da ich kein Signal bekomme.

    Wir haben aber eine analoge Telefonanlage, d.h. ich habe eine Telefondose in meinem Zimmer. Da müsste es doch irgendeine Möglichkeit geben, das ich mich mit einloggen kann (was, wenn ich ein Router an meine T-Dose häng und meinen PC anschließe???), notfalls würde ich mein eigenes DSL Bestellen, wenn das geht.

    Bräuchte dringend ein paar Tipps...

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn er dich nicht auf sein DSL lassen will, dann kannst du nur über den analogen Telefonanschluss ins Internet gehen.

    Wenn du aber selbst keinen eigenen Vertrag bei einem Internetprovider abschließt, der dir dann eine eigene Rechnung schickt bleibt dein Vater der verantwortliche.

    Eigenes DSL kannst du nur bestellen, wenn du dir einen eigenen Telefonanschluss auf deinen Namen bestellst. Der dann natürlich ebenfalls Grundgebühr kostet.

  3. #3
    Avatar von Stoney20
    Stoney20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Und was würde mich das kosten?? und ich denke, wenn mann von der Haupttelefondose nicht erst in

    -->Splitter-->W-Lan-Router-->PC
    &
    -->Splitter-->Telefonanlage/Verteiler-->einz.Telefone/meine Telefondose


    sondern:

    Sondern Hauptanschluss-->Telefonanlage/Verteiler-->-->und dann:

    sowohl ich als auch mein Vater Splitter-->Router & Splitter-->Telefon machen würden, könnten wir doch beide mit DSL ins Internet oder???

    kann man da nicht irgendwas machen??ohne neuen Telefonanschluss mein ich!?!

    und was würde so ein zweiter Anschluss (auf meinen Namen) kosten??

    Mein vater sagt, das ich nicht über seinen Anschluss ins Internet darf, da sonst, FALLS ich was Verbotenes Donloaden würde o.ä., wäre er verantwortlich.
    Ich sage aber, das (ich bin 20) ich selbst verantwortlich bin, weil ich in meinem Zimmer mit meinem PC ins Internet gehe. Also er sich keine Sorgen machen müsste.(Will nur onlinegames spielen (WoW,...)).

    Wer hat Recht??

  4. #4
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du bei deinem DAD ins Web willst, wäre am besten ein Stromnetzwerk (weil WLAN nicht unbedingt das beste Signal durch die Wände hämmert )

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von rehlus
    Wenn du bei deinem DAD ins Web willst, wäre am besten ein Stromnetzwerk (weil WLAN nicht unbedingt das beste Signal durch die Wände hämmert )
    Wie die Vernetzung wäre, ist ja nicht die Frage.

    @Stoney: Dein Verkabelungswunsch klappt so nicht, alle Endgeräte (auch die Telefonanlage) müssen hinter den Splitter. Und zwar hinter einen Splitter. Ansonsten funzt das Inet und Telefon nicht.

    Zur Verantwortung: Es ist richtig, was Du sagst, DU bist verantwortlich. Jedoch bist Du nicht der Ansprechpartner für den Provider oder die Staatsanwaltschaft. Das ist Dein Vater. Der muss dann nachweisen, dass er damit nichts zu tun hat und alles menschenmögliche getan hat, Missbrauch (durch wen auch immer) zu verhindern. Und das ist natürlich nur schwerlich möglich.

    Eventuell solltet ihr mal an Eurer Vertrauensbasis innerhalb der Familie arbeiten, um solchen Diskussionen die Grundlage zu entziehen.

    Alternativ könntest Du noch mittels UMTs online gehen, da haste aber für 30 Euro ne Flat mit gerade mal 384... reicht zum surfen und mailen. Runterladen willste ja eh nix

  6. #6
    Avatar von Stoney20
    Stoney20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    und wie wäre das jetzt genau, mit der verantwortlichkeit bei evtl. Missbrauch?? Hab ich ja nicht vor...aber mein Vater meint, das wenn ich etwas runterladen würde, das verboten ist, müsste er für alles aufkommen da ich kein geld hätte ("er müsse das haus verkaufen")...

    >Gibt es nicht eine Möglichkeit, das vertraglich zu regeln, das ich bei allem Missbrauch über die Internetleitung verantwortlich bin??

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Stoney20
    und wie wäre das jetzt genau, mit der verantwortlichkeit bei evtl. Missbrauch?? Hab ich ja nicht vor...aber mein Vater meint, das wenn ich etwas runterladen würde, das verboten ist, müsste er für alles aufkommen da ich kein geld hätte ("er müsse das haus verkaufen")...

    >Gibt es nicht eine Möglichkeit, das vertraglich zu regeln, das ich bei allem Missbrauch über die Internetleitung verantwortlich bin??
    Da müsstest Du mal einen Anwalt konsultieren.

  8. #8
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Stoney20
    und wie wäre das jetzt genau, mit der verantwortlichkeit bei evtl. Missbrauch??
    Da hat er grundsätzlich wohl recht. Er müsste vor Gericht erstmal beweisen können, dass das nicht er war, sondern du. Und selbst dann könnte das Gericht vermutlich immer noch zum Schluß kommen, dass er als Mittäter gilt, weil er dich an seinem Zugang angeschlossen hat.

    Ganz genau wird das aber wirklich nur ein fachkundiger Rechtsanwalt sagen können.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. bekomme ich auch 16000er dsl?

    Von Lucky3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 15:07
  2. bekomme keine Lanverbindung hin

    Von ebro im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:38
  3. Ich bekomme kein DSL - Alternativen?

    Von pcbast im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 11:30
  4. Wo bekomme ich ein 10m DSL Kabel her????

    Von weißnix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 19:46
  5. Von wem bekomme ich den DSL-Splitter???

    Von Moni22 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz