Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

10Antworten
  1. #1
    Avatar von gamber
    gamber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Hallo erst mal !
    Ist das eigentlich normal das Alice behauptet das ich die Kündigung nicht unterschrieben hätte ?
    Habe natürlich eine Kopie des kündigungsschreibens und habe es mit einschreiben per rückschein abgeschickt !
    Heute kam eine Mail von Alice die Kündigung sei nicht rechtens da ich nicht unterschrieben hätte !
    So was soll ich jetzt machen ?
    Die wollen ja nur das ich noch einen Monat länger bezahlen muss !
    Hatt jemand auch solche erfahrungen gemacht ist diese Praktik bekannt ?
    Habe bei google schon gesucht aber nix gefunden !
    Kennt sich da jemand aus !
    Währe über Hilfe dankbar
    Gruss Gamber

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Hast Du die Kündigung denn unterschrieben? Wenn ja, dann soll Alice Dir doch beweisen, das dies nicht so ist.

  3. #3
    Avatar von gamber
    gamber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Danke fuer deine Antwort !
    Ja ich habe Unterschrieben !
    Oh ist das wieder ein m+st ,immer das gleiche !
    Das dehnen immer was neues einfällt um einen zu schikanieren !
    Ja klar müssen die beweissen das ich net unterschrieben habe ,aber genau darauf habe ich gar keinen Bock !
    Ich will da mal ne ordentliche Email hinschreiben nur währ es wichtig zu wissen ob die das öfters machen ,dann könnte ich gleich schreiben das es ja bekannt ist das das eine praktik is zum hinhalten !
    Gruss Gamber

  4. #4
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Zitat Zitat von gamber
    Ich will da mal ne ordentliche Email hinschreiben nur währ es wichtig zu wissen ob die das öfters machen ,dann könnte ich gleich schreiben das es ja bekannt ist das das eine praktik is zum hinhalten !
    Gruss Gamber
    das werden die schon selber wissen, dass das nur hinhalte-taktik ist und auch selbst wenn es allgemein bekannt ist, musst du alice trotzdem dazu auffordern, dass sie dir die nicht vorhandene unterschrift nachweisen.

  5. #5
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Da sist reinste Taktik. Mich wollten die auch auf ähnliche Weise erst ein monat später raus lassen. Die hatten behauptet die Kündigung wäre ein Tag zu spät eingetroffen.
    Es ist nicht zu fassen was die sich alles erlauben. Falls Du Recchtschutz hast dann rate ich Dir, nimm die Brechstange um die Kündigung durch zu setzen. Ein schreiben des Anwaltes reicht meist aus.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Ich hatte auch mal vor, zu Alic e zu wechseln. Hatte den Vertrag am Telefon abgeschlossen. Am nächsten Tag habe ich wiederrufen, habe auch eine Bestätigung erhalten. Mein DSL bei der Telekom wurde aber trotzdem gekündigt und auf Alic e Resale umgeschaltet. Da hatte ich Zwangsweise 4 Wochen Alic e D S L. 4 Wochen Später wurde wieder abgeschaltet und ich hatte kein DSL mehr...

  7. #7
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Es wundert mich nichts mehr. Dort sind im letzten Jahr über 500 000 Kunden weggelaufen.
    Ich mein das beste an Alice war ja letzten Monat die Werbung vertrauen sie Alice. Wenn man dann noch hört und spürt wie sie mit Kunden umgehen, dann wundert mich nicht warum die Kunden sagen Alice, pack deine Koffer und gehe. Das schönste an Alice ist immer noch Vanessa Hessler. Doch schönheit ist nicht alles.

  8. #8
    Avatar von Niewieder Alice
    Niewieder Alice ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Wenn Du sicher bist, saß Du die Kündigung unterschrieben hast, ist diese auch mit Erhalt des Rückscheins verbindlich und rechtmäßig.Voraussetzung ist die Einhaltung der Kündigungsfrist.
    Dabei ist es ganz egal, was die alles für Geschichten erfinden. Nur hast Du ab jetzt ein Problem. Du willst dort weg. Und das kann sehr,sehr lange dauern, bist die Deinen Port freigeben.
    Ich befasse mich schon länger mit dieser Firma und habe selbst nur negative Erfahrungen gemacht.
    Vom Auftreten der Störung des DSL-Anschlusses bis zur Freischaltung des
    neuen Anbieters sind bei mir 3 Monate vergangen. Und in dieser Zeit ging gar nichts mehr in Sachen DSL. Desweitern wurden fleißig weiter die Beträge vom Konto abgebucht und schließlich wurde auch noch eine unverschämte Restforderung gestellt.
    Heb alles auf, was zu dieser Kündigung gehört. Drucke Emails aus, lass Dir die Namen bei Alice geben, mit wem Du telefoniert hast, drucke alle Einzelverbindungen aus. Sammle jeden Beweis, denn das wirst Du brauchen.
    Und vor allem, bleib hart!
    Du bist nicht allein.
    Gruß

  9. #9
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Zitat Zitat von Niewieder Alice
    Wenn Du sicher bist, saß Du die Kündigung unterschrieben hast, ist diese auch mit Erhalt des Rückscheins verbindlich und rechtmäßig.Voraussetzung ist die Einhaltung der Kündigungsfrist.
    Dabei ist es ganz egal, was die alles für Geschichten erfinden. Nur hast Du ab jetzt ein Problem. Du willst dort weg. Und das kann sehr,sehr lange dauern, bist die Deinen Port freigeben.
    Ich befasse mich schon länger mit dieser Firma und habe selbst nur negative Erfahrungen gemacht.
    Vom Auftreten der Störung des DSL-Anschlusses bis zur Freischaltung des
    neuen Anbieters sind bei mir 3 Monate vergangen. Und in dieser Zeit ging gar nichts mehr in Sachen DSL. Desweitern wurden fleißig weiter die Beträge vom Konto abgebucht und schließlich wurde auch noch eine unverschämte Restforderung gestellt.
    Heb alles auf, was zu dieser Kündigung gehört. Drucke Emails aus, lass Dir die Namen bei Alice geben, mit wem Du telefoniert hast, drucke alle Einzelverbindungen aus. Sammle jeden Beweis, denn das wirst Du brauchen.
    Und vor allem, bleib hart!
    Du bist nicht allein.
    Gruß
    So etwas nennt man Kundenerhalt.

  10. #10
    Avatar von Niewieder Alice
    Niewieder Alice ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Was ganz wichtiges ist mir gerade eingefallen.
    Wenn Dir Alice bestätigt hat, daß da keine Unterschrift auf der Kündigung ist, dann hat Alice aber auch gleichzeitig bestätigt, daß die Kündigung eingegangen ist. Diese Bestätigung ist noch viel aussagekräftiger und wertvoller, als ein Rückschein und dient als eindeutiger Beweis, sofern die Kündigung unterschrieben ist. Jeder Richter wird dieses Schreiben sehen wollen.
    Unbedingt ausdrucken!

    Gruß

  11. #11
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Zitat Zitat von Niewieder Alice
    Was ganz wichtiges ist mir gerade eingefallen.
    Wenn Dir Alice bestätigt hat, daß da keine Unterschrift auf der Kündigung ist, dann hat Alice aber auch gleichzeitig bestätigt, daß die Kündigung eingegangen ist. Diese Bestätigung ist noch viel aussagekräftiger und wertvoller, als ein Rückschein und dient als eindeutiger Beweis, sofern die Kündigung unterschrieben ist. Jeder Richter wird dieses Schreiben sehen wollen.
    Unbedingt ausdrucken!

    Gruß
    genauso ist es, oder am besten mit dem schreiben gleich zum Anwalt und Kopie der Kündigung, sowie des Rückscheines. Wenigstens behaupten die nicht wie ander Firmen das nur ein leerer Umschlag angekommen ist. Ist doch schon was

Ähnliche Themen

  1. Alice akzeptiert Kündigung nicht!

    Von Kretsche im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 14:07
  2. ich hätte gern was ^^

    Von CemiFromMiami im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 09:14
  3. Telekom behauptet jeden Tag etwas anderes.

    Von Tobias1 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 16:31
  4. FreenetKomplett -Auftrag, eben unterschrieben, will raus

    Von FerdiF im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 20:26
  5. ich hätte das Niemandem geglaubt, wenn......

    Von Wolf1940 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 09:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz