Fax Probleme bei ISDN

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Fax Probleme bei ISDN

    Hi,

    meine Patentante hat Probs beim Faxen. So wie ich es verstanden habe evtl. nur beim Versenden, bin aber net sicher.

    Und zwar wurden schon 2 verschiedene Fax Geräte an einer Eumex 5000 ISDN Anlage ausprobiert, beide klappen net richtig. Seit sie DSL hat, habe ich das momentane Fax (ein Kombi All-in-One Scan-, Druck-, Kopier-, und Faxgerät) testweise auch mal an den neuen Speedport W701V an den 2. Port angeschlossen. Aber auch an dem klappt's leider net.

    Wenn das Fax "abhebt", hört man den Freiton, dann wählt das Fax, Gegenseite geht ran, dann zwitschern beide Faxgeräte ne zeitlang miteinander, aber es klappt leider nicht.

    Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte, und (noch besser) wie ich den Fehler beheben kann ?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    hat keiner ne Idee ? Cservice ?

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Wenn das Fax "abhebt", hört man den Freiton, dann wählt das Fax, Gegenseite geht ran, dann zwitschern beide Faxgeräte ne zeitlang miteinander, aber es klappt leider nicht.
    Ist das zufällig immer bei der gleichen Faxnummer?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Ist das zufällig immer bei der gleichen Faxnummer?
    Das weiß ich allerdings nicht.
    Ich glaube es passiert, egal wo man anruft; ich frage mal nach.

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Ich würde jetzt mal probiern ob es ein Fax endpfängt und mir mal anschauen was als Übertragungsart eingestellt ist.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    *hochschieb*

    Was nur mit Cservice ist ? Ich hoffe mal es hat auch noch jemand anderes ne Idee.

  7. #7
    Avatar von Stormmaster
    Stormmaster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    jemand was raus bekommen ???

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich kann nur sagen dass ein T-Concept F 210 an einem W700V klappt. Habe ich letzte Woche nämlich mal erfolgreich ausprobiert. Vielleicht haben die "AVM Speedports" ja irgend einen Fehler.

    Aber das wird schwer zu lösen sein. Die Telekom arbeitet in solchen Sachen sehr sehr schlecht (meine eigenen Erfahrungen mit etlichen "Telekom Produkten") und AVM macht auch nicht wirklich etwas.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Alice ISDN und Fritzbox

    Von mari05 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:01
  2. Arcor Probleme-kein ISDN und DSL

    Von pillimaus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:29
  3. Seit Umstellung von ISDN auf T-Net - DSL Probleme

    Von AndyaR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 22:28
  4. Probleme mit ISDN-Telefon und VoIP

    Von Thies im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 10:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 11:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz