Problem mit Turbolink iad und fritzbox 7050

3Antworten
  1. #1
    Avatar von neunball
    neunball ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem mit Turbolink iad und fritzbox 7050

    hallo,
    also ich möchte gerne mit mein Laptop ins Internet über wlan, der Laptop hat ein wlan-Adapter, mein Pc verfügt über ein DSL-Anschluss bei Alice und ist mit dem Turbolink IAD verbunden, ich besitze aber noch eine Wlan Bridge W-011 von Siemens und die fritzbox 7050, wie und was kann ich anschließen, um mit dem Laptop ins Internet zu kommen??????
    Bin absuluter Anfänger

    Danke schon mal im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Willkommen im Forum..

    besser die Fbox als Router einsetzen, also PC ab vom Turbolink und in die Fbox rein (LAN B).
    Fbox LAN A mit Turbolink verbinden.

    Im Pc die DFÜ Netzwerkverbindung(en) löschen, und den Browser so einstellen, dass er direkt via LAN verbindet (keine verbindung wählen)

    In der Fritzbox einstellen das Internetzugang via LAN A erfolgt (!! Expertenansicht dazu aktivieren) die Zugangsdaten von ALICE in die Fritzbox eintragen.


    Und dann noch das Laptop per Funk mit der Fbox "verbinden"..

    BG

  3. #3
    Avatar von neunball
    neunball ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard fbox

    ok, erst mal danke,

    aber ich hatte das alles schon, also mit der fbox online mit die Daten von Alice, aber daan funktioniert das telefon nicht mehr, ich musste immer den Stecker von der Fbox in den Turbolink wechseln zum telefonieren, nur darauf hab ich jetzt keine lust mehr, ich möchte nur das alles zusammen läuft, also Internet, Tele sowie Wlan für den Laptop meiner Frau,
    das muss doch irgendwie gehen...

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    ja klar, den Turbolink musst Du schon direkt dran lassen, damit das telefonieren geht, so hatte ich es auch beschrieben in meinem Beitrag davor, Du verbindest LAN A der 7050 mit dem Turbolink und schaltets in der Fritzbox das DSL Modem ab..

    BG

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox FonWLAN 7050 und Turbolink IAD Installation

    Von Tom-2345 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 12:00
  2. AVM Fritzbox 7050 Problem mit Internet-Telefonnummer !

    Von alter Sack im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:59
  3. Fritzbox 7050 an turbolink???????

    Von neunball im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 18:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 15:19
  5. Problem mit Fritzbox 7050 WLAN und icq!!

    Von Dani05 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 19:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz